?

Middle Earth

Großbritannien, USA (2027) | Biopic, Drama

Middle Earth ist ein Biopic.

Das Biopic Middle Earth widmet sich dem Herr-der-Ringe-Autor J.R.R. Tolkien und der Zeit in seinem Leben, die ihn dazu inspirierten, sein fantastisches Reich zu ersinnen.

Komplette Handlung und Informationen zu Middle Earth

Handlung von Middle Earth
Middle Earth, also die von ihm erschaffene Welt Mittelerde, die einst Schauplatz zahlreicher Geschichten werden soll, existiert noch nicht, als der Brite J.R.R. Tolkien sich zu Beginn seines Lebens in Edith Bratt verliebt und mit ihr in Oxford ein zufriedenes Leben führt. Doch dann bricht 1914 der Erste Weltkrieg aus und so zieht auch der junge Tolkien vier Jahre lang in einen Kampf, der nicht spurlos an ihm vorbeigeht.

Hintergrund & Infos zu Middle Earth
Middle Earth basiert auf den wahren Ereignissen im Leben des englischen Schriftstellers und Oxford-Professors J.R.R. Tolkien (1892-1973). 1914 meldete er sich nicht wie viele andere sofort zum Dienst an der Front, sondern zog erst etwas später in den Krieg. Was er dort erlebte, prägte maßgeblich seine Mittelerde-Erzählungen, die nicht selten in ihren Handlungen blutige Konflikte und Schlachten beschreiben.

Verfilmt wurden von Tolkiens Fantasy-Werken bisher vorrangig durch den neuseeländischen Regisseur Peter Jackson, der erst Der Herr der Ringe: Die Gefährten (2001), Der Herr der Ringe: Die zwei Türme (2002) und Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (2003) auf die große Leinwand brachte und diesen Filmen später noch Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (2012), Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) und Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere (2014) folgen ließ. Außerdem existieren die Trickfilm-Adaptionen The Hobbit (1977), Der Herr der Ringe (1978) und The Return of the King (1980). 

Die Vorbereitungen für das Projekt Middle Earth von James Strong liefen zur selben Zeit an, in der auch das das Biopic Tolkien des finnischen Regisseurs Dome Karukoski in Vorproduktion ging. (ES)

Schaue jetzt Middle Earth

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Middle Earth

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare