Eric Stonestreet

✶ 09.09.1971 | männlich | 15 Fans
Beteiligt an 10 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Eric Stonestreet

Eric Stonestreet ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der sich vor allem durch zahlreiche Auftritte in Fernsehserien, insbesondere einer der Hauptrollen in der ABC-Serie Modern Family, einen Namen gemacht hat.

Eric Stonestreet wurde am 9. September 1971 in Kansas City, Kansas geboren. Nach seinem Abschluss 1996 an der Kansas State University spielte er zwei Jahre lang an einem Improvisationstheater in Chicago, bevor er in Los Angeles seine Schauspielkarriere vorantrieb. Neben kleineren Filmauftritten, wie zum Beispiel im Jahr 2000 in Almost Famous – Fast berühmt oder 2005 in Die Insel, war Eric Stonestreet überwiegend in Episodenrollen US-amerikanischer Fernsehserien, wie Dharma & Greg, Malcolm mittendrin, Party of Five, Chaos City und Emergency Room – Die Notaufnahme, zu sehen. In der Ermittlungsserie CSI: Den Tätern auf der Spur erhielt er für 13 Episoden von 2001–2005 eine durchgehende Rolle.

Weitere Episodenrollen, wie in Crossing Jordan – Pathologin mit Profil, Bones – Die Knochenjägerin, American Dad, Navy CIS oder Monk folgten, bevor Eric Stonestreet für die US-Comedy-Serie Modern Family als Teil des Hauptcasts besetzt wurde. Für die Darstellung des homosexuellen Adoptivvaters Cameron Tucker wurde er 2010 für den Television Critics Association Award nominiert und erhielt den Primetime Emmy Award in der Kategorie Nebendarsteller in einer Comedyserie. 2011 folgte eine Golden-Globe-Nominierung als bester Nebendarsteller. Als Filmschauspieler war er u. a. noch in Ninja Cheerleaders und Bad Teacher zu sehen. (SF)

Bekannt für

10 Filme & 4 Serien mit Eric Stonestreet

6.3
Film
Pets
USA | 2016
6.3
Film
The Loft
USA | 2014
6.4
Film
Pets 2
USA | 2019
5.2
Film
Voll abgezockt
USA | 2013
5.6
Film
Bad Teacher
USA | 2011
8.2
Serie
Modern Family
USA | 2009 - 2020
5.7
Serie
Santa Clause: Die Serie
USA | 2022 - 2023
3.9
Film
Ninja Cheerleaders
USA | 2008
5.6
Film
Confirmation
USA | 2015

Eric Stonestreet: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

12 News-Artikel, die Eric Stonestreet erwähnen

Das könnte dich auch interessieren