6.4

Ma folie

Kinostart: 21.07.2016 | Österreich (2015) | Psychothriller, Drama | 99 Minuten | Ab 16

Ma folie ist ein Psychothriller aus dem Jahr 2015 von Andrina Mracnikar mit Alice Dwyer und Sabin Tambrea.

Im österreichischen Psychothriller Ma folie wandelt sich eine innige Liebe zu einem bedrohlichen Szenario, als der Mann auch nach dem Ende der Beziehung seine Ex-Freundin nicht ziehen lassen kann.

Aktueller Trailer zu Ma folie

Komplette Handlung und Informationen zu Ma folie

Handlung von Ma folie
Hanna (Alice Dwyer) ist verrückt nach Yann (Sabin Tambrea) und auch Yann liebt Hanna wie verrückt. Um ihr seine Liebe zu zeigen, dreht Yann kurze Videos - sogenannte Lettres filmées, also gefilmte Briefe - auf seinem iPhone und schickt diese poetischen Liebesbekenntnisse an Hanna.

Liebe ist allerdings nicht gleichbedeutend mit Vertrauen und genau daran mangelt es dem misstrauischen Yann. Als die Beziehung der beiden schließlich in der Trennung endet, kann Yann aber trotzdem seine Bande zu Hanna nicht ganz kappen. Die einst romantischen Videonachrichten nehmen zunehmend bedrohliche Züge an und bald weiß Hanna nicht mehr, ob sie der Realität oder ihrer eigenen Wahrnehmung noch trauen kann.

Hintergrund & Infos zu Ma folie
Ma folie ist Französisch und bedeutet so viel wie "meine Verrücktheit", wobei sich die Verrücktheit sowohl als romantisch-verrückte Liebe, einer Amour fou, als auch als Wahnsinn auslegen lässt. (ES)

Schaue jetzt Ma folie

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Ma folie

7.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.3 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ma folie

6.4 / 10
30 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

69

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare