4.1

Killing Virus - Todesflug 335

Kanada, USA (2000) | Drama, Thriller | 85 Minuten | Ab 12

Filme wie Killing Virus - Todesflug 335

  1. US (2001) | Drama, Actionfilm
    Air Panic
    4.5
    6
    3
    Drama von Bob Misiorowski mit Rodney Rowland und Kristanna Loken.

    Kurz vor dem 4. Juli, dem Independence Day, stürzen über den USA mehrere Flugzeuge auf mysteriöse Weise ab. Die Armee und die Flugsicherungseinheit FAA sehen ausländische Terroristen als Täter. Nur der FAA-Analyst Neil McCabe hat eine andere Theorie: Er vermutet, dass Computerhacker die Elektronik der Flugzeuge manipulieren und so zum Absturz bringen. In einem Rennen gegen die Zeit versucht er, zusammen mit seinem Partner Rudy die nächste Katastrophe zu verhindern.

  2. 4.8
    5.3
    5
    7
    Abenteuerfilm von Jerry Jameson mit Jason Robards und Richard Jordan.

    Im Wettlauf um die Macht schrecken die Supermächte vor nichts zurück. Die Zerreißprobe heißt Kalter Krieg. Für ein ausgeklügeltes Raketenabwehrsystem, das einen Atomkrieg unmöglich macht, benötigen amerikanische Wissenschaftler eine wertvolle Energiequelle: Byzanium, ein seltenes Mineral, das tonnenweise in der untergegangenen Titanic schlummert. In Zusammenarbeit mit der Marine starten die Spezialisten ihr Geheimprojekt und geraten in das größte Unterwasserabenteuer ihres Lebens...

  3. US (2002) | Actionfilm, Thriller
    3.7
    3.3
    7
    25
    Actionfilm von Bob Misiorowski mit Jean-Claude Van Damme und Tomas Arana.

    Ausgerechnet an seinem Geburtstag und mitten im Urlaub soll Spezialagent Jaques Kristoff die High-Tech-Diebin Galina Constantin von Bratislawa im Zug nach München begleiten. Doch die Lady ist ebenso entzückend wie gefährlich. In ihrem Besitz befindet sich nämlich ein Virus, der Millionen den Tod bringen könnte. Eine Terrorgruppe unter der Führung des berüchtigten Mason entert den Zug und bringt den Nachtexpress mit brutaler Gewalt unter Kontrolle. Kristoff muss um sein Leben und das der anderen Reisenden kämpfen - und zu seinem Entsetzen sind in Wien auch seine Frau und seine Kinder zugestiegen...

  4. US (1999) | Thriller, Actionfilm
    5
    5.5
    7
    9
    Thriller von John Terlesky mit Ice-T und Suzy Amis.

    Nachdem ein kleiner Meteroit in einer südamerikanischen Stadt eingeschlagen ist, erkennt das amerikanische Militär, dass ein weitaus größerer Meteroit auf die Erde zurast und innerhalb der nächsten Tage mit verheerender Wirkung einschlagen wird. Der einzige Mensch, der diese Katastrophe abwenden kann, ist Dr. David Corbett (Linden Ashby), ein Professor der US-Sternenwarte. Bevor dieser helfen kann, wird er von Payne (Mario Van Peebles) und seiner fanatischen, religiösen Sekte entführt, die der Ansicht sind, daß die Zerstörung der Erde von Gott gewollt ist und keinesfalls aufgehalten werden darf. Die amerikanische Regierung setzt die FBI-Agentin Tyrell (Suzy Amis) auf den Fall an, sowie das ehemalige Sektenmitglied Reese (Ice-T), der das Versteck ausfindig machen soll. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

  5. US (2005) | Monsterfilm, Horrorfilm
    3.2
    2.4
    57
    134
    Monsterfilm von Uwe Boll mit Christian Slater und Françoise Yip.

    In Alone in the Dark sind Christian Slater als Ermittler paranormaler Aktivitäten und Tara Reid als Archäologin damit beschäftigt, höllische Kreaturen zu stoppen, bevor diese die gesamte Welt beherrschen.

  6. US (1996) | Drama, Actionfilm
    4.1
    2
    2
    Drama von Dick Lowry mit Adam Baldwin und Lindsay Frost.

    Ein enormer Sturm extrem heißer Luft zieht über die Feuerwehrmänner hinweg, er wirft sie zu Boden und der Rauch nimmt ihnen die Luft. Don Mackey hat sein Leben riskiert, um seine Crew zu retten, aber als er seinen Kopf hebt, nachdem die Gase über ihn hinweg gezogen sind, merkt er, dass die meisten seiner Feuerwehrkollegen tot sind, vergiftet von den heißen Gasen. Eine unheimliche, endlose Stille umgibt ihn. Am Horizont sieht Don, dass eine der Frauen seines Teams noch am Leben ist und versucht, auf die Beine zu kommen. Selbstverständlich geht er zurück, um ihr zu helfen. Genau in diesem Moment hört er ein ohrenbetäubendes Getönse, das ihn erschrickt. Eine Flammenwalze kommt direkt auf ihn zu. Don beobachtet, wie die Wand der Flamme mit ihrer Faszination und ihrem ganzen Terror unaufhaltsam näher kommt.

  7. US (2001) | Horrorfilm, Actionfilm
    4.7
    4.2
    72
    113
    Horrorfilm von John Carpenter mit Ice Cube und Pam Grier.

    In John Carpenter's Ghosts of Mars soll eine Polizei-Truppe einen Gefangen vom Mars abholen. Doch auf dem roten Planeten angekommen finden sie nur Leichen vor.

  8. US (2003) | Horrorfilm, Splatterfilm
    2.8
    2.3
    34
    61
    Horrorfilm von Uwe Boll mit Jürgen Prochnow und Clint Howard.

    Auf der "Isla del Morte" findet die Welt größte Raver Party statt. Doch die Party wird schnell zum Alptraum als eine Horde Menschen fressender Zombies auf die Tanzfläche stürmt und die Raver im Drogenrausch einen nach dem anderen vertilgen. Eine kleine Gruppe Raver ist auf dem Weg zur Party und wird vom Fährmann Kirk auf die Insel gebracht. Doch sie ahnen nicht was sie erwartet wenn sie am Ufer der "Isla del Morte" anlegen.

  9. US (2008) | Thriller, Horrorfilm
    5.3
    5.1
    69
    153
    Thriller von John Erick Dowdle mit Jennifer Carpenter und Dania Ramirez.

    US-Remake des spanischen Horrorfilms [•REC]: Die TV-Journalistin Angela Vidal (Jennifer Carpenter) und ihr Kameramann sollen im Auftrag ihres Senders eine Reportage über eine der Feuerwehrwachen von Los Angeles drehen. Als während der Nachtschicht ein Routine-Notruf eingeht, begleiten sie das Einsatzteam zu einem kleinen Apartment-Block. Die Polizei ist bereits vor Ort, denn aus einem der Apartments dringen die markerschütternden Schreie einer Frau, die offenbar von etwas Unbekanntem infiziert worden ist. Als auch einige andere Bewohner heimtückisch attackiert werden, versuchen sie mit dem Fernsehteam im Schlepptau aus dem Haus zu entkommen, doch die Seuchenbehörde hat bereits das gesamte Gebäude hermetisch abgeriegelt. Telefon, Internet, Fernseher, Handys – alles wird deaktiviert und niemand sagt den Eingeschlossenen, was los ist. Als die Quarantäne schließlich aufgehoben wird, ist der einzige Beweis für das, was geschehen ist, das Videoband der TV-Crew.

    (Quelle: OMDB)

  10. 2.5
    6
    8
    Kampfsportfilm von Brian Katkin mit Wolf Larson und Erika Eleniak.

    Die junge und attraktive Julie Hayes kommt nach Los Angeles, um ihren jüngeren Bruder Scotty zu besuchen - einen liebenswerten Schlawiner, der sich immer wieder Ärger einhandelt. Und so musste Julie ihm schon öfters aus der Klemme helfen. Um seine Schulden beim Gangsterboss Tony zu begleichen, soll Scotty im Gegenzug bei einem Überfall aushelfen. Tony will eine in einem Wolkenkratzer gelegene Bank überfallen, in der Scotty bereits als Security Guard arbeitet. Dann überschlagen sich die Ereignisse: Erst erschüttert ein Erdbeben die Stadt und dann platzt Julie mitten in die Planungen des Überfalls. Sofort nimmt Tony sie als Geisel, um sicherzugehen, dass Scotty weiterhin mitmacht und Julie nichts verrät. Doch dann kommt alles anders.

  11. 3.2
    2
    3
    Naturkatastrophenfilm von Mario Azzopardi mit John Corbett und Jessica Steen.

    New Orleans, am Karnevalsdienstag: Die ganze Stadt feiert Mardi Gras. Allison Beauchamp, Mitarbeiterin von Bürgermeister Lafitte, ist damit beschäftigt, die zahlreichen Festumzüge zu koordinieren. Doch plötzlich überschattet ein schreckliches Unglück die Feierstimmung. Außerhalb der Stadt kam ein Arbeiter durch den rätselhaften Einsturz eines Minenstollens ums Leben. Bei seinen Nachforschungen findet Matt Andrews, Geologe und Allisons Lebensgefährte, Hinweise auf mysteriöse unterirdische Feuer. Noch am gleichen Abend kommt es zu einem erneuten Erdrutsch � in letzter Minute kann sich eine Mutter mit ihrem Kind retten. Matt hat einen furchtbaren Verdacht: Der Boden unter der Stadt ist voller gewaltiger Löcher, verursacht durch einen unterirdischen Torfbrand. Der Geologe vermutet, dass Regenwasser die Brandreste weggespült und dabei riesige Hohlräume gebildet hat. Entschlossen fordert Matt den Bürgermeister dazu auf, das hoch gefährdete Französische Viertel zu sperren. Doch sein Appell ruft nur Empörung hervor, denn genau dort sollen die Mardi Gras-Umzüge stattfinden. Und Mardi Gras ist nicht nur ein großes Volksfest, sondern als Touristenattraktion gleichzeitig ein enormer Wirtschaftsfaktor für die Stadt. Selbst Allison, von dem windigen Pressesprecher Regan beeinflusst, rät Lafitte, das Mardi Gras-Fest wie gewohnt stattfinden zu lassen. Kurz vor dem großen Festumzug entdeckt Matt einen weiteren Hohlraum genau unterhalb der Paradestraße. Nun erkennen auch die Verantwortlichen um Lafitte endlich den Ernst der Lage. Doch für eine Evakuierung ist es inzwischen zu spät � und die Katastrophe nimmt ihren Lauf: Als sich ein gewaltiges Erdloch auftut, werden zahlreiche Menschen in die Tiefe gerissen. Die Stadt versinkt im Chaos. Doch das ist bislang nur die Spitze des Eisbergs.

  12. 4.9
    3.5
    18
    24
    Psychothriller von Ringo Lam mit Jean-Claude Van Damme und Michael Rooker.

    Jean-Claude Van Damme spielt in Replicant eine Doppelrolle. In einem kriminologischen Experiment soll er als Serienkiller durch seinen eigenen Clon zur Strecke gebracht werden.

  13. 5.3
    4.1
    61
    53
    Science Fiction-Film von John Bruno mit Jamie Lee Curtis und William Baldwin.

    Eine Bergungscrew um Jamie Lee Curtis und Donald Sutherland stößt in Virus auf eine russische Forschungsstation, die von einem Alien angegriffen wurde.

  14. US (1992) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    5.6
    56
    70
    Actionfilm von Kevin Hooks mit Wesley Snipes und Elizabeth Hurley.

    In Passagier 57 hat Wesley Snipes keine Höhenangst und legt sich mit Elite-Terroristen an.

  15. 5.1
    4.6
    36
    58
    Naturkatastrophenfilm von Mick Jackson mit Tommy Lee Jones und Anne Heche.

    In Volcano muss Tommy Lee Jones die Menschen von Los Angeles vor einem ausbrechenden Vulkan retten.

  16. US (2000) | Thriller, Horrorfilm
    4.8
    3.9
    22
    20
    Thriller von Geoffrey Wright mit Jesse Bradford und Jay Mohr.

    In der idyllischen amerikanischen Kleinstadt Cherry Falls hat es ein psychopathischer Killer auf die Jungfrauen der High-School abgesehen. Um ihm zu entkommen, beschließen die noch unberührten Schülerinnen, ihre Unschuld zu verlieren und veranstalten zu diesem Zweck eine große Party. Doch noch bevor die letzte Jungfrau keine mehr ist, kann eines der Mädchen den Täter entlarven und enthüllt dabei das Geheimnis der angesehensten Bürger der Stadt.

  17. US (2002) | Psychothriller, Thriller
    4.6
    3.1
    41
    106
    Psychothriller von Rick Rosenthal mit Ryan Merriman und Natassia Malthe.

    Die Krankenschwestern des Grace Anderson Sanatoriums erzählen sich seltsame Geschichten über Ihre Patientin Laurie Strode (Jamie Lee Curtis). Laurie ist die Schwester des Geisteskranken Michael Myers (Brad Loree) und glaubt, diesen vor 3 Jahren endlich besiegt zu haben. Doch sie tötete nicht ihren Bruder, sondern einen unschuldigen Mann. Deshalb sperrte man sie in ein Sanatorium, wo sie seitdem kein Wort mehr sprach. Das Personal des Sanatoriums glaubt, dass Laurie selbstmordgefährdet ist, aber Michael hat für Laurie und viele andere Opfer anderes geplant…

  18. US (1997) | Actionfilm, Thriller
    4.7
    8
    6
    Actionfilm von Sidney J. Furie mit Peter Weller und Dennis Hopper.

    Ray, Ein Ex-Polizist, der wegen Unterschlagung im Gefängnis gesessen hat, fährt mit seiner Frau Rebecca nach Las Vegas, wo die beiden sich scheiden lassen wollen. Als er vor dem Casino auf sie wartet, wagt er ein Spielchen im Casino und knackt dabei den Jackpot von 450.000 Dollar! Gleichzeitig wird das Casino ausgeraubt, und die Behörden denken, sein hoher Gewinn sei ein Ablenkungsmanöver. Ray steht nun im Zentrum des Interesses, und er muß alles daran setzen, seine Unschuld zu beweisen.

  19. 4.6
    3.4
    46
    53
    Mysterythriller von Eric Valette mit Edward Burns und Shannyn Sossamon.

    Nachdem in Ein tödlicher Anruf einige Schüler nach mysteriösen Anrufen sterben, muss Beth dem Rätsel mithilfe eines Polizisten auf den Grund gehen.

  20. 4.7
    3.5
    3
    3
    Actionfilm von Henry Crum mit Mark Dacascos und Jeff Fahey.

    Terroristen haben einen Ground Control Encoder gestohlen, ein neue Anti-Entführungsvorrichtung, die es der Flugleitung ermöglicht, die Instrumente des Piloten auszuschalten und sein Flugzeug fernzusteuern. Als das Militär herausfindet, dass die Terroristen damit ein Verkehrsflugzeug in eine geheime Nachrichtenbasis des U.S.-Militärs in Südostasien fliegen wollen, wird das Strike Force-Team wieder auf Rebellengebiet geschickt, um den gestohlenen Encoder zu finden und zurückzuholen, bevor die Terroristen ihre Drohung wahr machen können.