5.9

Barry

Streaming-Start: 16.12.2016 | USA (2016) | Drama, Biopic | 104 Minuten

Barry ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Vikram Gandhi mit Devon Terrell und Anya Taylor-Joy.

Er soll eines Tages zu den mächtigsten Menschen der Welt gehören: Devon Terrell schlüpft in dem Biopic Barry in die Rolle des späteren US-amerikanischen Präsidenten und spielt Barack Obama in seiner Collegezeit.

Aktueller Trailer zu Barry

Komplette Handlung und Informationen zu Barry

Handlung von Barry
Barry ist ein Biopic über Barack Obama (Devon Terrell), das sich seinen College-Jahren in New York widmet. Zu dieser Zeit lautete der Spitzname des späteren Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika Barry. Barry zieht im Herbst 1981 nach New York und studiert an der Columbia University. Er hat das Gefühl, nirgendwo so richtig dazuzugehören, was auch mit seinen Wurzeln zu tun hat. Doch der raue Alltag voller rassistischer Anfeindungen formt ihn und seine moralischen Vorstellungen. Immer mehr wächst in dem jungen Mann der Wunsch, etwas zu verändern.

Hintergrund & Infos zu Barry
Das Biopic Barry von Vikram Gandhi (Vice, Kumaré - Ein wahrer Film über einen falschen Propheten) feierte seine Weltpremiere im Rahmen des Toronto International Film Festivals im September 2016. Am 16. Dezember 2016 erschien die Independent-Produktion exklusiv auf Netflix. Im gleichen Jahr war auch der Film My First Lady erschienen, der Obamas Liebesgeschichte zu seiner Frau Michelle erzählte.

Mit Barry feierte der 1992 in Kalifornien geborene, aber hauptsächlich in Australien aufgewachsene Newcomer Devon Terrell sein Schauspieldebüt und schlüpfte sogleich in die Rolle des späteren Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika. Zuvor drehte Devon Terrell zwar Codes Of Conduct für HBO (Regie führte Steve McQueen). Doch nach dem Pilotfilm wurde die Serie gleich wieder eingestellt. Devon Terrells Vorsprechen für Barry erfolgte erst danach - und er ergatterte gleich seine Traumrolle. In einer Nebenrolle ist in Barry Ellar Coltrane zu sehen, der Hauptdarsteller aus Richard Linklaters Film Boyhood. (AH)

Schaue jetzt Barry

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Barry

7.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.8 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Barry

5.9 / 10
94 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

46

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare