4.2

Farben des Todes

DVD/Blu-ray-Start: 19.11.2004 | USA (1992) | Mysterythriller, Kriminalfilm | 85 Minuten | Ab 16

Filme wie Farben des Todes

  1. US (1992) | Horrorfilm, Thriller
    Mein Bruder Kain
    6
    6.3
    80
    19
    Horrorfilm von Brian De Palma mit John Lithgow und Lolita Davidovich.

    In dem Thriller Mein Bruder Kain spielt John Lithgow unter der Regie von Suspense-Meister Brian De Palma dank multipler Persönlichkeitsstörung gleich fünf verschiedene Rollen, die mitunter auch über Leichen gehen.

  2. US (1984) | Thriller, Actionfilm
    5.6
    6
    21
    13
    Thriller von Robert Vincent O'Neill mit Cliff Gorman und Susan Tyrrell.

    Gerade 15 Jahre alt ist Molly Steward das geradezu perfekte Töchterchen. Sie ist hübsch, strebsam und intelligent. Die Highschool, die sie besucht, ist ein Eliteinternat. Was keiner ahnt: Nachts verwandelt sich der vermeintliche Unschuldsengel in ein leichtes Mädchen, das sich auf dem Hollywood Boulevard Freiern anbietet, in der zweifelhaften Gesellschaft von Prostituierten, Transvestiten und - einem manischen Frauenkiller... Nachdem ihre Freundin Lana eines Tages ermordet in einer Blutlache gefunden wird, ist Angel die letzte, die Lana lebend sah und auch den Mann beschreiben kann, der Lana angesprochen hatte. So wird sie die wichtigste Zeugin für Lieutenant Hugh Andrews, der als Undercover-Agent diesen Fall recherchiert. Doch Angel weist den Polizisten schroff zurück, wild entschlossen, den Mörder ihrer besten Freundin selbst zu stellen. Nachdem sie ein Gewehr gekauft und Schießtraining bei Kit Carson genommen hat, einem weltfernen Möchte-Gern-Cowboy, der auf dem Hollywood Boulevard patrouilliert, hält die rachesüchtige Angel Ausschau nach dem Killer und begibt sich damit in ein lebensgefährliches Katz- und Mausspiel. Unterdessen wundert sich Lieutenant Hugh Andrews nicht wenig, als er von der Doppelexistenz Angels erfährt. Denn die häuslichen Verhältnisse von Angel entsprechen bei weitem nicht dem, was an der Schule über die Tochter aus gutem Hause bekannt ist. Als Angel kurze Zeit später den verstörten Billy Boy als den gesuchten Killer identifiziert, kommt es, nachdem Billy in Angels Haus ihre mütterliche Freundin Mae, einen Transvestiten, tätlich angegriffen hat, zu einem dramatischen Showdown.

  3. 6.5
    6.8
    58
    20
    Horrorfilm von Peter Yates mit Robert Shaw und Jacqueline Bisset.

    Ein erregender Abenteuer-Film des Bestseller-Autors Peter Benchley. Die schöne Traumfrau, Jacqueline Bisset, spielt die Frau von Nick Nolte. Während eines gemeinsamen Tauch-Urlaubes auf den Bermudas entdecken sie einen Schatz besonderer Art: In einem gesunkenen Frachter aus dem 2. Weltkrieg finden sie eine kleine Glasampulle und ein dick verkrustetes Medaillon aus dem Jahre 1714. Damit sind sie sowohl einem gut getarnten Drogenversteck als auch einem Goldschatz aus der Spanierzeit auf der Spur. Ihr Problem: Die Schätze zu bergen und dabei am Leben zu bleiben. Denn die Drogenschieber kämpfen mit allen Mitteln, zu Land wie über und unter Wasser, um ihren verbrecherischen Besitz. Robert Shaw, in der Rolle des abgebrühten Seemannes, steht ihnen in diesem Abenteuer auf Leben und Tod zur Seite.

  4. 7.1
    7.8
    340
    66
    Politthriller von Brian De Palma mit John Travolta und Nancy Allen.

    Jack Terry verdient seinen Lebensunterhalt auf ungewöhnliche Weise: Er zeichnet Geräusche für Horrorfilme auf. Als er eines Nachts mit seinem Aufnahmegerät auf einer einsamen Brücke steht, wird er Zeuge eines Unfalls. Präsidentschaftskandidat George McRyan verunglückt tödlich mit seinem Auto. Doch Jacks Tonbänder erzählen eine andere Geschichte. War der Unfall in Wirklichkeit ein Attentat? Und welche Rolle spielt Sally, die mit McRyan im Wagen saß? Auf der Suche nach der Wahrheit landet Jack in seinem eigenen ganz realen Horrorfilm.

  5. 5.7
    5.5
    30
    15
    Naturkatastrophenfilm von Ronald Neame mit Sean Connery und Natalie Wood.

    Im Sci-Fi-Drama Meteor versuchen Sean Connery und Natalie Wood die Katastrophe eines auf die Erde zurasenden Meteoriten zu verhindern.

  6. US (1991) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.8
    5.4
    30
    19
    Actionfilm von Lewis Teague mit Rutger Hauer und Mimi Rogers.

    Wedlock - das ist der Name für ein grausames Überwachungsinstrument: Es handelt sich um elektronische Halsbänder, durch die in einem Gefängnis je zwei Häftlinge aneinander gefesselt werden. Entfernt sich einer der beiden mehr als 100 Meter vom anderen, so wird dies registriert, und der Gefangene muss sterben. Frank Warren und seine Partnerin Tracy können dennoch aus dem Hochsicherheitstrakt entkommen. Doch Frank weiß nicht, dass Tracy ein doppeltes Spiel mit ihm treibt.

  7. US (1991) | Psychothriller, Komödie
    6
    6
    34
    10
    Psychothriller von Alan Rudolph mit Demi Moore und Glenne Headly.

    James Urbanski (Bruce Willis) ist ein Scheusal. Seiner Frau Joyce (Glenne Headly) setzt der Macho mit wilden Attacken zu. Ihrer besten Freundin Cynthia (Demi Moore) begegnet er mit unverhohlener Arroganz. Nach einem gemeinsamen Ausflug des Trios, mit den üblichen Pöbeleien des volltrunkenen James, wird dieser tot aufgefunden. Mord oder Unfall? Nur Joyce und Cynthia kennen die verhängnisvolle Wahrheit...

  8. US (1977) | Drama, Actionfilm
    6.5
    6.4
    68
    33
    Drama von James Goldstone mit Timothy Bottoms und Richard Widmark.

    Ein entsetzliches Achterbahnunglück, bei dem ein vollbesetzter Zug in rasender Fahrt aus einer Kurve in die Zuschauermenge schießt, erweist sich als ein Sabotageakt, dem wenig später weitere folgen. Bei ersten Ermittlungen kommt der mit der Untersuchung beauftragte technische Inspektor Harry Calder (George Segal) einem jungen Verbrecher auf die Spur, der mit der Androhung weiterer gleichartiger Schreckenstaten eine Million Dollar erpressen will. Calder zieht den Spezialagenten Hoyt (Richard Widmark) von der Bundeskriminalpolizei hinzu und sieht sich kurz darauf von dem gewissenlosen Kriminellen dazu ausersehen, die Millionen in dem Vergnügungspark in Richmond zu übergeben. Trotz präziser Vorbereitungen der Polizei kann der clevere Erpresser mit der Riesenbeute entkommen - aber sie nützt ihm nichts, da die Dollarnoten kenntlich gemacht wurden. Ein neuer dramatischer Sabotageakt bahnt sich an...

  9. 6.5
    6.3
    159
    113
    Mysterythriller von John Carpenter mit Keith Gordon und John Stockwell.

    Stephen King und John Carpenter schufen mit Christine den perfekten Horror auf Rädern.

  10. US (1992) | Thriller, Horrorfilm
    5.6
    4.8
    61
    60
    Thriller von Mick Garris mit Brian Krause und Mädchen Amick.

    Charles und seine Mutter Mary sind Schlafwandler - jedoch nicht im herkömmlichen Sinne. Vielmehr gehören sie zu einer gefährlichen Spezies, die u. a. das Aussehen von Reptilien annehmen kann und Menschenfleisch isst. Da sie die letzten beiden Exemplare dieser Spezies sind, scheuen die beiden auch vor Inzucht nicht zurück. Als Charles die hübsche Tanya kennen lernt, verliebt er sich in sie. Doch sein Trieb ist stärker: Bei einem Rendezvous versucht er, sie zu töten.

  11. US (1990) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    5.3
    103
    38
    Actionfilm von Clint Eastwood mit Charlie Sheen und Tom Skerritt.

    Nachdem skrupellose Mörder seinen langjährigen Partner ermordet haben, bekommt Detective Pulovski den Anfänger David Ackerman zur Seite gestellt. Der muss lernen - ob er will oder nicht - wie man mit Killern fertig wird. Clint Eastwood und Charlie Sheen in einem spektakulären Cop-Thriller, der direkt an die legendäre "Dirty Harry"-Serie anknüpft.

  12. 6.4
    5.7
    56
    64
    Actionfilm von Craig R. Baxley mit Dolph Lundgren und Brian Benben.

    Bei Ermittlungen gegen einen Drogenboss stößt Detective Jack Caine in Los Angeles auf einen Außerirdischen: Talec ermordet Menschen mit Kokain, um Endorphin aus ihren Gehirnen zu gewinnen, das er auf seinem Heimatplaneten als Droge verkaufen will. Gegen den intergalaktischen Drogendealer scheint Caine machtlos, doch dann erhält er Hilfe von dem Weltraumcop Azeck, der von Talec schwer verwundet wurde. Im Sterben liegend, überlässt er Caine seine wirkungsvolle Waffe.

  13. US (1992) | Thriller, Drama
    6.6
    6.2
    64
    45
    Thriller von Curtis Hanson mit Annabella Sciorra und Rebecca De Mornay.

    Peyton Flanders (Rebecca De Mornay) schien das perfekte Kindermädchen für die Bartels zu sein, doch im Hintergrund spinnt sie ihre Fäden, um das Leben der Familie, die ihr vertraut, zu zerstören. Vor ihrer Anstellung erlitt Peyton eine Fehlgeburt, und sie gibt Claire Bartel (Annabella Sciorra) die Schuld. Doch die hat von Peytons Rachegefühlen keinen Schimmer...

  14. US (1989) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    5
    45
    55
    Horrorfilm von Chris Walas mit Eric Stoltz und Daphne Zuniga.

    Martin, der Sohn des Forschers, der zu einer Fliege mutierte, muß in einem von der Außenwelt abgeriegelten Institut des Großindustriellen Anton Bartok aufwachsen. Bartok wartet darauf, daß er sich in etwas kommerziell verwertbares verwandelt. Martin jedoch will nur eines: ein normales Leben führen, besonders als er sich in die schöne Beth verliebt.

  15. 7.1
    7.1
    218
    25
    Mysterythriller von Alan J. Pakula mit Jane Fonda und Donald Sutherland.

    Bree Daniels ist ein hartgesottenes Callgirl, das von einer Karriere als Schauspielerin träumt. Eines Tages gerät sie ins Fadenkreuz eines heimtückischen und psychophatischen Killers. Er läßt sie nicht aus den Augen. Er wartet nur auf seine Chance.

  16. 7
    7
    175
    50
    Werwolf-Film von Michael Wadleigh mit Diane Venora und Albert Finney.

    Ein grausiger Umstand verbindet eine einflussreichen Grundstücksmakler, seine koksende Frau und einen heruntergekommenen Säufer: Sie sind die aktuellen Opfer in einer Serie scheinbar wahlloser Morde. Ein erfahrener New Yorker Polizist vermutet bald, dass die Opfer vorsätzlich und auf übernatürliche Art umgebracht wurden: Uralte Kreaturen von scharfer Intelligenz und unglaublicher Macht verteidigen ihr Territorium gegen das unbefugte Eindringen der Menschen.

  17. CA (1982) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.5
    5.9
    105
    82
    Kriminalfilm von Mark L. Lester mit Perry King und Merrie Lynn Ross.

    Der größte Schock seit der "Saat der Gewalt", die düstere, aber authentische Vision des Schulalltags von 1984 irgendwo an einer amerikanischen High School. Ist das nicht schon Gegenwart? Die Macht haben an dieser Schule längst nicht mehr Rektor und Lehrer, sondern der knapp 16-jährige Stegman und seine Punk-Gang. Sie bestimmen mit Gewalt und voller Gemeinheit die Atmosphäre. Die gutwilligen Schüler haben keine Chance. Auch der Versuch des neuen Musiklehrers Andrew Norris, ohne Pistole und Schlagring zum Unterricht zu kommen, scheitert. Die Minderjährigen-Gang ist nicht zu bremsen. Als sein Auto in Flammen aufgeht, ein Schüler stirbt und sie sich an seiner Frau vergreifen, beginnt sich Norris zu wehren: Das Establishment schlägt zurück. Doch die Losung der Punks steht wie ein Menetekel an der Wand: Uns gehört die Zukunft....Stoppt uns, wenn ihr könnt.

  18. 6
    5.7
    60
    66
    Tierhorrorfilm von John Guillermin mit Jeff Bridges und Charles Grodin.

    In dem Fantasy-Horror King Kong birgt eine einsame Insel im Südpazifik ungeahnte Gefahren.

  19. 7
    6.4
    266
    97
    Kriminalfilm von Wolfgang Petersen mit Clint Eastwood und John Malkovich.

    John Malkovich plant den Tod des Präsidenten, Clint Eastwood will es in In the Line of Fire verhindern – und alte Fehler wiedergutmachen.

  20. US (1986) | Thriller, Actionfilm
    5.3
    4.5
    52
    11
    Thriller von Hal Ashby mit Jeff Bridges und Rosanna Arquette.

    Matt Scudder ist nicht nur ein guter Polizist - er ist auch ein professioneller Säufer. Das kostet ihn seinen Job beim Rauschgiftdezernat. Aber einmal ein Bulle, immer ein Bulle. Als vor seinen Augen ein Callgirl umgebracht wird, reißt sich Scudder noch einmal zusammen. Er nimmt den kampf gegen den Killer auf. Aber hier geht es nicht nur um ein totes Callgirl. Die Hauptrolle spielt ein Kokain-Depot im Wert von mehreren Millionen Dollar.