11 Spiele, die in Filmen so richtig aus dem Ruder laufen

18.03.2018 - 12:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
1
2
Game Night mit Jason Bateman und Rachel McAdams
Warner Bros. Entertainment
Game Night mit Jason Bateman und Rachel McAdams
Ein Spieleabend mit verhängnisvollen Folgen - dies präsentiert uns ab heute Game Night in den Kinos, doch er ist nicht der Einzige. Wir haben euch eine Liste unserer liebsten Filme zusammengestellt, in denen harmlose Spiele gehörig schiefgehen.

Update, 18.03.2018: Heute Nacht zeigt RTL II um 02:10 Uhr The Game, weswegen wir diese Zusammenstellung vom 01.03.2018 noch einmal hervorgeholt haben.

In Game Night veranstalten Annie (Rachel McAdams) und Max (Jason Bateman) mit ihren Freunden regelmäßig Spielabende, wobei Verlieren für sie keine Option ist. Als sie jedoch von einem anderen Freund zu einer etwas anderen Game Night eingeladen werden, fängt die Konkurrenz der Spieler an, aus dem Ruder zu laufen. Langsam, aber sicher verschwimmen die Grenzen zwischen Spiel und Realität, und das Spiel nimmt Dimensionen an, auf die keiner der Spieler vorbereitet war.

Doch Annie und Max sind nicht die ersten Filmcharaktere, die sich in einem Spiel wiederfinden, über das sie schon längst die Kontrolle verloren haben. Pünktlich zum deutschen Kinostart von Game Night am 01.03.2018 sind wir in der Redaktion von moviepilot herumgegangen und haben euch eine Liste unserer Top Filme zusammengestellt, in denen Spiele gehörig aus dem Ruder laufen.

Egal ob Horrorfilm oder Komödie, ob Brett- oder Computerspiel, für diese Liste qualifizieren sich alle Filme, in denen sich die Charaktere als Teil eines Spieles wiederfinden, welches definitiv nicht so läuft, wie sie es ursprünglich geplant hatten.

Was ist euer Lieblingsfilm, in denen ein Spiel aus dem Ruder läuft?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News