6.8

Ehekrieg

Kinostart: 14.09.1962 | USA (1949) | Komödie, Screwball-Komödie | 93 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Adam's Rib

Ehekrieg ist ein Komödie aus dem Jahr 1949 von George Cukor mit Spencer Tracy und Katharine Hepburn.

Aktueller Trailer zu Ehekrieg

Komplette Handlung und Informationen zu Ehekrieg

Der stellvertretende Staatsanwalt Adam Bonner liebt seine Frau Amanda über alles. Die Rechtsanwältin in dem Sensationsprozess um einen versuchten Mord jedoch kann er nicht ausstehen-leider handelt es sich bei dieser Person aber um Amanda! Weil ihr Mann ein unverbesserlicher Schürzenjäger ist, hat Doris auf ihn geschossen. Diese Tat nimmt Amanda nun zum Anlass, eine Lanze für den Feminismus zu brechen.

Schaue jetzt Ehekrieg

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ehekrieg

Cast
Crew
Adam Bonner
Amanda Bonner
Doris Attinger
Warren Francis Attinger
Kip Lurie
Beryl Caighn
Stenograph
Olympia La Pere
Judge Reiser
Jules Frikke
Mrs. McGrath
Dr. Margaret Brodeigh

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ehekrieg

6.8 / 10
147 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

72

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

5.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare