6.4

Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt

Kinostart: 20.09.2012 | USA (2012) | Drama, Komödie | 101 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Seeking a Friend for the End of the World

Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Lorene Scafaria mit Keira Knightley und Steve Carell.

Als das Ende der Welt kurz bevor steht, beschließen Steve Carell und Keira Knightley in Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt nach einer großen Liebe zu suchen.

Aktueller Trailer zu Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt

Komplette Handlung und Informationen zu Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt

Der Asteroid Matilda wird in 21 Tagen mit der Erde kollidieren und den Weltuntergang herbeirufen. Das ist die Nachricht, die Dodge (Steve Carell) und seine Frau, die daraufhin in Panik ausbricht und flieht, eines abends in Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt erreicht. Am nächsten Tag hat sich alles verändert. Menschen nehmen Drogen, die sie niemals genommen hätten, sie plündern, haben willkürlich mit fremden Menschen Sex und bringen sich reihenweise um. Nur für Dodge scheint sich nichts geändert zu haben. Er geht weiterhin zur Arbeit und sogar seine Putzfrau kümmert sich noch um sein Haus. Als seine Nachbarin Penny (Keira Knightley) ihm einen Brief überreicht in dem seine Highschool-Liebe Olivia ihm ihre ewige Liebe gesteht, entschließen sich beide quer durch die Staaten zu fahren um diese ausfindig zu machen.

Hintergrund und Infos zu Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt
Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt (OT: Seeking a Friend for the End of the World) wurde von Regisseurin Lorene Scafaria geschaffen, die zudem auch das Drehbuch zum Film geschrieben hat. Wegen kurz vorhergegangenen Todesfällen in ihrer Familie, wollte sie die Liebesgeschichte zweier Personen erzählen, deren Zeit rasant abläuft. Die Idee einer Romanze zwischen zwei sich fremden Menschen auf einem Road Trip ist für Lorene Scafaria nicht neu. In ihrem Drehbuch zu Nick und Norah – Soundtrack einer Nacht widmet sie sich bereits dem gleichen Thema.

Neben Steve Carell (Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy) und Keira Knightley (Fluch der Karibik) sind auch Adam Brody (Mr. & Mrs. Smith), Patton Oswalt (King of Queens), Melanie Lynskey (Two and a Half Men) und William Petersen (Blutmond – Roter Drache) zu sehen. (MS)

Schaue jetzt Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt

News

6 News zu Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt

6.4 / 10
2.488 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
24

Nutzer sagen

Lieblings-Film

12

Nutzer sagen

Hass-Film

368

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

136

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare