6.7

Riddick - Chroniken eines Kriegers

Kinostart: 02.09.2004 | USA (2004) | Science Fiction-Film, Actionfilm | 120 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Chronicles of Riddick

Riddick - Chroniken eines Kriegers ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2004 von David Twohy mit Vin Diesel und Colm Feore.

Vin Diesel kehrt als Antiheld Riddick zurück um wieder richtig auszuteilen. Coole Sprüche und knallharte Action sind in Riddick – Chroniken eines Kriegers von David Twohy garantiert.

Aktueller Trailer zu Riddick - Chroniken eines Kriegers

Komplette Handlung und Informationen zu Riddick - Chroniken eines Kriegers

Handlung von Riddick - Chroniken eines Kriegers
Fünf Jahre nach dem ersten Teil (Pitch Black – Planet der Finsternis): Dem Gefängnis entflohen und auf der Suche nach seiner Herkunft, findet sich Riddick (Vin Diesel) inmitten eines intergalaktischen Krieges wieder. Dort sind ihm nicht bloß seine Gefängniswärter auf der Spur. Auch der finstere Lord Marshal (Colm Feore), Führer einer gefährlichen Sekte, will den Gejagten zur Strecke bringen. Doch Riddick erhält unerwartete Hilfe: Aereon (Judi Dench), die Kundschafterin einer hochentwickelten Rasse, und Kyra (Alexa Davalos) verhelfen ihm dazu, der Held eines erbarmungslosen Sternenkriegs zu werden.

Hintergrund & Infos zu Riddick – Chroniken eines Kriegers
Die Fortsetzung von Pitch Black – Planet der Finsternis wurde mit einem geschätzten Budget von 105 Millionen Dollar gedreht und war an der Kinokasse ein Flop. Erst durch die Veröffentlichung der DVD erreichte Riddick – Chroniken eines Kriegers (OT: Chronicles of Riddick) Kultstatus.

Vin Diesel, der auch als Produzent bei Riddick fungierte, wollte unbedingt Judi Dench für die Rolle der Aereon gewinnen. Diesel war schon lange Fan der britischen Schauspielerin und sagte, man könne erst mit den Castings beginnen, wenn sie an Bord sei. Um sie weiter zu überzeugen, ließ er ihre Garderobe komplett mit Blumenbouquets dekorieren. (MK)

Schaue jetzt Riddick - Chroniken eines Kriegers

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Riddick - Chroniken eines Kriegers

6.7 / 10
13.431 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
395

Nutzer sagen

Lieblings-Film

102

Nutzer sagen

Hass-Film

128

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

129

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare