Die meist vorgemerkten Dramen - Aktuell auf DVD & Blu-ray

  1. Der schlimmste Mensch der Welt
    7.6
    7.8
    322
    6
    Tragikomödie von Joachim Trier mit Renate Reinsve und Anders Danielsen Lie.

    In Joachim Triers Der schlimmste Mensch der Welt navigiert sich eine junge Frau über vier Jahre hinweg in zwölf Kapiteln durch ihr (Liebes-)Leben, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wer sie wirklich ist.

  2. US (2021) | Drama
    6.8
    7.1
    193
    7
    Drama von Mike Mills mit Joaquin Phoenix und Woody Norman.

    In dem Drama Come on, Come on von Mike Mills spielt Joaquin Phoenix einen Radiomitarbeiter, der sich um seinen Neffen kümmern muss. Zusammen begeben sie sich auf einen Road-Trip, der beide verändert.

  3. US (2022) | Kriminalfilm, Drama
    6.8
    6.8
    186
    1
    Kriminalfilm von Graham Moore mit Mark Rylance und Zoey Deutch.

    Im Kriminalfilm The Outfit muss Mark Rylance als Schneider versuchen, ein paar Gangster aus Chicago zu überlisten, um die Nacht zu überleben.

  4. AU (2022) | Biopic, Musikfilm
    7.1
    7
    181
    4
    Biopic von Baz Luhrmann mit Austin Butler und Tom Hanks.

    Im Biopic Elvis zeichnet Filmemacher Baz Luhrmann die Karriere des weltberühmten Sängers und Filmstars Elvis Presley sowie dessen komplexe Beziehung zu seinem Manager Colonel Tom Parker nach.

  5. FR (2021) | Drama, Liebesfilm
    6.8
    7.3
    72
    4
    Drama von Jacques Audiard mit Lucie Zhang und Makita Samba.

    In Wo in Paris die Sonne aufgeht kreuzen sich die Wege von drei Frauen und einem Mann, die versuchen, ihren Weg durchs eigene Leben und zur Liebe zu finden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IR (2021) | Drama, Thriller
    6.9
    6.8
    67
    4
    Drama von Asghar Farhadi mit Amir Jadidi und Mohsen Tanabandeh.

    In Asghar Farhadis Drama A Hero - Die verlorene Ehre des Herrn Soltani versucht ein Mann, seinen Schulden zu entkommen. Als er an eine Tasche voller Goldmünzen gelangt, strebt er danach, das Richtige zu tun, verliert sich jedoch im Netz seiner eigenen Lügen.

  8. FR (2021) | Sozialdrama, Drama
    7.2
    7.6
    64
    4
    Sozialdrama von Audrey Diwan mit Anamaria Vartolomei und Kacey Mottet Klein.

    In der Romanverfilmung Das Ereignis versucht eine junge Frau im Frankreich der 1960er Jahre abzutreiben, obwohl das zu diesem Zeitpunkt noch illegal ist.

  9. MX (2021) | Drama
    6.8
    7.1
    60
    2
    Drama von Michel Franco mit Tim Roth und Albertine Kotting McMillan.

    Im Drama Sundown - Geheimnisse in Acapulco wird der Familienurlaub von Tim Roth und Charlotte Gainsbourg in Mexiko von einer Tragödie unterbrochen.

  10. KR (2014) | Drama
    7.4
    54
    Drama von Jeong-beom Lee mit Brian Tee und Dong-gun Jang.

    Ein kaltblütiger Auftragskiller der Mafia bekommt in No Tears for the Dead Gewissensbisse. Aus Versehen hat er ein kleines Mädchen umgebracht. Und soll nun auch noch deren Mutter beseitigen. Er wendet sich gegen seine Auftraggeber. (JFW)

  11. US (2020) | Drama
    4.3
    6.6
    44
    3
    Drama von Pascual Sisto mit Charlie Shotwell und Michael C. Hall.

    Das Versteck ist ein Psychothriller, der von der beunruhigenden Realität eines Kindes erzählt, das seine Familie in einem Loch im Boden gefangen hält. Immerhin braucht auch er mal eine Auszeit von seinen stressigen Verwandten. Doch für die geht es ums nackte Überleben. (JU/JFW)

  12. BE (2021) | Drama, Kriminalfilm
    7
    6.9
    38
    1
    Drama von Nabil Ben Yadir mit Soufiane Chilah und Gianni Guettaf.

    Im belgischen Drama Animals - Wie wilde Tiere eskaliert das Leben eines jungen schwulen Moslems, der nach einem Familienstreit im Nachtleben eine folgenschwere Entscheidung trifft.

  13. FR (2021) | Drama
    6.4
    7.5
    34
    3
    Drama von François Ozon mit Sophie Marceau und André Dussollier.

    In François Ozons Drama Alles ist gutgegangen bittet ein Vater eine seiner zwei Töchter nach einem Schlaganfall darum, ihm beim Sterben zu helfen.

  14. EE (2021) | Drama, Liebesfilm
    7.4
    29
    1
    Drama von Peeter Rebane mit Tom Prior und Oleg Zagorodnii.

    Das Liebesdrama Firebird lässt während des Kalten Krieges auf einer sowjetischen Luftwaffenbasis ein gefährliches Liebesdreieck zwischen zwei Soldaten und einer Sekretärin entstehen.

  15. SE (2021) | Biopic, Sportfilm
    ?
    28
    Biopic von Jens Sjögren mit Granit Rushiti und Dominic Andersson Bajraktati.

    Das biografische Sportler-Drama I Am Zlatan erzählt von Zlatan Ibrahimovic, der als Einwanderersohn in Schweden zur Fußball-Legende aufsteigt.

  16. 5.8
    24
    1
    Coming of Age-Film von Christian Schäfer mit Jonas Holdenrieder und Devid Striesow.

    Im Coming-of-Age-Thriller Trübe Wolken gerät ein stiller Einzelgänger unter Verdacht, einen seiner Mitschüler umgebracht zu haben.

  17. 5.9
    6.3
    22
    2
    Horrorfilm von Yernar Nurgaliyev mit Daniyar Alshinov und Asel Kaliyeva.

    Die kasachische Horrorkomödie Sweetie, You Won't Believe It basiert dem Trailer zufolge auf "unwahren Begebenheiten", die zunächst ganz harmlos ihren Lauf nehmen. Ein entnervter Ehemann flüchtet vor seiner hochschwangeren Frau auf einen Angelausflug mit seinen besten Freunden. Doch...

  18. KR (2016) | Drama, Thriller
    6.6
    6
    21
    2
    Drama von Mo Hong-jin mit Jae-hong Ahn und Eun-kyung Shim.

    In Missing You – Mein ist die Rache wird ein junges Mädchen durch einen brutalen Mord zur Waisen. 15 Jahre später ist sie erwachsen und schwört blutige Rache an dem frisch entlassenen Verbrecher, der ihren Vater auf dem Gewissen hat. (JFW)

  19. DE (2021) | Familiendrama, Drama
    5.4
    5.8
    17
    1
    Familiendrama von Katharina M. Schubert mit Corinna Harfouch und Birte Schnoeink.

    In Das Mädchen mit den goldenen Händen muss Corinna Harfouch auf ihrer 60. Geburtstagsfeier ihre Provinz-Vergangenheit im Kinderheim und das angespannte Verhältnis zu ihrer Tochter aufarbeiten.

  20. CH (2020) | Drama, Liebesfilm
    5
    6
    17
    2
    Drama von Oliver Rihs mit Marie Leuenberger und Joel Basman.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Drama Bis wir tot sind oder frei tritt eine Anwältin gemeinsam mit einer Punkerin und einem Ausbrecherkönig in den 1980ern für ein besseres Justizsystem in der Schweiz ein.

  21. US (2022) | Actionfilm, Kriminalfilm
    1.9
    15
    Actionfilm von Wes Miller mit Kevin Dillon und Bruce Willis.

    Im Actionfilm A Day To Die versucht ein Bewährungshelfer 2 Millionen Dollar aufzutreiben, nachdem ein Drogen-Baron seine Frau entführt hat.

  22. DE (2020) | Drama
    ?
    15
    1
    Drama von Petra Seeger mit Margarita Broich und Felizia Trube.

    Das deutsche Drama Vatersland erzählt von Marie, die als junges Mädchen ihre Mutter verloren und die sich später auch von ihrer eigenen Tochter distanziert.

  23. FR (2021) | Drama
    5.6
    7
    12
    2
    Drama von Sylvie Ohayon mit Nathalie Baye und Lyna Khoudri.

    Im französischen Drama Haute Couture - Die Schönheit der Geste klaut eine junge Frau eine Tasche, bereut dann aber ihre Tat und bringt das Diebesgut zurück. Das hat ungeahnte Folgen.

  24. ?
    11
    1
    Drama von Majid Majidi mit Ali Nassirian und Javad Ezati.

    Im Drama Sun Children aus dem Iran versuchen vier Straßenkinder einen Schatz zu heben, um so mit ihren Familien der Armut zu entkommen.

  25. IT (2021) | Drama
    ?
    11
    Drama von Vincenzo Alfieri mit Edoardo Pesce und Massimo Popolizio.

    Im italienischen Thriller Mad Dog - Am Abgrund des Bösen verschwinden in einem kleinen Dorf nach einer Rave-Party zwei Jugendliche. Es scheint, als wäre an diesem Unglück auch ein Täter beteiligt, der hier schon einmal sein Unwesen trieb. Ein sturer Hauptmann und ein vom Leben...

  26. TR (2019) | Drama
    ?
    7
    Drama von Ümit Ünal mit Selen Uçer und Ece Dizdar.

    Das türkische Drama Love, Spells and All That führt zwei Frauen, die als Jugendliche verliebt waren und zur Trennung gezwungen wurden, nach 20 Jahre wieder auf einer kleinen Insel zusammen.