5.6

Der Date Profi

Kinostart: 02.08.2007 | USA (2006) | Komödie, Liebesfilm | 101 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
School for Scoundrels

Der Date Profi ist ein Komödie aus dem Jahr 2006 von Todd Phillips mit Billy Bob Thornton und Jon Heder.

In Der Date Profi wird der schüchterne Jon Heder von Billy Bob Thornton zum Dating-Ass ausgebildet und macht bald seinem eigenen Mentor Konkurrenz.

Aktueller Trailer zu Der Date Profi

Komplette Handlung und Informationen zu Der Date Profi

Handlung von Der Date Profi
Roger (Jon Heder) ist Verkehrspolizist und nicht gerade das, was man einen Frauenschwarm à la George Clooney nennt. Er weiß nicht so recht, wie man sich dem anderen Geschlecht nähert, ohne gleich Panikattacken zu bekommen oder peinlich vor sich herzustammeln. Insbesondere dem Charme von Amanda (Jacinda Barrett) ist Roger komplett erlegen. Lange zögert er damit, sie anzusprechen, fasst sich jedoch eines Tages ein Herz. Leider hinterlässt Roger nicht den Traumprinzen-Eindruck und bekommt einen Korb von Amanda. Spätestens jetzt begreift er, dass er Hilfe in Sachen Dating benötigt.

Irgendwann wird Roger vorgeschlagen, 'Dr. P' (Billy Bob Thornton) aufzusuchen und an einem speziellen Dating-Workshop teilzunehmen. Die Methoden des fragwürdigen Doktors sind in der Tat speziell. Rollenspiele und Paintball-Schießereien erzielen jedoch bald die gewünschte Wirkung bei Roger. Er schafft es, immer mehr bei Frauen zu punkten, und kratzt zusehends am Dating-Thron seines eigenen Mentors. Dieser gönnt Roger die positive Entwicklung nicht und versucht, ebenfalls Amanda um den Finger zu wickeln. Ein klassischer Kampf zweier Männer um dieselbe Frau beginnt.

Hintergrund & Infos zu Der Date Profi
Regisseur Todd Phillips hatte ursprünglich die Wunschbesetzung mit Howard Stern für den ominösen Dating-Ratgeber Dr. P. Als Stern ablehnte, wurden zudem Bill Murray und Christopher Masterson gefragt. Letztlich übernahm jedoch Thornton die Rolle. Vor Der Date Profi drehte Phillips u.a. Starsky & Hutch mit Owen Wilson und Ben Stiller. Nach Der Date Profi machte er sich vor allem mit der Hangover-Reihe (Hangover 12 und 3), Project X und War Dogs einen Namen. (MB)



Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Der Date Profi

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Date Profi

5.6 / 10
499 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

35

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

30

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare