5.6

Das Duell

DVD/Blu-ray-Start: 09.12.2016 | USA (2016) | Western, Drama | 114 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Duel / AT: By Way of Helena

Das Duell ist ein Western aus dem Jahr 2016 von Kieran Darcy-Smith mit Liam Hemsworth und Woody Harrelson.

In dem Western Das Duell spielt Liam Hemsworth einen Texas Ranger, der in einer Kleinstadt einer Reihe von unerklärlichen Morden auf die Spur zu kommen sucht.

Aktueller Trailer zu Das Duell

Komplette Handlung und Informationen zu Das Duell

Handlung von Das Duell
Die Great Plains: Zwischen dem Missouri und den Rocky Mountains gelegen ist die Gegend synonym mit dem Bild von der Weite des Wilden (mittleren) Westens. Inmitten dieser viel beschworenen Weite liegt die Kleinstadt Helena. Und hierhin verschlägt es den jungen Texas Ranger David Kingston (Liam Hemsworth) samt seiner Frau Marisol (Alice Braga). Genauer: Ein Auftrag fßhrt ihn hierher. Kingston soll ergrßnden, wohin Bewohner der Stadt spurlos entschwunden sind und wer hinter den ungeklärten Morden an Teilen der BevÜlkerung steckt.

Die Einwohner Helenas machen die Recherchen nicht einfacher: Entweder begegnen sie Kingston mit offener Abneigung oder aber stehen unter einer gewissen Schockstarre ob der grausigen Ereignisse. Allen gemein ist die Ehrfurcht bis Furcht vor dem charismatischen Prediger Abraham Brant (Woody Harrelson). Eine finale Konfrontation zwischen den beiden Männern ist unausweichlich. Und es wird sich zeigen, ob die staubigen Straßen das richtige Pflaster für Kingston sind…

Hintergrund & Infos zu Das Duell
Das Duell (OT: The Duel) ist die Umsetzung des Drehbuchs von Matt Cook, das 2009 auf der Black List der besten noch nicht verfilmten DrehbĂźcher stand. Zudem ist das Skript das erste von Cook, welches 2015 verfilmt werden sollte. Ebenfalls fĂźr dieses Jahr lieferte er das Drehbuch zu Triple 9, in dem Woody Harrelson wiederum mit von der Partie ist.

Regie bei Das Duell führte Kieran Darcy-Smith, der mit dem Mystery-Drama Wish you were here zahlreiche Preise gewinnen konnte. Für die Rolle, die schließlich an den jüngeren Bruder von Chris Hemsworth (Thor), Liam Hemsworth (Die Tribute von Panem – The Hunger Games), ging, waren zu unterschiedlichen Zeiten der Vorproduktion Nicholas Hoult und Jamie Bell in Erwägung gezogen worden. (EM)

Schaue jetzt Das Duell

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Das Duell

4.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.5 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Duell

5.6 / 10
260 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

98

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

38

Nutzer haben

kommentiert

Das kĂśnnte dich auch interessieren

Kommentare