7.1

Ben Hur

DVD/Blu-ray-Start: 25.10.2001 | USA (1959) | Historienfilm, Sandalenfilm | 212 Minuten | Ab 12

Ben Hur ist ein Historienfilm aus dem Jahr 1959 von William Wyler mit Charlton Heston und Jack Hawkins.

Ben Hur begleitet einen jüdischen Prinzen auf seinem Lebensweg, parallel zur Lebenszeit von Jesus Christus.

Aktueller Trailer zu Ben Hur

Komplette Handlung und Informationen zu Ben Hur

Handlung von Ben Hur
Judah Ben-Hur (Charlton Heston) lebt wohlhabend mit seiner Mutter und Schwester in Jerusalem. Eines Tages kommt sein alter Freund Messala (Stephen Boyd) in die Stadt. Er ist kommandierender Offizier der römischen Legionen geworden. Ihre politischen Ansichten haben sich über die Jahre hinweg verändert und so gehen sie getrennte Wege. Während einer Willkommensparade für den Statthalter fällt eine Dachschindel von Judahs Haus und verletzt den Statthalter. Messala beschuldigt Judah und schickt ihn auf eine Galeere. Seine Mutter und Schwester werden ins Gefängnis gebracht. Als Judah Jahre später wieder zurückkommt, schwört er, Rache zu nehmen.

Hintergrund & Infos zu Ben Hur
Ben Hur wurde für 12 Oscars nominiert und gewann elf davon in den Kategorien Beste Filmmusik, Beste Effekte, Bester Schnitt, Bester Ton, Bestes Kostüm, Bestes Produktions-Design, Beste Kamera, Beste Regie, Bester Nebendarsteller, Bester Hauptdarsteller und Bester Film. Den Oscar für den Besten Film musste die Frau von Sam Zimbalist annehmen, da er während des Drehs verstarb.

Die Rolle des Jesus wurde vom amerikanischen Opersänger Claude Heater gespielt. Er wurde nicht im Abspann aufgelistet, weil er keine Sprechrolle hat. (SE)

Schaue jetzt Ben Hur

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ben Hur

7.1 / 10
8.576 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
382

Nutzer sagen

Lieblings-Film

120

Nutzer sagen

Hass-Film

456

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

160

Nutzer haben

kommentiert

20.
Platz
15.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare