Der erfolgreichste Film in Deutschland 2021 lief doppelt so gut wie der beste Marvel-Film

07.01.2022 - 19:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
Spider-Man: No Way HomeSony
1
0
Spider-Man: No Way Home erweist sich aktuell als Überflieger an den Kinokassen. Der erfolgreichste Film in Deutschland war 2021 jedoch ein anderer, nämlich Daniel Craigs letzte James Bond-Mission.

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie waren letztes Jahr im Kino deutlich zu spüren. Trotzdem gab es einige Erfolg zu feiern. Doch welcher Film war der erfolgreichste? Ausgehend von den internationalen Zahlen dürfte Spider-Man: No Way Home gute Chancen haben, immerhin konnte der MCU-Blockbuster als erster Film seit Pandemie-Beginn die Milliarden-Grenze passieren.

Daniel Craigs letzter Bond auf Blu-ray und DVD

Fürs Heimkino

Zu Amazon

In Deutschland sieht die Situation jedoch anders aus: Der eindeutige Gewinner im Rennen um den erfolgreichsten Film ist James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben, Daniel Craigs letzte Mission im Geheimdienst Ihrer Majestät. Der Film konnte hierzulande doppelt so viel einspielen wie das jüngste Spidey-Abenteuer. Inzwischen hat er sogar die 6-Millionen-Zuschauer-Marke erreicht.

Die erfolgreichsten Filme in Deutschland 2021

Stand 31. Dezember 2021 war das zwar noch nicht der Fall. Dennoch steht Keine Zeit zu sterben konkurrenzlos an der Spitze der deutschen Kinocharts des letzten Jahres. Wir dürfen gespannt sein, ob No Way Home seine Zahlen in den nächsten Wochen noch signifikant steigern kann.

Drei der fünf Marvel-Filme 2021 haben es in die Top 10 geschafft. Allzu weit sind die Fehlenden allerdings nicht entfernt: Eternals und Black Widow finden sich auf Platz 11 und 12 wieder. The Suicide Squad, der große Kino-Blockbuster von DC, schafft es dagegen nur auf Platz 21. Trotz Bond, Dune und Fast & Furious hat Marvel das Kinojahr 2021 fest im Griff.

Ansonsten erweist sich einmal mehr der Polizist Franz Eberhofer als eine bemerkenswerte Kino-Konstante. Ebenfalls anhaltend ist der Erfolg von Kinderfilmen, besonders wenn es um Animationen geht. Dagegen hatte nicht einmal Godzilla vs. Kong, der weltweit auf Platz 8 liegt, eine Chance. Mehr spannende Zahlen zum Kinojahr 2021 findet ihr bei InsideKino  und Box Office Mojo .

Podcast: Die besten Serienstarts im Januar 2022

Ihr seid auf der Suche nach frischen Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr im Januar bei Netflix, Disney+ und Co. streamen könnt, findet ihr hier in der Monatsvorschau des Moviepilot-Podcasts Streamgestöber.

Ob Serien-Rückkehrer wie Snowpiercer und Euphoria, das Horror-Spektakel Chucky, die abgedrehte Marvel-Serie Hit-Monkey oder die neue Harry Potter-Quiz-Show: Wir haben stellen euch die 20 großen Serien-Highlights des Monats vor.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Welche Filme habt ihr 2021 alle im Kino gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News