7

Kiss the Cook

Kinostart: 28.05.2015 | USA (2014) | Komödie | 115 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Chef

Kiss the Cook ist ein Komödie aus dem Jahr 2014 von Jon Favreau mit Jon Favreau und Sofía Vergara.

Jon Favreau kündigt in der Komödie Kiss the Cook (OT: Chef) seinen Job und will mit einem Food-Truck noch einmal von vorn anfangen.

Aktueller Trailer zu Kiss the Cook

Komplette Handlung und Informationen zu Kiss the Cook

Handlung von Kiss the Cook
Der Spitzenkoch Carl Casper (Jon Favreau) kündigt in Los Angeles spontan seinen Job, da der kontrollsüchtige Restaurantbesitzer (Dustin Hoffman) Carls kulinarische Kreativität nicht zu würdigen weiß – und sein Essen daraufhin bei einem Restaurantkritiker (Oliver Platt) katastrophal durchfällt.

Carl weiß zunächst nicht, was er nun mit seinem Leben anfangen soll, und findet sich erst einmal in Miami wieder. Dort startet er gemeinsam mit seiner Ex-Frau Inez (Sofía Vergara), seinem Freund und Koch-Kollegen Martin (John Leguizamo) und seinem Sohn Percy (Emjay Anthony) einen Food-Truck, in dem er mit Aromen und Zutaten experimentieren und sein ganzes Können entfalten kann. Dabei versucht er, die nicht gerade rosige Beziehung zu Inez und zu seinem Sohn zu retten. Ebenfalls mit von der Partie ist Marvin (Robert Downey Jr.), der andere Ex-Ehemann von Inez. Carl plant, mit dem Food-Truck von Miami nach L.A. zu fahren, um dort zu zeigen, dass seine ausgefallenen Kreationen das Publikum mehr begeistern können als der buchstäbliche Einheitsbrei.

Hintergrund & Infos zu Kiss the Cook
Jon Favreau, der Regisseur von Iron Man und Iron Man 2, kehrt nach den erfolgreichen Blockbustern mit Kiss the Cook in den Bereich der Independent-Filme zurück. Er schrieb das Drehbuch zu Kiss the Cook (OT: Chef) und übernahm zudem die Regie sowie die Hauptrolle des ambitionierten Kochs Carl Casper. Mit dabei sind einige bekannte Namen: Dustin Hoffman, Favreaus Superhelden-Freunde Robert Downey Jr. und Scarlett Johansson sowie Sofía Vergara aus Modern Family. Johansson spielt in Kiss the Cook eine Mitarbeiterin des Restaurants, das Carl Casper zu Gunsten seiner freien Entfaltung verlässt.

Kiss the Cook war im März 2014 der Eröffnungsfilm des South by Southwest Film Festivals in Austin, Texas. (CH)

Schaue jetzt Kiss the Cook

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kiss the Cook

7 / 10
1.676 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
15

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

351

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

122

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare