7

Mission: Impossible

Kinostart: 08.08.1996 | USA (1996) | Agentenfilm, Thriller | 110 Minuten | Ab 12

Mission: Impossible ist ein Agentenfilm aus dem Jahr 1996 von Brian De Palma mit Tom Cruise und Jon Voight.

In Mission: Impossible muss die Geheimorganisation IMF feststellen, dass sie einen Maulwurf in ihren eigenen Reihen hat. Nur Ethan Hunt, alias Tom Cruise, kann ihn enttarnen.

Aktueller Trailer zu Mission: Impossible

Komplette Handlung und Informationen zu Mission: Impossible

Ein Verräter der CIA ist im Besitz der einen Hälfte der NOC-Liste. Beide Teile zusammen gefügt, gibt die Liste alle Identitäten der verdeckt arbeitenden Agenten preis. Besagter Verräter will nun die andere Hälfte der NOC-Liste aus Prag stehlen. Das IMF beauftragt das Team unter der Führung von Jim Phelps (Jon Voight) und Ethan Hunt (Tom Cruise) den Diebstahl zu verhindern und die Hintermänner zu enttarnen.

Bei der Mission geht alles fürchterlich schief und beinahe alle Agenten kommen ums Leben. Nur Ethan Hunt kann entkommen. Wenig später trifft er sich mit seinem Auftraggeber Eugene Kittridge (Henry Czerny). Dieser erzählt ihm, dass der ganze Auftrag nur dafür da war, um einen Maulwurf zu enttarnen. Hunt wird klar, dass der Verdacht schnell auf ihn fallen könnte, weil er der einzige Überlebende ist. Kurzerhand flieht er und taucht unter. Nun gilt es seinen guten Namen wiederherzustellen. Zusammen mit den Ex-Agenten Luther Stickell (Ving Rhames) und Franz Krieger (Jean Reno) begibt er sich auf eine gefährliche Jagd nach dem wahren Maulwurf.

Hintergrund & Infos zu Mission: Impossible

Mission: Impossible basiert auf den Serien Kobra, übernehmen Sie! und In geheimer Mission. Es ist zu erwähnen, dass es in den Serien den Charakter Ethan Hunt nicht gibt. Dieser wurde eigens für die Filmreihe entworfen. Der Erfolg von Mission: Impossible zog bis dato vier Fortsetzungen nach sich.Mission: Impossible 2, Mission: Impossible 3, Mission: Impossible – Phantom Protokoll und Mission: Impossible 5 – Rogue Nation.

Beim Dreh von Mission: Impossible hat das Studio bei Regisseur Reza Badiyi, der für viele Folgen der Serie Kobra, übernehmen sie! verantwortlich ist, angefragt, ob er am Set in beratender Funktion dabei sein könnte. Brian De Palma, der Regisseur des Films, dankte ihm für seine Mühen, sagte ihm aber auch, dass der Film nichts mit der Serie zu tun haben würde und es deswegen unangenehme Spannungen am Set geben könnte. Reza Badiyi bedankte sich für Palmas Ehrlichkeit, verließ das Set und kehrte nie zurück. (CL)

Schaue jetzt Mission: Impossible

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Mission: Impossible

Cast
Crew
Ethan Hunt
Jim Phelps
Claire Phelps
Eugene Kittridge
Franz Krieger
Luther Stickell
Frank Barnes
Hannah Williams
Jack Harmon
Drunken Female IMF Agent

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mission: Impossible

7 / 10
21.354 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
340

Nutzer sagen

Lieblings-Film

101

Nutzer sagen

Hass-Film

194

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

205

Nutzer haben

kommentiert

12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare