The Bad Batch ist ein Utopie & Dystopie aus dem Jahr 2016 von Ana Lily Amirpour mit Keanu Reeves, Jason Momoa und Jim Carrey.

Eine Romanze im Kannibalen-Milieu? Nichts einfacher als das: In The Bad Batch versuchen sich Keanu Reeves, Jim Carrey und Jason Momoa in Texas in den Zeiten der Nahrungsknappheit als Kannibalen mit Herz.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu The Bad Batch

Handlung von The Bad Batch
Man soll bekanntlich nicht mit dem Essen spielen, das haben einem schon die Eltern eingetrichtert. Was aber, wenn man sich in sein Essen verliebt? Die Zukunft hält diese Möglichkeit für uns Menschen bereit. Es ist die Geschichte von Joe (Jason Momoa) und Samantha (Suki Waterhouse) und sie könnte so schön sein - wären da nicht die Umstände:

Der Mensch hat versucht, sich die Natur untertan zu machen, und sie hat sich letztlich seinem Zugriff entzogen. Die Welt ist ein Ödland und auch Texas bildet da keine Ausnahme. Die Ressourcen sind mehr als knapp und somit hart umkämpft. In seiner Not wendet sich der Mensch wieder dem Menschen zu - und sieht in ihm eine der letzten Futterquellen.

Zurück zu Joe und Samantha: Joe lebt einer kleinen Gemeinde von Kannibalen und hat sich mit diesem Leben abgefunden - bis er Samantha kennen- und lieben lernt. Einziges Problem: Sie gehört zum letzten Beutezug und soll der Gruppe zum Leichenschmaus dienen. In dem hartgesottenen Joe machen sich ihm unbekannte Regungen breit, und so stellt er sich seinen Fresskameraden in den Weg, die ihr Essen nicht ohne Weiteres aufgeben wollen.

Hintergrund & Infos zu The Bad Batch
Nach einer Reihe von Kurzfilmen gelang der iranischstämmigen Regisseurin Ana Lily Amirpour gleich mit ihrem abendfüllenden Erstlingswerk A Girl Walks Home Alone At Night, der 2014 auf dem Sundance Film Festival uraufgeführt worden war, der Durchbruch: Gleich 15 mal wurde der "erste iranische Vampir-Spaghetti-Western" (wie sie ihn selbst nannte) nominiert und erhielt auf diversen Festivals 10 Preise.

Für The Bad Batch konnte sie neben Momoa weitere männliche Stars wie Jim CarreyKeanu ReevesGiovanni Ribisi und Diego Luna gewinnen. Der Film wurde bei den 73. Filmfestspielen von Venedig mit dem Spezialpreis der Jury ausgezeichnet. (EM)

Schaue jetzt The Bad Batch

im abo
Ab 7.99€ im Monat
The Bad Batch
Mehr Infos: HD | Spanisch
Zum Streaming-Anbieter

Pressestimmen

Alle 6 Pressestimmen zu The Bad Batch

6.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.7 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen
The Hollywood Reporter
6.5
Mit seinen fast zwei Stunden Laufzeit ist der Film überlang und nicht frei von langatmigen Abschnitten, aber stringent genug, um…
Los Angeles Times
6.5
Amirpour hat eine Vision zu bieten und innerhalb dieser tollen Atmosphäre und den halb-ausgearbeiteten Ideen scheint ein feinerer und…
The New York Times
8
[The Bad Batch] ist eine flüssige und selbstbewusste Nachahmung von Genres und Stilarten mit einem schamlosen und heftigen, ganz eigenen…
outnow
6.5
Erzählt wird The Bad Batch von Beginn weg mit hohem Tempo. [...] Leider wirkt die Entwicklung der Story flach und der Schlussteil ist etwas…
Variety
5
Kannibalen und die Trump-Ära-Politik laufen in The Bad Batch zusammen, der ein bemerkenswerter, aber unbefriedigender Sci-Fi-Mix ist. [Guy…
Village Voice
7.5
Trotz der Starpower erscheint The Bad Batch wundervoll simpel und am Boden geblieben. Amirpours erfinderische Weniger-ist-Mehr- Ästhetik…

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Bad Batch

5.5 / 10
536 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
4
Nutzer sagen
Hass-Film
328
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
69
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Produzent/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

8 Videos & 7 Bilder zu The Bad Batch

Filme wie The Bad Batch

418a7df8fac6490fa71864b1395a62ef
Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot