4

Herkules

Kinostart: 12.08.1983 | USA, Italien (1983) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm | 99 Minuten | Ab 12

Filme wie Herkules

  1. US (1978) | Actionfilm, Mockbuster
    Star Crash - Sterne im Duell
    4.5
    5.6
    77
    36
    Actionfilm von Luigi Cozzi mit Marjoe Gortner und Caroline Munro.

    In Star Crash - Sterne im Duell reißt der skrupellose Graf Zarth Arn die Macht an sich, nachdem der Planet jahrelang friedlich unter der Herrschaft der Emperors lebte. Es gibt nur noch eine geringe Chance auf Rettung. Doch der Emperor hat noch ein Ass im Ärmel. Er befreit die Schmuggler Stella Star und Acton aus der Haft, die gemeinsam mit Roboter-Polizist Al den finsteren Grafen besiegen sollen. (JB)

  2. 4
    7
    6
    Fantasyfilm von Luigi Cozzi mit Lou Ferrigno und Milly Carlucci.

    Die sieben Blitze des Zeus halfen bislang, auf Erden Frieden zu halten. Da einige eifersüchtige Gottheiten stahlen, um Chaos herbeizurufen, herrscht nicht nur Krieg und Zwietracht auf der Erde; auch Zeus ist machtlos, und der Mond auf Kollisionskurs mit der Erde. Herkules wird von Zeus zur Erde geschickt, dem ein Ende zu bereiten...

  3. 5.8
    6.1
    49
    26
    Fantasyfilm von Ruggero Deodato mit Peter Paul und David Paul.

    Die Ragnicks, ein Künstler- und Artistenvolk, leben glücklich unter ihrer Königin Canary. Ein magischer Rubin garantiert ihnen immer währende Lebensfreude. Doch plötzlich greift der Tyrann Kadar die Ragnicks an um den Rubin in seinen Besitz zu bringen. Er verschleppt Canary und die Zwillingsbrüder Gore und Kutchek in seine Stadt. Schließlich gelingt den Zwillingen nach Jahren die Flucht. Zusammen mit der mutigen Ismena machen sie sich auf die Suche nach dem magischen Rubin.

  4. 5.8
    6
    13
    11
    Fantasyfilm von Luigi Cozzi und Tim Kincaid mit Lou Ferrigno und John Steiner.

    Frei nach der Geschichte des berühmten Seefahrers muß unser Held diesmal fünf magische Steine wiederbeschaffen um die Stadt Basra von einem Fluch des bösen Zauberers Jaffar zu befreien. Seine Reise führt ihn zu den Amazonen, wo die Königin ihn gefangen nehmen will; er muß gegen einen Geisterkrieger auf der Insel der Toten bestehen; und schließlich wird er in einem Kampf gegen seinen eigenen Doppelgänger gefordert.

  5. 4.7
    4.2
    52
    69
    Abenteuerfilm von Richard Fleischer mit Arnold Schwarzenegger und Brigitte Nielsen.

    Königin Gedren ist gierig nach Macht. Ein Zauberstein, der von Priesterinnen geschützt wird, könnte ihr übermenschliche Kräfte geben. Kurzerhand stiehlt sie den Stein und lässt die Hüterinnen töten, auch die Schwester von Red Sonja, der unbesiegbaren Schwertmeisterin. Red Sonja schwört Rache und macht sich auf den Weg, um den Zauberstein zu zerstören. Auf ihrer gefährlichen Mission kann sie nur auf die Hilfe des kampferprobten Lord Kalidor, des jungen Prinzen Tarn und seines stotternden Dieners hoffen.

  6. 3.4
    3.5
    16
    16
    Abenteuerfilm von Joe D'Amato mit Miles O'Keeffe und Lisa Foster.

    In dem trashigen Fantasyabenteuer Ator - Der Unbesiegbare rettet der muskelbeladene Kämpfer Ator ein weiteres Mal die Schwachen und Wehrlosen.

  7. 3.4
    3.8
    21
    17
    Abenteuerfilm von Joe D'Amato mit Miles O'Keeffe und Sabrina Siani.

    Akar will die Morde an einigen seiner Dorfmitb ewohner rächen. Daher zieht er aus, um gegen einen bösen Spinnenkult zu kämpfen, und er bekommt es nebenbei noch mit UnUntoten und Hexen zu tun.

  8. 5
    33
    21
    Fantasyfilm von Kevin Connor mit Peter Cushing und Doug McClure.

    Bei einem Testlauf dreht plötzlich der riesige Turbinbohrer durch und frißt sich mit rasender Geschwindigkeit auf den Mittelpunkt der Erde zu. Genau im Zentrum stoppt das Universum unvermittelt und die beiden Wissenschaftler Dr. Perry und David Innes (Peter Cushing – Dug McClure) befinden sich in einer neuen unheimlichen Welt: Dem 6. Kontinent.

  9. US (1958) | Fantasyfilm, Actionfilm
    7
    6.7
    76
    53
    Fantasyfilm von Nathan Juran mit Kerwin Mathews und Kathryn Grant.

    Ein unglaubliches cineastisches Abenteuer nimmt seinen Lauf, als der legendäre Sindbad sich zu seiner gefährlichen Reise zur geheimnisumwobenen Insel Kolosse aufmacht. Hier will er den Fluch aufheben, den ein diabolischer Magier über seine geliebte Prinzessin verhängt hat. Doch bevor er die Frau seines Herzens retten kann, muss Sindbad gegen eine ganze Riege mythischer Monster antreten: den menschenfressenden Zyklopen, ein mit einem Schwert bewaffnetes Skelett, einen gefährlichen Vogel mit zwei Köpfen und einen Feuer speienden Drachen.

  10. 6.4
    6.3
    155
    183
    Actionfilm von John Milius mit Arnold Schwarzenegger und James Earl Jones.

    Der Babar Conan (Arnold Schwarzenegger), in seiner Kindheit von einem bösen Priester verschleppt und zur Sklaverei verdammt, sucht nach Rache.

  11. 6.9
    6.8
    47
    41
    Abenteuerfilm von Gordon Hessler mit John Phillip Law und Caroline Munro.

    Sindbad, der Prinz von Bagdad und tollkühner Seefahrer, setzt wieder Segel, um die unbekannte Insel Lemuria zu erforschen. Zusammen mit der schönen Sklavin Margianna und dem Großwesir des Landes Marabia macht er sich auf die gefährliche Reise. Auf Lemuria erwarten Sindbad neben der sechsarmigen Hydra auch der einäugige Zyklop, der die schöne Margianna angreift. Doch Sindbad rettet ihr das Leben und verliebt sich in sie. Schließlich taucht der böse Magier Koura auf, und es kommt zum Kampf auf Leben und Tod.

  12. 6.5
    5.8
    346
    358
    Abenteuerfilm von Jordan Vogt-Roberts mit Tom Hiddleston und Brie Larson.

    Kong: Skull Island von Kings-of-Summer-Regisseur Jordan Vogt-Roberts entführt uns auf die Heimatinsel von King Kong.

  13. US (1993) | Fantasyfilm, Klamaukfilm
    3.6
    3.1
    102
    149
    Fantasyfilm von Annabel Jankel und Rocky Morton mit Fisher Stevens und Bob Hoskins.

    Die beliebten Videospiel-Charaktere Mario und Luigi, alias die Super Mario Bros., werden zum ersten Mal auf die Leinwand gebracht und müssen die Prinzessin Daisy aus den Fängen von König Koopa befreien.

  14. 6
    5.7
    60
    66
    Tierhorrorfilm von John Guillermin mit Jeff Bridges und Charles Grodin.

    In dem Fantasy-Horror King Kong birgt eine einsame Insel im Südpazifik ungeahnte Gefahren.

  15. US (2012) | Fantasyfilm, Monsterfilm
    1.7
    13
    22
    Fantasyfilm von Bruce Davison mit Danny Bonaduce und Barry Williams.

    Und Bigfoot, auch bekannt als Sasquatch, lebt doch! Das müssen ein Radio DJ und ein kleines Dorf feststellen, als ein Rockkonzert und die damit verbundene Lärmbelästigung die behaarte Legende auf den Plan ruft.

  16. IT (1977) | Thriller, Horrorfilm
    4.1
    4.4
    27
    26
    Thriller von Ovidio G. Assonitis mit John Huston und Shelley Winters.

    Mysteriöse Todesfälle versetzen einen kleinen südkalifornischen Badeort in Angst und Schrecken. Während Sheriff Robards rätselt, wer oder was die Opfer bis zur Unkenntlichkeit entstellte, will der kritische Journalist Ned Turner der Sache auf den Grund gehen. Turner bittet den berühmten Meeresbiologen Will Gleason um Hilfe. Der Wissenschaftler beauftragt zwei seiner besten Taucher, die bei einem Einsatz auf unerklärliche Weise zu Tode kommen. Zur großen Sorge seiner Frau Vicky entschließt Gleason sich nun selbst zu einem Tauchgang. Auf dem Meeresgrund entdeckt er eine große Anzahl toter Fische, die offenbar durch ungewöhnliche seismische Aktivitäten verendeten. Turner verdächtigt den zwielichtigen Unternehmer Whitehead, dessen Tunnelbaugesellschaft "Trojan Construction" ganz in der Nähe an einem Großprojekt arbeitet. Um die Bauarbeiten unter Wasser schneller voranzutreiben, setzten Whiteheads Männer illegale Methoden ein, die zur genetischen Mutation eines Riesenkraken führten. Als Gleasons Frau Vicky Opfer des Seeungetüms wird, entscheidet dieser sich zu einem waghalsigen Experiment: Der Biologe hat in seinem ozeanischen Institut zwei Killerwale dressiert, die als natürliche Feinde der Krake gelten. Gleason versucht die zwei Orcas für einen Angriff auf das Monster abzurichten.

  17. 4.3
    5.6
    37
    24
    Actionfilm von Enzo G. Castellari mit Giancarlo Prete und Fred Williamson.

    In dem Trash-Thriller Metropolis 2000 kämpfen drei tapfere Helden gegen eine Horde blutrünstiger Biker um den Fortbestand der Menschheit.

  18. 5.7
    5.4
    77
    68
    Historical Fantasy von Richard Fleischer mit Arnold Schwarzenegger und Mako.

    In Conan der Zerstörer überredet Sarah Douglas Arnold Schwarzenegger, ihr dabei zu helfen, den schlafenden Gott Dagoth aufzuwecken, damit sie unermessliche Macht erhält. Im Gegenzug verspricht sie ihm, seine verstorbene Geliebte Valeria wieder zum Leben zu erwecken.

  19. 6.7
    6.7
    82
    37
    Fantasyfilm von Don Chaffey mit Todd Armstrong und Nancy Kovack.

    Auf der Suche nach dem sagenhaften goldenen Vlies führt Jason die Argonauten durch eine Welt voller Abenteuer und tödlicher Gefahren. Grausame Ungeheuer müssen bezwungen werden; darunter die siebenköpfige Hydra, die blutdürstige Harpien und der unbesiegbare Bronzegott.

  20. 6.3
    6.8
    514
    774
    Science Fiction-Film von Rian Johnson mit Daisy Ridley und Mark Hamill.

    In Star Wars 8: Die letzten Jedi schickt Regisseur Rian Johnson Daisy Ridley, John Boyega und Oscar Isaac ins zweite Kapitel der neuen Trilogie des titelgebenden Weltraummärchens.