7.2

Elizabeth I

DVD/Blu-ray-Start: 06.12.2007 | Großbritannien, USA (2005) | Historienfilm, Drama | 210 Minuten | Ab 16

Elizabeth I ist ein Historienfilm aus dem Jahr 2005 von Tom Hooper mit Helen Mirren und Jeremy Irons.

Tom Hooper (King’s Speech) lässt in seinem opulent ausgestatteten Fernsehfilm Elizabeth I das Elisabethanische Zeitalter auferstehen.

Aktueller Trailer zu Elizabeth I

Komplette Handlung und Informationen zu Elizabeth I

Elizabeth I schildert das Leben der englischen Königin Elisabeth I., der Tochter von Heinrich VIII.
Nach ihr wurde das Elisabethanische Zeitalter benannt, in der viele kulturelle und wissenschaftliche Errungenschaften stattfanden, die bis in die Gegenwart als äußerst wichtig gelten.

In ihrer Jugend hatte die Königin (Helen Mirren) ein Verhältnis mit Robert Dudley, dem Earl of Leicester, der hier von Jeremy Irons gespielt wird. Später war sie dann mit Robert Devereux, dem Earl of Essex (Hugh Dancy), liiert, der ganz nebenbei ein Stiefsohn Robert Dudleys war.

Hintergrund & Infos zu Elizabeth I
Elizabeth I konnte bei den Golden Globes 2007 gleich drei Preise abräumen: Er bekam die Auszeichnung als ‘Beste Mini-Serie oder bester Fernsehfilm’, außerdem wurden Helen Mirren und Jeremy Irons als beste Hauptdarstellerin und bester Nebendarsteller in einer Fernsehserie (Mini-Serie oder Fernsehfilm) prämiert.

Schaue jetzt Elizabeth I

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Elizabeth I

Cast
Crew
Königin Elizabeth I
Robert Dudley
Sir Francis Walsingham
Robert Cecil
Robert Devereux
Maria, Königin von Schottland
William Cecil
Lady Anne
König James VI
Southampton

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Elizabeth I

7.2 / 10
160 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

63

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare