Carl & Bertha ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von Till Endemann mit Ken Duken, Felicitas Woll und Hanna Höppner.

In dem Historiendrama Carl & Bertha schlüpfen Ken Duken und Felicitas Woll in die Rollen von Carl und Bertha Benz. Ihr Traum vom Automobil wird zur Wirklichkeit.

Komplette Handlung und Informationen zu Carl & Bertha

Handlung von Carl & Bertha
Carl Benz (Ken Duken) träumt in Carl & Bertha von einer Kutsche, die pferdelos ist und mit einem Gasmotor betrieben wird. Beim Verwirklichen dieser revolutionären Vision ist Carl zwar Hohn und Spott ausgesetzt, schafft dies aber mit Hilfe seiner Frau Bertha (Felicitas Woll) zu überstehen. Nicht nur durch die Verlobungsmitgift rettet Bertha die Firma ihres Mannes, sie hält ihm auch sonst in jeder Lebenslage den Rücken frei. Der Weg bis zur ersten legendären Fahrt von Bertha Benz Anfang 1888 ist lang und steinig, aber hier könnte das Liebespaar endlich beweisen, dass der Motorwagen das tut, was er verspricht. (SD)

Schaue jetzt Carl & Bertha

Leider ist Carl & Bertha derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Kameramann/frau
Regisseur/in
Produzent/in

1 Video & 10 Bilder zu Carl & Bertha

Carl & Bertha Eine Liebe für das Automobil - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Carl & Bertha

6.3 / 10
56 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
22
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
7
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 29. Oktober im Kino!Zombie - Dawn of the Dead