Drea de Matteo

Drea de Matteo

Bilder

Die amerikanische Schauspielerin Drea de Matteo wurde am 19. Januar 1972 in Queens, New York City geboren und ist am bekanntesten für die Serie Die Sopranos.

Zwar wollte Drea de Matteo eigentlich Regisseurin werden, ihr Schauspieltalent führte dann aber doch zu einer Karriere vor der Kamera. Gleich mit einer ihrer ersten Rollen gelang de Matteo 1999 auch der Durchbruch: In der Mafia-Familienserie Die Sopranos spielte sie Adriana La Cerva, die Freundin des oft überforderten Mafioso Christopher Moltisanti. Lohn ihres nuancierten Spiels war 2004 der Emmy als beste Nebendarstellerin.

Nach den Sopranos war Drea de Mattteo von 2004 bis 2006 in der Sitcom Joey zu sehen, hier spielte sie die Schwester des Hauptcharakters. Seit 2008 verkörpert de Matteo in der Biker-Serie Sons of Anarchy die Exfrau der Hauptfigur... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 4 Bilder

Alle News

News zu Drea de Matteo


Kommentare zu Drea de Matteo