?

Aleister Arcane

USA (2025) | Horrorfilm

Aleister Arcane ist ein Horrorfilm von Eli Roth mit Jim Carrey.

In der Comicadaption Aleister Arcane treibt Jim Carrey als verbitterter Horror-Fan sein Unwesen unter den Einwohnern seiner Heimatstadt.

Komplette Handlung und Informationen zu Aleister Arcane

Handlung von Aleister Arcane
"Wetter, Wetter, Wetter." Aleister Green (Jim Carrey) arbeitet seit Jahrzehnten als Wettermann. Doch seine wahre Leidenschaft blüht immer an Halloween auf, wenn er in seiner Persona "Aleister Arcane" ein horrormäßiges Wetter-Spezial geben und seine makabere Seite ausleben darf. Sein Talent in diesen gruseligen Gefilden bleibt nicht unbemerkt, seine Popularität steigt. Und so folgt er schließlich einem Angebot von Channel 8, Umzug in die Provinz Oklahomas inbegriffen. 

Doch das wöchentliche Saturday Night Creature Feature entpuppt sich als große Enttäuschung. Aleister wird von den Programmchefs gegängelt und soll in Hinblick auf die Drohung der sich sonst bald zurückziehenden Werbekunden seinen Gore-Faktor reduzieren. Der eskalierende Konflikt treibt Aleister nicht nur in die Isolation, sonder in ein frühes Grab. Allerdings geht ein Aleister Arcane nicht, ohne eine Botschaft zu hinterlassen, die den Ignoranten das Blut in den Adern gefrieren lassen wird.

Hintergrund & Infos zu Aleister Arcane
Die Vorlage zu Aleister Arcane ist die kreative Koproduktion von Autor Steve Niles (30 Days of Night) und Zeichner Breehn Burns und eine Hommage an solch Horrorklassiker wie Tales from the Crypt, The Haunt of Fear und The Vault of Horror aus dem Hause EC  - mit ihren jeweiligen Hosts Crypt-Keeper, Vault-Keeper und Old Witch. Unter der Regie des im Horror vielfach erprobten Eli Roth (Cabin FeverHostel) dürfen wir auf eine Gore-intensive Adaption gespannt sein. Für Jim Carrey (Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse), der den Fernsehmenschen mit höheren Ambitionen bereits in Bruce Allmächtig geben durfte, wird Aleister Arcane eine weitere Paraderolle bieten. (EM)


Schaue jetzt Aleister Arcane

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Aleister Arcane

Cast
Crew
Aleister Green / Aleister Arcane

News

1 News zu Aleister Arcane

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Aleister Arcane

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

39

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare