Die besten Fantasyfilme aus Mexiko

  1. MX (2006) | Drama, Fantasyfilm
    Pans Labyrinth
    7.4
    8.3
    2.146
    408
    Drama von Guillermo del Toro mit Ivana Baquero und Doug Jones.

    Ein kleines Mädchen flüchtet sich vor den Gräueln des Franco-Regimes in eine Fantasiewelt, in Pans Labyrinth. Regisseur Guillermo del Toro hält dies in eindrucksvoll-düsteren Bildern fest.

  2. MX (1973) | Fantasyfilm, Drama
    8
    7.9
    930
    53
    Fantasyfilm von Alejandro Jodorowsky mit Alejandro Jodorowsky und Horácio Salinas.

    In Alejandro Jodorowskys Kunstfilm Montana Sacra begibt sich eine Gruppe von 10 Auserwählten unter Führung eines Alchemisten auf die Suche nach Unsterblichkeit.

  3. 6.4
    6.2
    238
    149
    Actionfilm von John Milius mit Arnold Schwarzenegger und James Earl Jones.

    Der Babar Conan (Arnold Schwarzenegger), in seiner Kindheit von einem bösen Priester verschleppt und zur Sklaverei verdammt, sucht nach Rache.

  4. MX (2001) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    6.8
    6.7
    611
    39
    Horrorfilm von Guillermo del Toro mit Eduardo Noriega und Marisa Paredes.

    The Devil's Backbone - inszeniert von Guillermo del Toro - ist ein einfühlsam erzähltes Gruseldrama vor dem Hintergrund der Gräuel des Spanischen Bürgerkriegs.

  5. MX (1962) | Komödie, Groteske
    7.5
    8.5
    312
    12
    Komödie von Luis Buñuel mit Silvia Pinal und Enrique Rambal.

    Die Eheleute Nobile geben eine Party, die am Abend niemand verlässt. Am nächsten Morgen stellen die Gäste fest, dass sie den Raum, in dem sie sich befinden, nicht mehr verlassen können - eine unsichtbare Grenze scheint sie einzuschließen. Wasser und Nahrung werden knapp, während sich die...

  6. 5.7
    5.4
    110
    51
    Historical Fantasy von Richard Fleischer mit Arnold Schwarzenegger und Mako.

    In Conan der Zerstörer überredet Sarah Douglas Arnold Schwarzenegger, ihr dabei zu helfen, den schlafenden Gott Dagoth aufzuwecken, damit sie unermessliche Macht erhält. Im Gegenzug verspricht sie ihm, seine verstorbene Geliebte Valeria wieder zum Leben zu erwecken.

  7. 6.1
    6.1
    379
    13
    Mysterythriller von Guillermo del Toro mit Federico Luppi und Ron Perlman.

    In Guillermo del Toros Regiedebüt Cronos verspricht eine geheimnisvolle Maschine Unsterblichkeit – doch die Nebenwirkungen sind ein hoher Preis.

  8. 6.9
    6.9
    105
    2
    Abenteuerfilm von Alejandro Jodorowsky mit Sergio Kleiner und Diana Mariscal.

    Fando und seine schwer kranke Geliebte Lis machen sich auf eine Reise in die geheimnisvolle Stadt Tar, wo sie Linderung für ihre Leiden zu finden hoffen. Unterwegs begegnen sie vielen skurrilen Gestalten.

  9. 5.3
    5.2
    247
    116
    Actionfilm von Dean Israelite mit Elizabeth Banks und RJ Cyler.

    Im Leinwand-Reboot der Power Rangers erhält eine Gruppe Jugendlicher nicht nur einen Satz farbiger Anzüge, sondern auch Superkräfte, um die Welt zu retten.

  10. MX (2016) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    4.3
    5.3
    156
    35
    Horrorfilm von Emiliano Rocha Minter mit María Cid und Noe Hernandez.

    Im mexikanischen Horrorfilm We Are the Flesh versucht ein Geschwisterpaar in einer untergegangenen Welt ihr Überleben durch einen gefährlichen Handel zu sichern.

  11. ?
    10
    Drama.

    Die Handlung dreht sich um einen Mann, der in seinen Heimatort nach Mexico zurückkehrt, und dort feststellen muß, daß der Ort inzwischen verlassen ist und nur noch die Geister der ehemaligen Bewohner hier wohnen.

  12. 3.2
    3
    2
    Science Fiction-Film von Jack Hill und Juan Ibáñez mit Boris Karloff und Julissa.

    Er hat eine Kreatur geschaffen, jenseits der menschlichen Ethik und Vorstellungskraft - der vom Wahnsinn besessene Wissenschaftler Dr. Mantell. Dieses Ungeheuer braucht immer wieder frisches Menschenblut und der von unlöschbarem Wissensdurst gepeinigte Dr. Mantell ist nicht zu stoppen: Er...

  13. ES (2004) | Fantasyfilm, Komödie
    3.8
    8
    1
    Fantasyfilm von Sergio Arau mit Caroline Aaron und Tony Abatemarco.

    Am 14. Mai wachten die Kalifornier auf und irgendetwas stimmte nicht. Gegen Mittag schien für die meisten das Ende der Welt gekommen zu sein. Was war geschehen? Ihre "geliebten" Mexikaner hatten sie über Nacht verlassen. Wie zum Teufel bedient man die Kaffeemaschine, wer kocht das Essen, macht...

  14. ?
    4
    Fantasyfilm.

    Bei “3993” handelt es sich um einen Horrorfilm, der im Spanien der Neunziger Jahre (dem Titel nach zu urteilen 1993) spielt, und mit dem spanischen Bürgerkrieg im Jahre 1939 in Zusammenhang steht.

  15. MX (2010) | Fantasyfilm
    ?
    2
    1
    Fantasyfilm von Arturo Anaya mit Luis Caballero und Augusto Di Paolo.

    Italien: Ein Baby wird von der Polizei in ein Waisenhaus gebracht. Jahre später wird Liut, wie der Junge genannt wird, von einem Dämon heimgesucht, aber von seinem Schutzengel gerettet. Er bringt ihn in ein Kloster in Griechenland, wo Bruder Angus dem Jungen enthüllt, was er wirklich ist. Er...

  16. MX (2017) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    12
    Drama von Ernesto Contreras mit Fernando Álvarez Rebeil und José Concepción Macías.

    In I Dream in Another Language geht es um eine Sprache, die nur noch zwei Menschen auf der Welt beherrschen. Ein Linguist möchte diese beiden zusammenführen, um das fast ausgestorbene Wissen zu bewahren.

  17. CO (2017) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    Drama von Rubén Imaz mit José Carlos Ruiz und Gabino Rodríguez.

    Tormentero handelt von einem alten Fischer, der vereinsamt auf einer Insel lebt und von den Geistern seiner Vergangenheit eingeholt wird.