The Exception - Jai Courtney im Trailer als verboten verliebter deutscher Soldat

25.04.2017 - 12:30 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
11
1
The Exception - Trailer (English) HD
2:34
The ExceptionAbspielen
© A24
The Exception
Im ersten Trailer zum Drama The Exception verliebt sich der aus Suicide Squad bekannte Jai Courtney als deutscher Soldat 1940 unerlaubt in eine Jüdin.

In den vergangenen Jahren wurde Jai Courtney als Captain Boomerang aka George Harkness in David Ayers Superhelden-Film Suicide Squad und als Kyle Reese in Terminator 5: Genisys einem größeren Publikum bekannt. Im nun veröffentlichten ersten Trailer zu The Exception sehen wir den Australier in der Rolle eines deutschen Soldaten im Zweiten Weltkrieg, der sich unerlaubterweise in eine von Lily James (Baby Driver) verkörperte Jüdin verliebt. Das Drama feierte seine Premiere bereits im September vergangenen Jahres auf dem Toronto International Film Festival (TIFF).

The Exception spielt im Jahre 1940 und handelt vom deutschen Soldaten Stefan Brandt (Jai Courtney), der den ehemaligen deutschen Kaiser Wilhelm II. (Christopher Plummer) in seiner Residenz beschützen soll. Denn möglicherweise hat der niederländische Widerstand einen Spion in dem Haus des einstigen Staatsoberhaupts eingeschleust. Brandt verliebt sich verbotenerweise in die Niederländerin und Jüdin Mieke de Jong (Lily James), während seine Kameraden weiterhin nach einem verdeckten Agenten Ausschau halten.

Der Film basiert auf dem Roman The Kaiser's Last Kiss aus der Feder von Alan Judd, den Simon Burke (Fortitude) für die große Leinwand adaptierte. Für den vor allem für seine Theaterarbeiten (Nine) bekannten Regisseur David Leveaux stellt The Exception das Debüt als Filmregisseur dar. An der Seite von Jai Courtney, Lily James und Christopher Plummer sind u. a. Ben Daniels (No Turning Back), Janet McTeer (Väter und Töchter) und Eddie Marsan (Atomic Blonde) zu sehen.

In den USA läuft The Exception laut The Playlist  zunächst via DirecTV ab kommendem Donnerstag sowie ab dem 02.06.2017 im Kino. Ein deutscher Starttermin steht indes noch aus.

Was sagt ihr zum Trailer zu The Exception mit Lily James und Jai Courtney?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News