J.R.R. Tolkien

J.R.R. Tolkien

Videos

Der britische Autor J.R.R. Tolkien wurde am 3. Januar 1892 in Bloemfontein, im damaligen Oranje-Freistaat und heutigem Südafrika, geboren und gilt mit seinem Buch Der Herr der Ringe als Begründer der modernen Fantasy. 

Biografie
John Ronald Reuel Tolkien kam in Bloemfontein als Sohn englischer Eltern zur Welt. Sein Vater war Bankmanager und war aus beruflichen Gründen im Oranje-Freistaat. Nachdem sein Vater früh verstarb, zog er mit seiner Mutter und seinem Bruder in das ländliche Sarehole Mill, einem Vorort von Birmingham, der als Vorbild für das in seinen Büchern auftauchende Auenland gilt. In seinen jungen Jahren war er bei der Armee und als Soldat im Ersten Weltkrieg an der Front. Dort erkrankte er an Fleckfieber, weswegen er behandelt werden musste. 

1937 veröffentlichte er das Buch Der Hobbit, dessen drei Verfilmungen, weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

5 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu J.R.R. Tolkien


Kommentare zu J.R.R. Tolkien

Jetzt online schauen!Ghosts of War