6.4

Alles über meine Mutter

Kinostart: 04.11.1999 | Spanien (1999) | Drama, Familiendrama | 105 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Todo sobre mi madre

Alles über meine Mutter ist ein Drama aus dem Jahr 1999 von Pedro Almodóvar mit Penélope Cruz und Cecilia Roth.

Aktueller Trailer zu Alles über meine Mutter

Komplette Handlung und Informationen zu Alles über meine Mutter

An seinem 17. Geburtstag will Krankenschwester Manuela (Cecilia Roth) ihrem Sohn Esteban (Eloy Azorín) endlich erzählen, wer sein Vater ist. Zur Feier des Tages gehen die beiden in das Theaterstück ‘Endstation Sehnsucht’ und als Esteban wegen eines Autogramms einem Taxi mit der Diva Huma Rojo (Marisa Paredes) nachläuft, wird er von einem Auto überfahren und stirbt. Die von Kummer überwältigte Manuela verlässt Madrid, um in Barcelona Estebans Vater zu suchen, den sie einst schwanger verließ, als er zum Transsexuellen Lola wurde und auf den Straßenstrich ging. Ebendort trifft sie auf ihre alte ‘Freundin’ Agrado (Antonia San Juan). Der muntere Transsexuelle bringt Manuela zu der jungen Nonne Rosa (Penélope Cruz), die von Lola geschwängert und mit HIV infiziert wurde. Außerdem nimmt Manuela Kontakt zur Diva Huma Rojo und deren drogensüchtiger Geliebter Nina (Candela Peña) auf. Manuela wird Garderobenfrau von Huma Rojo, zu der sie rasch eine tiefe Freundschaft aufbaut und beim Kümmern um ihre Ersatzfamilie wird sie so in Atem gehalten, dass ihr für Trauer keine Zeit mehr bleibt.

Hintergrund & Infos zu Alles über meine Mutter
Auf die für ihn typischen gefühlvoll-exzentrischen Art inszenierte der spanische Regisseur (Pedro Almodóvar) mit Alles über meine Mutter einen Film über Einsamkeit und Trauer. Doch es geht darin auch um Vertrauen und Freundschaft. Alles über meine Mutter wurde im Jahr 2000 mit einem Oscar für den besten fremdsprachigen Film ausgezeichnet.

Schaue jetzt Alles über meine Mutter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Alles über meine Mutter

6.4 / 10
4.358 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
244

Nutzer sagen

Lieblings-Film

216

Nutzer sagen

Hass-Film

396

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

33

Nutzer haben

kommentiert

6.
Platz
20.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare