6.9

Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht

Kinostart: 19.02.2009 | USA (2008) | Musikfilm, Komödie | 89 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Nick and Norah's Infinite Playlist

Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht ist ein Musikfilm aus dem Jahr 2008 von Peter Sollett mit Michael Cera und Kat Dennings.

In Nick und Norah – Soundtrack einer Nacht finden Michael Cera und Kat Dennings als ungleiches Paar über ihren Musikgeschmack zusammen.

Aktueller Trailer zu Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht

Komplette Handlung und Informationen zu Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht

Nick (Michael Cera) ist Bassist der Indierock-Band The Jerks Off und steht kurz vor dem Highschool-Abschluss. Er trauert seiner Beziehung zu seiner oberflächlichen Exfreundin Tris (Alexis Dziena) nach, die er auch nach Wochen der Trennung hofft, zurückzugewinnen. In gewisser Regelmäßigkeit brennt er ihr Mixtapes, die sie ohne sein Wissen sofort in den Müll schmeißt. Norah (Kat Dennings) ist die Tochter eines Musikprodzuenten, hübsch, und vor allem wegen der Vorteile, die sie durch ihren Vater hat, beliebt. Diese Vorteile weiß ihr momentaner Freund Tal (Jay Baruchel) auszunutzen, der hofft, durch seine Freundin eine Karriere starten zu können. Norah klaubt seit einiger Zeit Nicks Tapes aus dem Müll und ist von ihnen begeistert.

Hintergründe & Infos zu Nick und Norah – Soundtrack einer Nacht
Die Dreharbeiten zu Nick und Norah – Soundtrack einer Nacht fanden zwischen Herbst 2007 und Dezember 2007 hauptsächlich in New York City in der Lower East Side und im East Village statt. Einige Szenen wurden in Williamsburg, Brooklyn und in Don´s Hill in Tribeca gedreht.
Der Großteil des Drehs fand in der Nacht zwischen 20h und 8h statt, so dass die Darsteller während des Tages schliefen.

Schaue jetzt Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht

News

2 News zu Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht

6.9 / 10
2.088 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
54

Nutzer sagen

Lieblings-Film

11

Nutzer sagen

Hass-Film

219

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

78

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare