6.4

Outlaw King

Streaming-Start: 09.11.2018 | Großbritannien, USA (2018) | Drama, Actionfilm | 121 Minuten

Outlaw King ist ein Drama von David Mackenzie mit Chris Pine und Aaron Taylor-Johnson.

Das Historiendrama Outlaw King erzählt von Schottlands Kampf um Unabhängigkeit aus der Sicht des Königs Robert the Bruce, gespielt von Chris Pine.

Aktueller Trailer zu Outlaw King

Komplette Handlung und Informationen zu Outlaw King

Handlung von Outlaw King
Als Outlaw King, also König der Gesetzlosen, setzt sich Robert the Bruce (Chris Pine) Anfang des 14. Jahrhunderts für Schottlands Unabhängigkeit von den Engländern ein. Auch wenn er William "Braveheart" Wallace an die Briten verrät, will er seine Heimat in die Freiheit führen und kämpft dabei nicht nur gegen die englische Vorherrschaft, sondern auch gegen die katholische Kirche.

Hintergrund & Infos zu Outlaw King
Der Outlaw King Robert the Bruce, eigentlich Robert I, herrschte als König der Schotten von 1306 bis zu seinem Tod 1329. Er wurde als Krieger und später als Nationalheld gefeiert und führte Schottland in den ersten Unabhängigkeitskrieg gegen England. Ein filmisches Denkmal war ihm bereits 1995 in Mel Gibsons Film Braveheart gesetzt worden, wo Angus MacFadyen den schottischen Anführer als Nebencharakter verkörperte.

Für Outlaw King verfasste der Filmemacher David Mackenzie, der selbst in Schottland geboren wurde, eigenhändig das Drehbuch und holte sich erneut Chris Pine und Ben Foster vor die Kamera, mit denen er bereits seinen vorangegangenen, oscarnominierten Film Hell or High Water gedreht hatte. Ben Foster verließ das Projekt jedoch wieder und wurde später von Aaron Taylor-Johnson ersetzt. (ES)

Schaue jetzt Outlaw King

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Outlaw King

Cast
Crew
Robert The Bruce
James Douglas
Elizabeth de Burgh
Edward I
Angus Macdonald
Sir Robert VI de Brus
Lord John Comyn
Lord Henry Percy
Prince of Wales
Valence
Richard De Burgh

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Outlaw King

5.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.9 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Outlaw King

6.4 / 10
757 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

142

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

60

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare