7

Loft - Tödliche Affären

DVD/Blu-ray-Start: 15.01.2010 | Belgien (2008) | Kriminalfilm, Mysterythriller | 113 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Loft

Loft - Tödliche Affären ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2008 von Erik van Looy mit Koen De Bouw und Filip Peeters.

In Loft - Tödliche Affären mieten sich fünf Freunde ein Apartment, um sich mit ihren Affären zu treffen. Als sie jedoch eine Frauenleiche finden, gerät die Situation außer Kontrolle.

Aktueller Trailer zu Loft - Tödliche Affären

Komplette Handlung und Informationen zu Loft - Tödliche Affären

Handlung von Loft - Tödliche Affären
Seit vielen Jahren sind Vincent (Filip Peeters), Luc (Bruno Vanden Broecke), Marnix (Koen De Graeve), Chris (Koen De Bouw) und sein Bruder Filip (Matthias Schoenaerts) eng miteinander befreundet und flüchten sich regelmäßig mit Affären aus ihren langweiligen Beziehungen. Eines Tages führt Architekt Vincent seine Freunde in ein Loft und stellt es ihnen als heimlichen Treffpunkt für ihre Affären vor.

Gemeinsam mieten die Fünf das Apartment, von dessen Existenz nur sie wissen, und jeder erhält einen Schlüssel. Doch dann liegt eine Frauenleiche im Bett des Lofts und die Männer versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen. Allerdings stellt sich die Suche nach dem Mörder als schwierig heraus, da jeder von ihnen der Killer sein könnte und jeder ein dunkles Geheimnis hütet.

Hintergrund & Infos zu Loft - Tödliche Affären
Mit über einer Million Kinobesuchern gilt Loft - Tödliche Affäre als der erfolgreichste Film Belgiens und bereits 2010 erschien mit Loft - Liebe, Lust, Lügen ein niederländisches Remake von Antoinette Beumer. Beumer wollte darin eigentlich ihrer Schwester Famke Janssen (X-Men 2) eine kleine Rolle geben, allerdings musste diese aus terminlichen Gründen absagen.

Der Regisseur Erik van Looy drehte selbst ein amerikanisches Remake namens The Loft mit prominenter Besetzung. Vier der fünf Hauptdarsteller waren Karl Urban (Star Trek), James Marsden (X-Men - Der Film), Eric Stonestreet (Modern Family) und Wentworth Miller (Prison Break), während Matthias Schoenaerts erneut in die Rolle von Filip schlüpfte, nachdem Suicide-Squad-Star Joel Kinnaman absagte. (RL)

Schaue jetzt Loft - Tödliche Affären

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Loft - Tödliche Affären

Cast
Crew
Chris Van Outryve
Vincent Stevens
Marnix Laureys
Sarah Delporte
Ludwig Tyberghein
Barbara Stevens
Ellen Van Outryve
Elsie Seynaeve
Miriam Laureys
Bürgermeister
Vrouwelijke ondervrager

1 Video und 26 Bilder zu Loft - Tödliche Affären

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Loft - Tödliche Affären

7 / 10
630 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

188

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

35

Nutzer haben

kommentiert

19.
Platz
14.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare