6.5

Gefahr aus dem Weltall

Kinostart: 25.12.1953 | USA (1953) | Science Fiction-Film, Horrorfilm | 80 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
It Came From Outer Space

Gefahr aus dem Weltall ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 1953 von Jack Arnold mit Richard Carlson und Barbara Rush.

Aktueller Trailer zu Gefahr aus dem Weltall

Komplette Handlung und Informationen zu Gefahr aus dem Weltall

Hobby-Astronom John Putnam und seine Verlobte Ellen erschrecken zu Tode, als während einer Sternenbetrachtung in der Wüste von Arizona plötzlich ein Raumschiff vom Himmel fällt. Die außerirdischen Lebewesen sind notgelandet und schlüpfen nun in die Körper entführter Dorfbewohner, um in Ruhe ihr Raumschiff reparieren zu können. An sich friedfertig, werden die Invasoren durch Misstrauen und Furcht der Menschen zur Konfrontation gezwungen. Aktuell wie damals, erzählt dieser Jack Arnold Klassiker vom Aufeinandertreffen fremder Kulturen, von Misstrauen, Angst und der Eskalation von Gewalt. Der im 3D-Verfahren gedrehte Film ist in sich logisch und gewaltlos. Aus heutiger Sicht wirkt er behäbig und technisch simpel und gilt als ein positives Beispiel des utopischen Films der 50er Jahre. Nach einer Story des renommierten Sci-Fi-Autors Ray Bradbury ("Fahrenheit 451").

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Science Fiction-FilmHorrorfilmThriller
Tag
Klassiker

Schaue jetzt Gefahr aus dem Weltall

News

4 News zu Gefahr aus dem Weltall

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gefahr aus dem Weltall

6.5 / 10
193 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

67

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare