6

Max

Kinostart: 01.10.2015 | USA (2015) | Familiendrama, Abenteuerfilm | 111 Minuten | Ab 12

Max ist ein Familiendrama aus dem Jahr 2015 von Boaz Yakin mit Thomas Haden Church und Lauren Graham.

Nach dem Thriller Die Unfassbaren – Now You See Me befasst sich Boaz Yakin in Max mit dem Schicksal eines traumatisierten Hundes und einer trauernden Familie.

Aktueller Trailer zu Max

Komplette Handlung und Informationen zu Max

Handlung von Max
Max basiert auf einer wahren Geschichte und erzählt von dem Schäferhund Max, der in Afghanistan mit Soldaten arbeitet. Als sein Hundeführer Kyle (Robbie Amell) bei einem Einsatz ums Leben kommt, ist Max schwer traumatisiert. Er lässt sich von keinem anderen anfassen, geschweige denn führen, und wird dadurch für das Militär unbrauchbar. Justin (Josh Wiggins), der 14-jährige Bruder des verstorbenen Soldaten Kyle, nimmt sich des Hundes an. Doch auch er hat zunächst Schwierigkeiten, sich dem Hund anzunähern.

Eine Freundin hilft ihm schließlich langsam auf den Hund zuzugehen, bis sich eine Freundschaft zwischen Justin und Max entwickelt. Eines Tages bekommt die Familie Besuch von einem Soldaten aus Kyles Einheit. Er gibt sich als Kyles bester Freund aus, doch Max ist auf einmal ganz aufgeregt und begegnet ihm mit größtem Argwohn. Das Abenteuer beginnt, als Justin mit der Hilfe von Max die Todesumstände seines Bruders erforscht.

Hintergrund & Infos zu Max
Das US-Militär setzt Hunde in Afghanistan (und auch in anderen Kriegsgebieten) ein, damit sie zum Beispiel Bomben erschnüffeln und bei möglicher Gefahr Alarm schlagen können.

Für den Familien-Abenteuerfilm Max führte Boaz Yakin nicht nur Regie, sondern er schrieb auch am Drehbuch mit und war als Produzent beteiligt. Zusammen mit den Regisseuren Eli Roth und Scott Spiegel hat Yakin die Produktionsfirma Raw Nerve gegründet. Im Gegensatz zu dem Familienstreifen Max, der als Produktion von Warner Bros. in die Wege geleitet wurde, produziert Yakin mit Raw Nerve hauptsächlich Horror-Filme. (SF)

Schaue jetzt Max

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Max

6 / 10
149 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

38

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

18

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare