7.7

The Best Offer

Kinostart: 21.03.2013 | Italien (2013) | Drama, Liebesfilm | 124 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
La Migliore Offerta

The Best Offer ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Giuseppe Tornatore mit Geoffrey Rush und Jim Sturgess.

In The Best Offer verfällt Kunstexperte Geoffrey Rush einer reichen Erbin, die er aufgrund ihrer Krankheit nicht sehen darf und sich schon bald nach ihr verzehrt.

Aktueller Trailer zu The Best Offer

Komplette Handlung und Informationen zu The Best Offer

Virgil Oldman (Geoffrey Rush) ist ein Genie und Kunstexperte, der auf der ganzen Welt bekannt ist und von Kollegen und Kunden geschätzt wird. Doch er ist auch vor allem einsam und exzentrisch. Er hatte in seinem Leben noch nie eine Beziehung zu einer Frau, da er Frauen zwar bewundert, jedoch fürchtet. Die Begegnung mit der geheimnisvollen Claire Ibbotson (Sylvia Hoeks) soll sein Leben schon bald für immer verändern. Sie bestellt Virgil in ihre Villa, die voller Antiquitäten und Kunstwerke ist. Sie überlegt ihre Sammlung zu verkaufen und bittet den Auktionator, den Wert dieser zu schätzen. Aufgrund einer mysteriösen Krankheit allerdings verbirgt sie ihre Gestalt und spricht mit ihm einzig und allein durch ein Loch in der Wand. Schon bald brennt Virgil darauf, Claire zu sehen und zu berühren, koste es was es wolle.

Hintergrund & Infos zu The Best Offer
Giuseppe Tornatore, der bereits einen Oscar für seinen Film Cinema Paradiso als Besten fremdsprachigen Film im Jahr 1988 mitnehmen konnte, inszenierte das romantische Drama The Best Offer (OT: La Migliore Offerta) mit Geoffrey Rush in der Hauptrolle. Den weiblichen Part übernahm die Niederländerin Sylvia Hoeks, deren Charakter Claire eine starke Anziehung auf den Kunstexperten auslöst. Im wahren Leben liegen zwischen Rush und Hoeks ganze 32 Jahre Altersunterschied.

In Nebenrollen von The Best Offer besetzte Tornatore Jim Sturgess (Cloud Atlas – Alles ist verbunden, Across the Universe), der einen jungen, aber erfahrenen Restaurator verkörpert. Außerdem übernimmt Donald Sutherland (Die Tribute von Panem – Catching Fire) eine Rolle. Er spielt Virgils Komplizen Billy Whistler, der Kunstwerke ersteigert, die Virgil zuvor heruntergespielt hat. Gedreht wurde The Best Offer in Triest, Wien, Bozen, Parma, Prag, Rom und in Mailand. Die Musik ließ Tornatore wie in vielen anderen seiner Filme von Ennio Morricone komponieren, der bereits über 500 Filme mit Musik untermalte, wie zum Beispiel Die Unbestechlichen und Spiel mir das Lied vom Tod. (LM)

Schaue jetzt The Best Offer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Best Offer

7.7 / 10
952 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
19

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

383

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

65

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare