6.6

The Devil's Double

DVD/Blu-ray-Start: 09.10.2012 | Belgien (2011) | Thriller, Drama | 109 Minuten | Ab 16

The Devil's Double ist ein Thriller aus dem Jahr 2011 von Lee Tamahori mit Dominic Cooper und Ludivine Sagnier.

Aufgrund seiner frappierenden Ähnlichkeit mit dem Sohn Saddam Husseins wird ein einfacher Soldat (Dominic Cooper) zu dessen Doppelgänger und droht als The Devil’s Double immer weiter in einem Teufelskreis zu versinken.

Aktueller Trailer zu The Devil's Double

Komplette Handlung und Informationen zu The Devil's Double

Basierend auf wahren Ereignissen beschreibt The Devil’s Double, wie der irakische Soldat Latif Yahia (Dominic Cooper) unfreiwillig zum Doppelgänger von Uday Hussein (ebenfalls Dominic Cooper), dem Sohn von Diktator Saddam Hussein, wurde. Dieser war bekannt für seine sadistischen Neigungen und seinen ausschweifenden Lebensstil.
In Ausübung seiner Pflichten droht Latif immer mehr in die Fußstapfen seines ‘Vorbildes’ zu treten. Als er sich schließlich in einer von Udays Mätressen verliebt, bleibt Latif nur noch die Flucht. Doch Saddams Sohn duldet keine Illoyalität und erklärt ihn für vogelfrei.

Hintergrund & Infos zu The Devil’s Double
Inszeniert wurde The Devil’s Double vom neuseeländischen Lee Tamahori, Regisseur so unterschiedlicher Filme wie The Quiet Earth – Das letzte Experiment (hier nur Co-Regisseur), Die letzte Kriegerin, Nach eigenen Regeln oder James Bond 007 – Stirb an einem anderen Tag.
Gewinnen konnte er für die Doppelrolle von Saddams Erstgeboren Dominic Cooper (Abraham Lincoln Vampirjäger), der von der Academy of Science Fiction, Fantasy & Horror Films, USA für den Saturn Award als Bester Darsteller nominiert wurde.

In einer Nebenrolle als Geliebte von The Devil’s Double ist Ludivine Sagnier (Swimming Pool) zu sehen.

Seine Premiere feierte The Devil’s Double 2011 auf dem Sundance Film Festival.

Schaue jetzt The Devil's Double

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Devil's Double

6.6 / 10
518 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

112

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

35

Nutzer haben

kommentiert

20.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare