5.6

Taxi

Kinostart: 20.08.2015 | Deutschland (2015) | Liebesfilm, Tragikomödie | 94 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Taxi / AT: Taxi - nach dem Roman von Karen Duve

Taxi ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 2015 von Kerstin Ahlrichs mit Rosalie Thomass und Peter Dinklage.

In der deutschen Liebeskomödie Taxi verliebt sich die orientierungslose Taxifahrerin Rosalie Thomass in einen ihrer Fahrgäste: Peter Dinklage.

Aktueller Trailer zu Taxi

Komplette Handlung und Informationen zu Taxi

Handlung von Taxi
Hamburg in den 1980ern: Alex (Rosalie Thomass) ist 25 und fährt, seit sie ihre Ausbildung bei einer Versicherung abgebrochen hat, Taxi. Der Job versinnbildlicht ihre aktuelle Situation: Während alle um sie herum ein Ziel haben, kurvt sie ohne konkreten Sinn durch ihr eigenes Leben. Ihren Beruf erschweren ihr dabei nicht nur ihre Fahrgäste, sondern auch die neuen Kollegen. Außerdem fußt ihre Beziehung mit Dietrich (Stipe Erceg) nicht wirklich auf einer gegenseitigen Zuneigung.

Erst als Marc (Peter Dinklage) in Alex’ Taxi steigt, erfährt das Schicksal der jungen Frau eine Wendung zum Besseren. Denn Alex verliebt sich in den 1,38 Meter großen Mann, dessen Charme und Coolness seine Körpergröße weit übersteigen. Doch kaum hat sie das private Glück gefunden, ist es auch schon wieder in Gefahr, denn ein freiheitsliebender Schimpanse schrottet ihr Taxi. Totalschaden. Ihren Job kann Alex nun vergessen, aber kann sie vielleicht trotzdem das Steuer ihres Lebens noch herumreißen?

Hintergrund & Infos zu Taxi
Taxi basiert auf dem gleichnamigen Roman der deutschen Schriftstellerin Karen Duve, der 2008 veröffentlicht wurde. Vor ihrer Laufbahn als Autorin war Karen Duve selbst 13 Jahre als Taxifahrerin in Hamburg unterwegs. Für die Verfilmung ihres Buchs verfasste sie auch das Drehbuch.

Peter Dinklage, der spätestens seit seiner Rolle als Tyrion Lannister in Game of Thrones ein internationaler Star ist, hat deutsch-irische Wurzeln und ließ sich von der Regisseurin Kerstin Ahlrichs und Autorin Karen Duve bei deren Besuch in New York überzeugen, eine Schlüsselrolle in der deutschen Produktion Taxi zu übernehmen.

Um in Deutschland Verwechslungen mit dem gleichnamigen, auf der Berlinale 2015 ausgezeichneten und ebenfalls im Sommer startenden Dokumentarfilm von Jafar Panahi zu vermeiden, wurde dieser hierzulande in Taxi Teheran (OT: Taxi) umbenannt. (ES)

Schaue jetzt Taxi

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Taxi

5.6 / 10
146 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

57

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

19

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare