5.3

Grenzenlos

Kinostart: 02.08.2018 | USA (2017) | Drama, Thriller | 112 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Submergence

Grenzenlos ist ein Drama von Wim Wenders mit James McAvoy und Alicia Vikander.

In Wim Wenders' romantischem Thriller Grenzenlos versucht James McAvoy aus seiner somalischen Gefangenschaft zu entkommen, um die Tiefseetaucherin wiederzusehen, die er ein Jahr zuvor kennengelernt hat.

Aktueller Trailer zu Grenzenlos

Komplette Handlung und Informationen zu Grenzenlos

Handlung von Grenzenlos
Im Thriller Submergence liegen tausende von Meilen zwischen einem Liebespaar. James Moore (James McAvoy) befindet sich in Somalia in Gefangenschaft von Dschihadisten, wo ihm übel mitgespielt wird. Eingesperrt auf kleinstem Raum harrt er der Dinge. Danielle Flinders (Alicia Vikander) hingegen erforscht die Tiefsee vor Grönland. In einem winzigen Tauchboot will sie bis auf den Grund des Ozeans vorstoßen und das Leben in absoluter Dunkelheit erforschen.

Sowohl James als auch Danny sind auf ihre Weise eingesperrt. Beide geraten in Extremsituationen, bei denen ihr Leben auf dem Spiel steht. Und beide klammern sich dabei an die Erinnerungen, die sie an den jeweils anderen haben. Dabei wurzelt die intensive Liebe, die sie füreinander empfinden, nur in einem einzigen Treffen. Doch allein die Hoffnung auf ein Wiedersehen an dem Strand der französischen Atlantikküste, an dem sie sich beim vorangegangenen Weihnachtsfest erstmals begegnet sind, gibt ihnen die Kraft, nicht aufzugeben und trotz der zwischen ihnen liegenden Entfernung für ihre Beziehung zu kämpfen.


Hintergrund & Infos zu Grenzenlos
Grenzenlos (OT: Submergence) ist eine Verfilmung des gleichnamigen Buches von J.M. Ledgard. Der Roman des schottischen Autors brachte es nach seinem Erscheinen auf die von der New York Times geführte Liste der “100 Notable Books of 2013”. J.M. Ledgard lebte sowohl in Europa als auch in Afrika und so spielen diese Orte immer wieder maßgebliche Rollen in seinen Romanen. Auch Grenzenlos wurde auf beiden Kontinenten gedreht. Regisseur Wim Wenders konnte für seine Adaption des Werkes des aus Schottland stammenden Autors einen ebenfalls schottischen Schauspieler gewinnen: James McAvoy, der zuvor bereits in Der letzte König von Schottland – In den Fängen der Macht eindrückliche Afrika-Erfahrungen gesammelt hatte. Der Originaltitel Submergence heißt übersetzt so viel wie “das Eintauchen”. (ES)

Schaue jetzt Grenzenlos

Pressestimmen

14 Pressestimmen zu Grenzenlos

5.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.2 bewertet.
Aus insgesamt 14 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Grenzenlos

5.3 / 10
91 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

156

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

15

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare