4.9

Samurai Commando - Mission 1549

DVD/Blu-ray-Start: 10.05.2007 | Japan (2005) | Zeitreise-Film, Science Fiction-Film | 87 Minuten | Ab 16

Filme wie Samurai Commando - Mission 1549

  1. Casshern
    5.7
    5.5
    115
    48
    Actionfilm von Kazuaki Kiriya mit Akira Terao und Fumiyo Kohinata.

    In einer fernen Zukunft: Nach einem 50 Jahre währenden Krieg ist die Erde ein verwüsteter Planet und die meisten Überlebenden sind unheilbar erkrankt. Der Wissenschaftler Dr. Azuma forscht an einer genetischen Methode um die Menschheit zu heilen. Um seine Forschungen finanzieren zu könne, geht er einen unheilvollen Pakt mit dem Militär ein. Die Armee ist sehr interessiert an Azuma's Experimenten, da durch seine Hilfe verletzte Soldaten schnell wieder kampftauglich gemacht werden könne. Doch ein Unfall in seinem forschungslabor hat schwerwiegende Folgen für die gesamte Welt: Aus der revolutionären Nährlosung erwachsen intelligente Mutantenwesen, welche die menschliche Rasse als Bedrohung ansehen. Die Mutanten nennen sich selbst "Neo Sapiens" und erklären schlussendlich der Menschheit den Krieg. Dr. Azuma hingegen nutzt seine Nährlösung, um seinen im Gefecht gefallenen Sohn Tetsuya wieder zum Leben zu erwecken. Das Experiment gelingt, doch Tetsuya entwickelt übernatürliche Kräfte. Gefangen in einem Schutzanzug, der sein unkontrolliertes Muskelwachstum hemmt, kehrt er zurück zur umkämpften Zone 7, dem Ort wo er sein ursprüngliches Leben verlor. Hier erkennt er dann seine wahre Bestimmung - Er ist Casshern, der Beschützer der Menschheit.

  2. 5.6
    4.7
    79
    77
    Thriller von Peter Hyams mit Jean-Claude Van Damme und Ron Silver.

    In dem Science-Fiction-Actioner Timecop - nach der gleichnamigen Comicvorlage - grätscht sich Jean-Claude Van Damme als Gesetzeshüter durch die Zeiten, um einen machthungrigen Politiker auszuschalten.

  3. JP (2003) | Samuraifilm, Actionfilm
    7.2
    7.1
    243
    68
    Samuraifilm von Takeshi Kitano mit Takeshi Kitano und Tadanobu Asano.

    In Zatoichi – Der blinde Samurai schlüpft Regisseur Takeshi Kitano in die Rolle des legendären Kämpfers, der in Japan seit den 1960er Jahren zur Kinolandschaft gehört.

  4. 6.4
    6.7
    102
    32
    Zeitreise-Film von Richard T. Heffron mit Robert Cornthwaite und Darrell Larson.

    Der Vergnügungspaer Delos, der seit der Katastrophe (s. Westworld) geschlossen war, wurde wiedereröffnet. Statt in einer altertümlichen Umgebung seinen Urlaub zu verbringen, haben die Besucher jetzt die Möglichkeit, eine Reise in die Zukunft zu buchen. Auch eine Gruppe von Reportern wurde auf einen Urlaub nach Delos eingeladen, und sie sollen bald erschreckende Dinge feststellen.

  5. 6.4
    5.2
    57
    39
    Kriegsfilm von Don Taylor mit Charles Durning und Martin Sheen.

    Dezember 1979: Bei einem Routinemanöver gerät der hochmoderne amerikanische Flugzeugträger USS Nimitz in einen seltsamen elektromagnetischen Sturm. Schiff und Besatzung werden in der Zeit zurück geschleudert und finden sich am 7. Dezember 1941, dem Tag des japanischen Angriffs auf Pearl Harbour, vor dem Inselstützpunkt. Commander Yelland steht vor der schwerwiegendsten Entscheidung seines Lebens. Mit der überlegenen Feuerkraft des Schiffes und den hochmodernen F14 - Kampfjets könnte er die japanische Flotte stoppen und die Weltgeschichte neu schreiben.

  6. US (2008) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.7
    4.6
    77
    73
    Actionfilm von Simon Hunter mit Ron Perlman und Thomas Jane.

    In dem Sci-Fi-Actionfilm Mutant Chronicles werden Leichen in Mutanten verwandelt. Ron Perlman und Thomas Jane sollen die blutrünstigen Mutantensoldaten stoppen.

  7. GB (2004) | Drama, Actionfilm
    4.7
    4.4
    60
    66
    Drama von Enki Bilal mit Linda Hardy und Thomas Kretschmann.

    Immortal - Die Rückkehr der Götter wirft uns in ein dystopisches Zukunftsszenario, das Menschen mit Göttern und Mutanten kreuzt.

  8. 5.1
    6.2
    28
    21
    Katastrophenfilm von Motoyoshi Oda mit Hiroshi Koizumi und Setsuko Wakayama.

    Nach einer Bruchlandung auf einer verlassenen Insel entdecken zwei Piloten die Monster Godzilla und Angilus die erbittert miteinander Kämpfen und dann ins Meer fallen. Als sie zurück in Japan sind und darüber berichten, das ein neuer Godzilla aufgetaucht ist, gehen die beiden Monster schon kämpfend in Osaka an Land.

  9. US (1993) | Fantasyfilm, Klamaukfilm
    3.6
    3.1
    102
    149
    Fantasyfilm von Annabel Jankel und Rocky Morton mit Fisher Stevens und Bob Hoskins.

    Die beliebten Videospiel-Charaktere Mario und Luigi, alias die Super Mario Bros., werden zum ersten Mal auf die Leinwand gebracht und müssen die Prinzessin Daisy aus den Fängen von König Koopa befreien.

  10. US (2001) | Horrorfilm, Actionfilm
    4.7
    4.2
    72
    113
    Horrorfilm von John Carpenter mit Ice Cube und Pam Grier.

    In John Carpenter's Ghosts of Mars soll eine Polizei-Truppe einen Gefangen vom Mars abholen. Doch auf dem roten Planeten angekommen finden sie nur Leichen vor.

  11. 5.6
    7.1
    26
    8
    Horrorfilm von Harald Reinl mit Gert Fröbe und Lex Barker.

    Durch eine Serie von grausamen Verbrechen, die alle eindeutig die Handschrift Mabuses, des gefährlichsten Verbrechers des Jahrhunderts, tragen und der in den Polizeiarchiven der Welt wohlbekannt ist, wird Inspektor Lohmann aufgeschreckt. Die Spuren führen über Europa hinaus nach Amerika. Zusammen mit dem FBI-Agenten Joe Como läuft die Jagd auf den Verbrecher, der immer einen Schritt voraus zu sein scheint, bis sie sich endlich Auge in Auge gegenüberstehen. Oder ist dies auch wieder eine Täuschung? Ist Mabuse nur ein Phantom? Die nächsten Sekunden lösen das Rätsel und entscheiden darüber, ob Mabuse sein Spiel für immer verloren hat.

  12. JP (2005) | Fantasyfilm, Komödie
    5.6
    6.3
    43
    13
    Fantasyfilm von Takashi Miike mit Ryunosuke Kamiki und Hiroyuki Miyasako.

    Der kleine Tadashi wird bei einer rituellen Zeremonie auserwählt, sein Land vor dem Bösen zu beschützen. Seine erste Aufgabe ist es, das im Wald verborgene sagenumwobene Schwert zu finden. Auf dem gefährlichen Weg dorthin freundet er sich mit einer Gruppe seltsamer Wesen an, die ihm fortan zur Seite stehen. Schon bald findet sich Tadashi in einer epischen Schlacht zwischen guten und bösen Dämonen wieder.

  13. 5.7
    5.1
    68
    46
    Science Fiction-Film von Brett Leonard mit Denzel Washington und Russell Crowe.

    SID (Russell Crowe) ist ein virtuelles Wesen, das aus den Persönlichkeiten von 150 Schwerverbrechern erstellt wurde. Er soll Polizisten in einer Virtual-Reality-Welt als ‘Trainer’ dienen, wird jedoch erst mal an Gefangenen getestet. Der Ex-Cop Parker Barnes (Denzel Washington) hat das Vergnügen, SIDs Bekanntschaft zu machen, doch der digitale Geist gerät außer Kontrolle.

  14. 4.7
    4.7
    20
    5
    Actionfilm von Hark Tsui mit Ziyi Zhang und Jing Wu.

    Im Zu Warriors kämpfen unsterbliche Krieger verfeindeter Kampfschulen gegen das Böse.

  15. 5.9
    6.2
    126
    83
    Science Fiction-Film von Kerry Conran mit Angelina Jolie und Gwyneth Paltrow.

    Jude Law als Flieger-Ass in Bomberjacke, Angelina Jolie im Drilloutfit mit Augenklappe und Gwyneth Paltrow als Reporterin – gemeinsam wollen sie in Sky Captain and the World of Tomorrow Dr. Totenkopf dingfest machen.

  16. 6.4
    5.4
    64
    62
    Abenteuerfilm von Tetsuya Nomura mit Takahiro Sakurai und Ayumi Ito.

    Basierend auf dem Videospiel Final Fantasy VII  muss sich Cloud Strife in Final Fantasy VII: Advent Children erneut dem finsteren Sephiroth stellen.

  17. JP (2003) | Ninjafilm, Actionfilm
    6.5
    5.3
    60
    17
    Ninjafilm von Ryûhei Kitamura mit Aya Ueto und Shun Oguri.

    Eine Gruppe von Waisenkindern wird in den bergen von einem alten Samurai zu Kriegern ausgebildet. Unter ihnen ist nur ein Mädchen – Azumi! Gemeinsam mit ihren männlichen Mitstreitern macht sie sich nach der Ausbildung auf den Weg zu ihren bösen Gegnern, die ihnen aber auch einiges entgegenzusetzen haben, denn auch sie haben einen Trupp von perfekten Einzelkämpfern ausgebildet und aufgestellt.

  18. 5.6
    22
    5
    Science Fiction-Film von Takashi Yamazaki mit Takeshi Kaneshiro und Anne Suzuki.

    Aus dem Jahre 2084 kommt das Mädchen Milly mit einer Mission in die Gegenwart: Sie muss den apokalyptischen Krieg der Alien-Rasse Daggra gegen die Menschen verhindern, der zur Verskalvung der Erde führen wird. Ihr bleibt nur wenig Zeit, um das auf der Erde gestrandete Daggra-Alien zu finden und wohlbehalten zu seinem Raumschiff zurückzubringen, andernfalls droht die Katastrophe. Mit Hilfe des abgebrühten und supercoolen Revolvermannes Miyamoto begibt sich Milly auf eine verzweifelte Suche. Der Gegner des ungewöhnlichen Duos ist der eiskalte Killer und Gangster Mizoguchi - Miyamotos Erzfeind, der einst seinen besten Freund tötete. Mizoguchi und seine Mörderbande ziehen alle Register, um Milly und Miyamoto zu stoppen. Und sie haben ganz eigene Pläne mit dem Alien, das sich bereits in ihrer Gewalt befindet! Das Schicksal der Menschheit entscheidet sich in wenigen Sekunden...

  19. 5.9
    4.7
    148
    54
    Utopie & Dystopie von Robert Longo mit Keanu Reeves und Dina Meyer.

    Der Cyborg Johnny muss im US-Sci-Fi-Abenteuer Vernetzt - Johnny Mnemonic heikle Daten überbringen und wird dabei Opfer einer Hetzjagd.

  20. 4.9
    5.1
    48
    29
    Actionfilm von Michael Spierig und Peter Spierig mit Rob Jenkins und Felicity Mason.

    In dem beschaulichen australischen Fischerdorf Berkeley verursachen die Fragmente eines Kometen eine Katastrophe: der Großteil der Einwohner verwandelt sich durch kosmische Strahlung zu blutrünstige Zombies! Eine Gruppe von sechs Menschenversucht verzweifelt, ihr eigenes Leben zu retten. Ausgerechnet der verschrobene Sonderling und Waffennarr Marion soll ihr Retter sein - und seine dreiläufige Schrotflinte sorgt tatsächlich für massive Verluste in den Reihen der Untoten. Zwischen all dem Blut und Chaos gibt es nur einen Ausweg für die Überlebenden: Raus aus Berkeley! Doch es erwarten sie noch einige böse Überraschungen.