7.7

The Game

Kinostart: 20.11.1997 | USA (1997) | Thriller, Psychothriller | 128 Minuten | Ab 12

The Game ist ein Thriller aus dem Jahr 1997 von David Fincher mit Michael Douglas und Sean Penn.

David Fincher verwickelt Michael Douglas in The Game in ein verwirrendes Psychospiel, aus dem es scheinbar kein Entrinnen gibt.

Aktueller Trailer zu The Game

Komplette Handlung und Informationen zu The Game

Handlung von The Game
Der erfolgsverwöhnte Banker und notorische Einzelgänger Nicholas Van Orton (Michael Douglas) wird am Tag seines 48. Geburtstages von seinem Burder Conrad Van Orton (Sean Penn) mit einem myteriösen Geschenk überrascht: Ein Gutschein der Firma Consumer Recreation Services (CRS). Nicholas soll an einem Spiel teilnehmen, das sein Leben verändern wird. Misstrauisch und widerwillig macht er sich auf den Weg, um den intensiven Einstufungstest der Firma über sich ergehen zu lassen – und schlussendlich ein ernüchterndes Ergebnis zu erhalten: Ungeeignet. Doch gerade als Nicholas die Idee wieder verwerfen will, muss er feststellen, dass das Spiel schon längst begonnen hat…

Hintergrund und Infos zu The Game
Ursprünglich war Jodie Foster als Michael Douglas’ Schwester vorgesehen. Nachdem Jodie Foster aber plante, die Rolle in Michael Douglas’ Tochter zu verändern, kam es zu Unstimmigkeiten mit David Fincher, der kurzerhand Sean Penn als Michael Douglas’ Bruder besetzte. Jodie Foster wollte diese Streitigkeit vor Gericht austragen, wurde aber von ihrem guten Freund Michael Douglas umgestimmt. Dass Jodie Foster nicht nachtragend war, zeigte sich in einer Zusammenarbeit mit David Fincher an dem Thriller Panic Room wenige Jahre später.

Die Villa, welche Michael Douglas im Film bewohnt, trägt den Namen Filoli Mansion. Sie befindet sich nahe San Francisco, steht unter Denkmalschutz und diente bereits mehrfach als Kulisse für Hollywoodfilme (u.a. George – Der aus dem Dschungel kam). (BG)

Schaue jetzt The Game

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Game

7.7 / 10
21.358 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
648

Nutzer sagen

Lieblings-Film

23

Nutzer sagen

Hass-Film

782

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

329

Nutzer haben

kommentiert

18.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare