5.7

Angélique

Kinostart: 12.06.2014 | Frankreich, Österreich, Tschechien, Belgien (2013) | Historienfilm, Liebesfilm | 113 Minuten | Ab 12

Angélique ist ein Historienfilm aus dem Jahr 2013 von Ariel Zeitoun mit Nora Arnezeder und Gérard Lanvin.

Im Historienfilm Angélique nach den weltberühmten Bestsellerromanen von Anne Golon kämpft die schöne und freiheitsliebende Angélique gegen finstere Intrigen im Frankreich des 17. Jahrhundert.

Aktueller Trailer zu Angélique

Komplette Handlung und Informationen zu Angélique

Handlung von Angélique
Frankreich, 1656: Um den Familienbesitz zu retten, wird die junge und schöne Angélique de Sancé (Nora Arnezeder) gegen ihren Willen mit dem reichen und älteren Grafen Joffrey de Peyrac (Gérard Lanvin) verheiratet. Aus Angéliques anfänglicher Abneigung gegen den Grafen wird allmählich Liebe. Doch ihr Glück währt nicht lange. Am Hofe des Königs Louis XIV. (David Kross) werden von Neidern Intrigen gegen den erfolgreichen Grafen de Peyrac geschmiedet. Als dieser verhaftet und vor Gericht gestellt wird, folgt die völlig mittellose Angélique ihm nach Paris, um ihren geliebten Mann zu befreien und seine Unschuld zu beweisen. Aber vergebens, Peyrac landet auf dem Scheiterhaufen. Angélique schwört Rache und unternimmt alles, um die Ehre der Peyracs wieder herzustellen.

Hintergrund & Infos zu Angélique
Bereits in den 1960er Jahren wurden Anne Golons historische Romane von Bernard Borderie erfolgreich verfilmt. Die Neuverfilmung von Regisseur Ariel Zeitoun basiert nun auf den ersten vier von insgesamt dreizehn aufeinander aufbauenden Angélique-Romanen. Es ist also genügend Stoff für eine Fortsetzung der Neuverfilmung mit der jungen Französin Nora Arnezeder in der titelgebenden Rolle vorhanden.

Die Schauspielerin ist nach ihrem Ausflug nach Hollywood, wo sie in Der Dieb der Worte und Safe House – Niemand ist sicher zu sehen war, 2014 noch in einer weiteren französischen Produktion mit dem Titel Fiston zu sehen. (GS)

Schaue jetzt Angélique

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Angélique

5.7 / 10
75 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

23

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare