Tomas Arana

männlich | 7 Fans
Beteiligt an 26 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Tomas Arana

Der amerikanische Schauspieler und Künstler Tomas Arana wurde am 3. April 1955 in Auburn, Kalifornien geboren und ist bekannt für die Filme Die letzte Versuchung Christi, Bodyguard und Gladiator.

Vor seiner Filmlaufbahn zog Tomas Arana als wandernder Künstler durch Europa und arbeitete unter anderem mit Joseph Beuys und Andy Warhol zusammen. Nachdem er seine Schauspielkarriere Ende der 1970er-Jahre vornehmlich in italienischen Filmen begonnen hatte, war Arana 1988 als Lazarus in Die letzte Versuchung Christi von Martin Scorsese zu sehen. Es folgten weitere amerikanische Filme wie Jagd auf Roter Oktober, Bodyguard oder Gladiator, in welchem Arana als General Quintus seine wohl bekannteste Rolle spielte. In The Dark Knight Rises ist Tomas Arana als Bruce Waynes Anwalt zu sehen, neben seinen Kinorollen spielt er oft auch im amerikanischen und europäischen Fernsehen mit.

Bekannt für

26 Filme & 3 Serien mit Tomas Arana

7.7
Film
Ohne Limit
USA | 2011
7.8
Film
Gladiator
USA | 2000
6.7
Film
Unbeugsam
USA | 2008
6.1
Film
The Devil's Daughter
Italien | 1991
5.8
Film
Bodyguard
USA | 1992
5.8
Film
Pearl Harbor
USA | 2001

Tomas Arana: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

0 News-Artikel, die Tomas Arana erwähnen