7

Lenin kam nur bis Lüdenscheid - Meine kleine deutsche Revolution

Kinostart: 05.06.2008 | Deutschland (2008) | Dokumentarfilm, Essay-Film | 88 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Lenin kam nur bis Lüdenscheid

Lenin kam nur bis Lüdenscheid - Meine kleine deutsche Revolution ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2008 von André Schäfer mit Richard David Precht.

Aktueller Trailer zu Lenin kam nur bis Lüdenscheid - Meine kleine deutsche Revolution

Komplette Handlung und Informationen zu Lenin kam nur bis Lüdenscheid - Meine kleine deutsche Revolution

Der freie, fast naive Blick aus der Sicht eines Kindes rückt die “68er” im Jubiläumsjahr 2008 in ein neues, erhellendes Licht. Der Film ist eine provozierende Abrechnung mit der ideologischen Erziehung, die so fortschrittlich daherkam und doch im Wunsch der Kinder erstickte, endlich erwachsen zu werden. Mit ironischem Blick und feuilletonistischer Handschrift zeichnen der Autor Richard David Precht und der Kölner Dokumentarfilmregisseur André Schäfer eine Kindheit in der westdeutschen Provinz nach – und bringen die großen Ereignisse jener Jahre in ganz andere, kleinere und sehr private Zusammenhänge.

(omdb)

Schaue jetzt Lenin kam nur bis Lüdenscheid - Meine kleine deutsche Revolution

1 Video und 1 Bild zu Lenin kam nur bis Lüdenscheid - Meine kleine deutsche Revolution

News

1 News zu Lenin kam nur bis Lüdenscheid - Meine kleine deutsche Revolution

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lenin kam nur bis Lüdenscheid - Meine kleine deutsche Revolution

7 / 10
91 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

38

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

15.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare