6.3

Im Zweifel glücklich

Kinostart: 29.03.2018 | USA (2017) | Tragikomödie, Komödie | 102 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Brad's Status

Im Zweifel glücklich ist ein Tragikomödie von Mike White mit Ben Stiller und Austin Abrams.

In der US-Tragikomödie Im Zweifel glücklich besucht Ben Stiller mit seinem Sohn Universitäten an der Ostküste, erinnert sich an alte Bekannte und beginnt, sich im Vergleich mit ihnen minderwertig zu fühlen.

Aktueller Trailer zu Im Zweifel glücklich

Komplette Handlung und Informationen zu Im Zweifel glücklich

Handlung von Im Zweifel glücklich
Es soll ein wunderbarer Trip werden: Der zufriedene Familienmensch Brad Sloan (Ben Stiller) begibt sich zusammen mit seinem Sohn Troy (Austin Abrams) auf eine College-Tour entlang der US-Ostküste, welche die beiden zu renommierten Universitäten wie Harvard führen soll. Schließlich bestimmt die Entscheidung, wo ein Mensch studiert, häufig seine ganze restliche Karriere-Laufbahn und sein Leben.

Als Brad seinem Sohn in Bosten zeigt, wo er selbst sein Studium absolviert hat, erinnert er sich unweigerlich an seine eigene College-Zeit und damit auch an die Männer, die damals seine besten Freunde waren. Er weiß natürlich, was mittlerweile aus ihnen geworden ist: Craig Fisher (Michael Sheen) hat für das Weiße Haus gearbeitet und ist anschließend zum Bestseller-Autor avanciert. Jason Hatfield (Luke Wilson) hat seinen eigenen Hedge Fund gegründet und damit seine finanzielle Zukunft auf ewig gesichert. Und auch Billy Wearsiter (Jemaine Clement), der eine erfolgreiche Technik-Firma gegründet hat, konnte diese verkaufen, mit 40 in Rente gehen und fortan das süße Leben genießen. Nick Pascale (Mike White) wiederum ist nicht nur reich, sondern auch noch berühmt.

Der Status seiner Freunde ließe sich also mit mächtig, wohlhabend und erfolgreich umschreiben. Doch wie steht es um Brads Status? Je intensiver er seine eigene Stellung im Leben überdenkt, desto mehr fühlt er sich seinen alten Bekannten unterlegen. Doch dann führen gewisse Umstände ein Wiedersehen herbei und Brad beginnt zu erkennen, dass Geld vielleicht nicht die einzige Messgröße für Erfolg ist.

Hintergrund & Infos zu Im Zweifel glücklich
Im Zweifel glücklich (OT: Brad's Status) war für den Schauspieler und Drehbuchautor Mike White nach Das Jahr des Hundes der zweite Kinospielfilm, der unter seiner Regie entstand. Die Komödie wurden von den Amazon Studios co-finanziert und vertrieben. Gedreht wurde unter anderem in Montreal. (ES)

Schaue jetzt Im Zweifel glücklich

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Im Zweifel glücklich

Cast
Crew
Brad Sloan
Troy Sloan
Craig Fisher
Melanie Sloan
Jason Hatfield
Billy Wearsiter
Nick Pascale
Chris Kanew
Cherie Parkinson
Diane Fisher

Pressestimmen

11 Pressestimmen zu Im Zweifel glücklich

7.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.1 bewertet.
Aus insgesamt 11 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Im Zweifel glücklich

6.3 / 10
214 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

115

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

22

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare