7.3

No Way Out - Gegen die Flammen

Kinostart: 03.05.2018 | USA (2017) | Actionfilm, Drama | 134 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Only the Brave - The Story of the Granite Mountain Hotshots / AT: No Exit

No Way Out - Gegen die Flammen ist ein Actionfilm von Joseph Kosinski mit Miles Teller und Josh Brolin.

Im auf wahren Begebenheiten basierenden Drama No Way Out - Gegen die Flammen bekämpfen Miles Teller, Josh Brolin, Jeff Bridges und Co. als Feuerwehrmänner der Granite Mountain Hotshots 2013 in Arizona einen verheerenden Flächenbrand.

Aktueller Trailer zu No Way Out - Gegen die Flammen

Komplette Handlung und Informationen zu No Way Out - Gegen die Flammen

Handlung No Way Out - Gegen die Flammen
Der Sommer 2013 ist heiß in Arizona. Der Ausbruch von Bränden in der Natur ist wie jedes Jahr eine große Gefahr. Brendan McDonough (Miles Teller) und die anderen 19 Mitglieder von Eric Marshs (Josh Brolin) sogenannten Granite Mountain Hotshots (darunter auch Taylor Kitsch und Ben Hardy) sind als Elite für die Bekämpfung flächendeckender Brände ausgebildet und fühlen sich gut vorbereitet. Doch die Feuersbrunst, der sie sich bald gegenübersehen, hat ungeahnte Ausmaße und katastrophale Folgen.

Hintergrund & Infos zu No Way Out - Gegen die Flammen
No Way Out - Gegen die Flammen basiert auf wahren Begebenheiten: Im Jahr 2013 war die Stadt Prescott in Arizona von einem verheerenden Flächenbrand bedroht, der später als Yarnell Hill Fire bekannt wurde. Von einem Blitz am 28. Juni entfacht breitete das Feuer sich von Yarnell, Arizona, aus und tötete insgesamt 19 Feuerwehrmänner aus Prescott: Männer jener Granite Mountain Hotshots, die als Abteilung extra für die Bekämpfung von in der Wildnis wütenden Feuern ausgebildet und im Einsatz waren. Solch hohe Todeszahlen hatte es seit 1933 bei der Wildfeuer-Bekämpfung nicht mehr gegeben und so viele Feuerwehrmänner waren seit 9/11 nicht mehr auf einen Schlag gestorben.

No Way Out - Gegen die Flammen trug im Englischen zunächst den Arbeitstitel No Exit, weil das der Titel des Artikels aus der GQ-Zeitschrift war, auf dessen Grundlage Ken Nolan und Eric Warren Singer das Drehbuch verfassten. Daraus wurde später Granite Mountain Hotshots und schließlich (im englischen Original) Only the Brave. Für die Realitätsnähe des Films ließ die Filmcrew von Regisseur Joseph Kosinski (Oblivion) sich vom echten Brendan McDonough und Amanda Marsh beraten. (ES)

Schaue jetzt No Way Out - Gegen die Flammen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von No Way Out - Gegen die Flammen

Cast
Crew
Brendan McDonough (Donut)
Eric Marsh
Amanda Marsh
Duane Steinbrink
Jesse Steed
Christopher MacKenzie
Marvel Steinbrink
Travis Turbyfill
Andrew Ashcraft
Scott Norris
Wade Parker
Clayton Whitted
Anthony Rose
Travis Carter
Robert Caldwell

Pressestimmen

14 Pressestimmen zu No Way Out - Gegen die Flammen

7.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.5 bewertet.
Aus insgesamt 14 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu No Way Out - Gegen die Flammen

7.3 / 10
1.112 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

315

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

90

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare