Ennio Morricone

Ennio Morricone

Videos

Bilder

Ennio Morricone im Fernsehen

Ennio Morricone ist insbesondere bekannt als kongenialer Partner des Regisseurs Sergio Leone, für den er die Musik zu diversen Spaghetti-Western (u.a. Spiel mir das Lied vom Tod) schrieb, hat Morricone mittlerweile über 400 Filme mit seiner Musik bereichert.

Leben und Werk

Der Komponist und Dirigent komponierte bereits mit sechs Jahren seine ersten Stücke. Seinen Eltern Lobera Ridolfi (1906-1994) und Mario Morricone (starb 1974) blieb sein Talent natürlich nicht verborgen und so schrieben sie ihn mit nur zwölf Jahren für ein vierjähriges Musikstudium an der Accademia di Santa Cecilia ein. Er beendete seine Ausbildung in Santa Cecilia mit Diplomen in Trompete (1946), Orchestrierung (1952) und Komposition (1954).

1961 begann Ennio Morricone Filmmusiken zu komponieren. Seine Karriere kam 1964 richtig... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

2 Trailer & 3 Bilder

Alle News

News zu Ennio Morricone


Kommentare zu Ennio Morricone