Barry ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Vikram Gandhi mit Devon Terrell, Anya Taylor-Joy und Jason Mitchell.

Er soll eines Tages zu den mächtigsten Menschen der Welt gehören: Devon Terrell schlüpft in dem Biopic Barry in die Rolle des späteren US-amerikanischen Präsidenten und spielt Barack Obama in seiner Collegezeit.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Barry

Handlung von Barry
Barry ist ein Biopic über Barack Obama (Devon Terrell), das sich seinen College-Jahren in New York widmet. Zu dieser Zeit lautete der Spitzname des späteren Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika Barry. Barry zieht im Herbst 1981 nach New York und studiert an der Columbia University. Er hat das Gefühl, nirgendwo so richtig dazuzugehören, was auch mit seinen Wurzeln zu tun hat. Doch der raue Alltag voller rassistischer Anfeindungen formt ihn und seine moralischen Vorstellungen. Immer mehr wächst in dem jungen Mann der Wunsch, etwas zu verändern.

Hintergrund & Infos zu Barry
Das Biopic Barry von Vikram Gandhi (Vice, Kumaré - Ein wahrer Film über einen falschen Propheten) feierte seine Weltpremiere im Rahmen des Toronto International Film Festivals im September 2016. Am 16. Dezember 2016 erschien die Independent-Produktion exklusiv auf Netflix. Im gleichen Jahr war auch der Film My First Lady erschienen, der Obamas Liebesgeschichte zu seiner Frau Michelle erzählte.

Mit Barry feierte der 1992 in Kalifornien geborene, aber hauptsächlich in Australien aufgewachsene Newcomer Devon Terrell sein Schauspieldebüt und schlüpfte sogleich in die Rolle des späteren Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika. Zuvor drehte Devon Terrell zwar Codes Of Conduct für HBO (Regie führte Steve McQueen). Doch nach dem Pilotfilm wurde die Serie gleich wieder eingestellt. Devon Terrells Vorsprechen für Barry erfolgte erst danach - und er ergatterte gleich seine Traumrolle. In einer Nebenrolle ist in Barry Ellar Coltrane zu sehen, der Hauptdarsteller aus Richard Linklaters Film Boyhood. (AH)

Schaue jetzt Barry

im abo
Ab 7.99€ im Monat
Barry
Mehr Infos: HD | Englisch - Audiodeskription
Zum Streaming-Anbieter

Pressestimmen

Alle 2 Pressestimmen zu Barry

7.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.8 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen
Los Angeles Times
8
Barry der Film ähnelt der Persönlichkeit des echten Barry: Immer sympathisch, aber etwas zu sehr pro forma - zumindest zu Beginn. Der Film…
The New York Times
7.5
Barry erlebt die klassischen Coming-of-Age Ärgernisse und Freuden. [Manohla Dargis]

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Barry

6.1 / 10
66 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
51
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
6
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Komponist/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

4 Videos & 28 Bilder zu Barry

Filme wie Barry

33dcf067760b488ab2ef4eb06abd9113