Die meist vorgemerkten Filme von 1979 aus Italien

  1. IT (1979) | Erotikfilm, Sandalenfilm
    Caligula
    5.9
    5.5
    179
    61
    Erotikfilm von Tinto Brass mit Malcolm McDowell und Peter O'Toole.

    Rom im Jahre 37 n.Ch,: Kaiser Tiberius (Peter O'Toole), ein 77-jährger tyrannischer Alkoholiker, der schwer von Syphilis gezeichnet ist, will seine Nachfolge regeln. Seine Wahl fällt auf Gaius (Malcolm McDowell), auch genannt Caligula - das "Stiefelchen". Zunächst gewinnt der neue Imperator die Gunst der öffentlichen Meinung, doch schon bald zeigt er sein wahres Gesicht. Die meiste Zeit verbringt er mit ausschweifenden Affären und grausamen Gladiatorkämpfen. Rom verkommt zu einem gewaltigen Sündenpfuhl, in dem Perversion, Gewalt und Willkür herrschen. Als Caligula sich zum Gott proklamiert und beginnt, seine Senatoren selbst zu liquidieren, ist sein Ende besiegelt.

  2. IT (1979) | Zombiefilm, Horrorfilm
    6.8
    7
    143
    79
    Zombiefilm von Lucio Fulci mit Tisa Farrow und Ian McCulloch.

    Als auf einer scheinbar verlassenen Yacht ein Beamter der New Yorker Küstenwache von einer leprös aussehenden Gestalt durch Bisse in den Hals getötet wird, versuchen der Journalist Peter West und die Tochter des Yachtbesitzers, Ann Bowles, das Geheimnis um die menschenfressende Kreatur zu lösen. Ein Brief von Ann's Vater führt die beiden auf eine Karibikinsel Matul, wo sie mit der grausamen Wahrheit konfrontiert werden: Tote steigen als Zombies aus ihren Gräbern auf der Suche nach Menschenfleisch. Jedes weitere Opfer lässt die Zahl der Zombies ansteigen. Mit Schrecken müssen Peter und Ann feststellen, dass die Insel langsam, aber unaufhaltsam von den Zombies überrannt wird.

  3. IT (1979) | Splatterfilm, Horrorfilm
    5.8
    5.8
    57
    27
    Splatterfilm von Joe D'Amato mit Kieran Canter und Cinzia Monreale.

    Frank ist ein reicher Waise, der mit der Haushälterin Iris in einem abgelegenen Schloß lebt. Iris hat seiner Mutter allerdings am Totenbett versprochen, ein Auge auf Frank zu werfen, daher gefällt es ihr gar nicht, als er sich mit Anna verlobt, die offenbar nur sein Bankkonto im Sinn hat - an das sie selbst gerne herau würde. Mittels Voodoo schafft Iris es, Anna tatsächlich aus dem Weg zu räumen, aber auch Frank hat okkulte Erfahrungen und will seine Anna wieder für sich haben.

  4. IT (1979) | Actionfilm, Parodie
    6.9
    6.1
    54
    81
    Actionfilm von Italo Zingarelli mit Terence Hill und Bud Spencer.

    Südafrika: Tom (Bud Spencer), wegen seines Aussehens Nilpferd genannt, fährt mit seinem Bus reiche Touristen und Großwildjäger durch den Busch. Was seine Gäste nicht wissen: Als Tierliebhaber lädt er die Gewehre mit Platzpatronen. Sein Cousin Slim (Terence Hill) engagiert sich ebenfalls für die Natur. Diese Idylle stört der hinterlistige Spekulant Mr. Ormond. Er plant die Eingeborenen um ihr Land zu bringen und ein Safari-Paradies für das Jet-Set aufzuziehen. Das können Slim und Tom nicht dulden.

  5. US (1979) | Drama
    5.9
    7.3
    42
    5
    Drama von Bernardo Bertolucci mit Jill Clayburgh und Matthew Barry.

    Die New Yorker Operndiva Caterina zieht mit ihrem 15-jährigen Sohn Joe nach Rom. Dort muss sie inmitten des hektischen Probenbetriebes erkennen, dass ihr einsamer Junge heroinabhängig ist. Mit allen Mitteln, versucht sie ihn aus dem gefährlichen Teufelskreis herauszureißen. Um ihren Sohn vom Rauschgift fern zu halten, verführt sie ihn.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1979) | Drama
    6.8
    7.4
    37
    10
    Drama von Costa-Gavras mit Yves Montand und Romy Schneider.

    Bei einem Zusammenstoß auf der Straße lernen sich Michel und Lydia kennen. Schon bei ihrer ersten Begegnung fühlen sie sich irgendwie verbunden. Lydia spürt, dass Michel etwas bedrückt, worüber er nicht sprechen kann. Nach und nach nähern sich die beiden an und beginnen, von ihren Schicksalsschlägen zu erzählen. Michel leidet unter dem Tod seiner Frau, Lydia hat eben ihre kleine Tochter bei einem Unfall verloren. Der Schmerz vereint die zwei verwundeten Seelen. In ihrer wachsenden Liebe finden Michel und Lydia Halt und Trost. Um alles einmal hinter sich zu lassen, beschließen sie, zusammen zu verreisen. Doch plötzlich ist Lydia verschwunden.

  8. IT (1979) | Komödie, Actionfilm
    5.8
    6
    30
    36
    Komödie von Michele Lupo mit Bud Spencer und Raimund Harmstorf.

    Eine Provinzstadt in Aufruhr: Jeder glaubt, ein Ufo gesehen zu haben. Sheriff Craft versteht die Aufregung nicht. Er glaubt nicht an Außerirdische - zumindest bis er auf dem Kleinen H7-25 begegnet. Der sieht zwar aus wie ein kleiner Junge, verfügt aber über äußerst ungewöhnliche und ganz und gar nicht irdische Fähigkeiten. Für den außergewöhnlichen Jungen interessiert sich auch schon bald die militärische Abwehr unter Führung von Captain Briggs. Nun muss der Große wieder zu seinen schlagkräftigen Argumenten greifen, um seinen kleinen Freund vom anderen Stern zu beschützen.

  9. IT (1979) | Poliziotteschi, Komödie
    6
    4
    26
    18
    Poliziotteschi von Steno mit Bud Spencer und Enzo Cannavale.

    Kommissar Rizzo, genannt "Plattfuß", lässt diesmal am Nil seine Fäuste sprechen. Er ist einem groß angelegten Verbrechen auf der Spur, als er die Nichte eines Ölmillionärs befreit - eine junge Amerikanerin, die entführt wurde. Gleichzeitig wird Professor Cerullo, ein exzentrischer Wissenschaftler, gekidnappt und nach Ägypten verschleppt. Das Spezialgebiet des Forschers: ein Käfer, der nur dort lebt, wo Öl zu finden ist. Plattfuß heftet sich an die Fersen der Entführer, begleitet von seinem tollpatschigen Sergeant Caputo, und vom kleinen Bodo, der sich ins Reisegepäck geschmuggelt hat! Plattfuß ermittelt auf gewohnt "schlagfertige" Weise, doch der Fall wird immer verwickelter: Steckt der "Schwede" dahinter, ein international gesuchter Verbrecher, oder ist der bekannte Ölmillionär Eduard Burns der eigentliche Drahtzieher?

  10. IT (1979) | Drama
    5.2
    7.3
    24
    2
    Drama von Fernando Birri mit Terence Hill und Lidija Juracik.

    Org ist ein experimenteller Film von Fernando Birri, der lose auf Thomas Manns Roman Die vertauschten Köpfe basiert.

  11. DE (1979) | Drama
    6.2
    17
    6
    Drama von Luigi Comencini mit Annie Girardot und Fernando Rey.

    Eine Katastrophen-Satire in Beckett-Manier: Wir kennen es alle. Auf der Autobahn geht nichts mehr! Alle hängen im großen Stau fest: Kleingeister, Aufschneider, Spießbürger, Lebenskünstler, Hippies, Kriminelle und schöne Mädchen. Stundenlang dauert nun der Stau und man richtet sich ein. Es wird miteinander geredet, verschiedene sonnen sich, es wird geflirtet und alle Ehepaare zanken miteinander. Der Stau dauert an. Es wird Nacht. In der schwülen Hitze der Dunkelheit jedoch überschlagen sich die Ereignisse: drei Halbstarke vergewaltigen ein Mädchen, ein Lastwagenfahrer wird brutal zusammen geschlagen. Emotionen und Aggressionen werden urplötzlich freigesetzt. Es entsteht ein Klima der Falschheit, Lüge und Heuchelei.

  12. IT (1979)
    7.3
    6
    16
    8

    n/a

  13. IT (1979) | Monsterfilm, Fantasyfilm
    5.2
    16
    7
    Monsterfilm von Sergio Martino mit Barbara Bach und Claudio Cassinelli.

    Eine Gruppe Schiffbrüchiger landet auf einer einsamen Insel, die von dem Biologen Edond Rackham beherrscht wird. Auf dem Eiland gibt es ein dunkles Geheimnis, denn der Forscher arbeitet heimlich an Experimenten mit furchtbaren Fischmutanten.

  14. 4.9
    5
    14
    13
    Tierhorrorfilm von Sergio Martino mit Barbara Bach und Claudio Cassinelli.

    Mitten in der Wildnis entsteht ein Touristen-Hotel, welches man nur mit dem Hubschreiber erreichen kann. Die dortigen Eingeborenen, auch Kumas genannt, wollen sich an den Weißen rächen, indem sie die heilige Bestie wecken: ein riesiges Krokodil, welchesso groß wie ein Bus ist. Nach eersten Verlusten kommt es zum entscheidenden Angriff. Während die Kumas mit brennenden Pfeilen die Touristen vom L and her attackieren, greift vom Wasser her aus das Riesenkrokodil an. Können der Hotelfotograf und seine Freundin Alice dem Inferno entkommen?

  15. 5.6
    14
    3
    Mysterythriller von Giulio Berruti mit Anita Ekberg und Alida Valli.

    Schwester Gertrude wacht mit mütterlicher Güte als auch Strenge über eine diakonische Klinik. Niemand weiß das sie morphiumabhängig ist. Nur eine ihrer jungen Glaubensschwestern hegt insgeheim zärtliche Gefühle für sie und weiß von ihren Geheimnissen, auch der Hirnoperation die sie hinter sich hat. Gertrude wird von Wahnvorstellungen voller Tod und sexueller Obsession geplagt.

  16. IT (1979) | Mysterythriller
    5.7
    13
    Mysterythriller von Sergio Corbucci mit Marcello Mastroianni und Ornella Muti.

    Mandolinenspieler Capece hört nachts, während er sein Instrument spielt. Schüsse und kurz darauf fällt ein toter Mann aus dem obersten Stock. Und immer, wenn die Mandoline erkingt, geschieht ein Mord…

  17. FR (1979) | Thriller, Horrorfilm
    3.9
    4.3
    13
    22
    Thriller von Antonio Margheriti mit Lee Majors und Karen Black.

    Juwelendieb Paul will seine Beute im See parken, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Doch Geduld ist nicht jedermanns Sache: Einige seiner Komplizen wollen den Schatz schon vor der Zeit heben. Paul aber hat vorgesorgt und das Wasser mit hungrigen Piranhas versetzt.

  18. ES (1979) | Komödie
    5.1
    4.5
    10
    2
    Komödie von Franco Castellano und Giuseppe Moccia mit Edwige Fenech und Lino Banfi.

    Nicolo ist ein kleines Rad im großen Zaiko-Konzern. Sein Wochenende will er mit seiner Freundin Cecil am Meer verbringen. Doch kurz vor Feierabend werden alle Pläne zunichte gemacht. Er bekommt den Auftrag, den japanischen Ingenieur Tokimoto übers Wochenende zu betreuen. Erbost reist Cecil deshalb allein ans Meer, mit der festen Absicht ihn zu betrügen. Nicolo erlebt am Flughafen eine große Überraschung: Tokimoto ist kein Mann, sondern ein bildhübsches Mädchen. Das bringt ihn ordentlich in Bedrängnis, und so nimmt das Chaos seinen Lauf. Zudem muss sich auch noch Constantin, der Chef eines sexy Tanzbaletts, mit einem seiner Mädchen rumschlagen. Die will nämlich auf Teufel komm raus einen Mafiosi heiraten. Das passt Constantin aber gar nicht in den Kram und er unternimmt alles, um die Hochzeit zu verhindern.

  19. ?
    8
    Screwball-Komödie von Luigi Zampa mit Ursula Andress und Laura Antonelli.

    Die vier schönsten Frauen des Internationalen Films - Silvia Kristel - Ursula Andress - Laura Antonelli - Monica Vitti - erstmals zusammen in der erotischen Komödie "Wilde Betten". Wie ein roter Faden zieht sich das Anliegen der vier Frauen durch die Geschichte: Die Auflehnung gegen das Dasein als Lustobjekt. Sie wollen das schöne Geschlecht nicht nur als Objekt der Begierde und des Sex verstanden wissen, das den Männern zur Erfüllung ihrer erotischen Wünsche dient. Die Rache der vier Frauen - jede auf ihre Weise - trifft die Männer an ihrer empfindlichsten Stelle: ihrer Männlichkeit! In Episoden erzählt Regisseur Luigi Zampa den Aufstand gegen Paschas und Patriarchen. Auf pikante Weise locken die Frauen ihre Opfer in die Falle, um sie dann mit ihrem neuen Rollenverständnis zu konfrontieren.

  20. IT (1979) | Thriller, Drama
    4.5
    4.2
    8
    3
    Thriller von Ruggero Deodato mit James Franciscus und Mimsy Farmer.

    Das schnellste Passagierflugzeug der Welt startet zu seinem finalen Testflug. An Bord befindet sich eine komplette Crew. Plötzlich, in 20.000 Meter Höhe, bricht die Elektronik zusammen, die Concorde stürzt ins Meer! Was ist passiert? Muss der Jungfernflug verschoben werden? Skrupellose Manager vertuschen den Absturz, sollte die Concorde nicht rechtzeitig in Flugbetrieb genommen werden stehen Millionen auf dem Spiel. Es kommt wie es kommen muss, die Concorde startet zum Jungfernflug, eine vollbesetzte Maschine mit Überschall nach Caracas. Eine Katastrophe bahnt sich an, kann diese noch verhindert werden?

  21. IT (1979) | Dokumentarfilm
    5
    4
    7
    4
    Dokumentarfilm von Bruno Mattei.

    Eine Pseudo-Dokumentation aus den Untiefen des 1970er-Trashkinos über "sexuelles Fehlverhalten"

  22. FR (1979) | Komödie, Drama
    4.8
    6
    1
    Komödie von Marco Ferreri mit Roberto Benigni und Francesca De Sapio.

    Voller Begeisterung und Motivation tritt der unkonventionelle Vorschullehrer Roberto seinen neuen Job in einem Kindergarten in Bologna an. Mit Kreativität und Engagement versucht er, die Kinder aus ihrem streng reglementierten Alltag zu befreien und sie zu eigenständig denkenden Menschen zu erziehen. Er verliebt sich in Isabella, die Mutter eines seiner Schützlinge. Als sie schwanger wird, stellt sie ihn vor eine Entscheidung: Entweder er folgt ihr und dem gemeinsamen Baby nach Sardinien oder er bleibt bei seinen lieb gewonnenen "Ersatzkindern". Kurz entschlossen nimmt Roberto zehn Kinder und reist Isabella nach.

  23. 6.1
    6
    13
    Slapstickkomödie von Franco Castellano und Giuseppe Moccia mit Adriano Celentano und Eleonora Giorgi.

    Dem Ingeniör ist nicht zu schwör. Tagsüber beschäftigt er sich mit seinen schrulligen Erfindungen. Wenn es Nacht wird, treibt er sich unter Gaunern und Ganoven herum. Er verliebt sich in eine Taschendiebin und wird ihr zuliebe sogar zum Profi-Einbrecher. Als das Doppelleben des Ingenieurs auffliegt, ist die Hölle los! Er hat die ganze Unterwelt und zu allem Überfluss auch noch seine Gattin am Hals. Dem Ingeniör ist wirklich nichts zu schwör. Zumal, wenn er Adriano Celentano heißt.