Die besten Filme mit Whoopi Goldberg bei - Im Stream

  1. US (1985) | Drama
    Die Farbe Lila
    7.5
    6.4
    399
    76
    Drama von Steven Spielberg mit Whoopi Goldberg und Akosua Busia.

    In Steven Spielbergs Drama lernt die junge Schwarze Celie nach einem Leben voller Schmerz und Unterdrückung, sich Stück für Stück aus den Fesseln ihrer Vergangenheit zu befreien.

  2. US (1992) | Kriminalfilm, Satire
    7.3
    7.6
    421
    32
    Kriminalfilm von Robert Altman mit Tim Robbins und Vincent D'Onofrio.

    Die Sterne stehen schlecht für den Hollywood-Produzenten Griffin Mill (Tim Robbins). Zum einen sitzt dem Erfolgsverwöhnten ein Konkurrent im Nacken, zum anderen erhält er per Post laufend mysteriöse Morddrohungen. Er verdächtigt den Drehbuchautor David Kahane (Vincent D’Onofrio). Bei einer Aussprache zwischen den beiden kommt es zum Streit, Kahane stürzt – und ist tot. In der Hoffnung, ungeschoren davonzukommen, täuscht Mill einen Raubüberfall vor. Im Verhör durch Detecitve Avery (Whoopi Goldberg) streitet er natürlich alles ab. Bei Kahane’s Beerdigung lernt er dessen Freundin June (Greta Scacchi) kennen und eine heiße Liebesgeschichte beginnt. Als die Polizei jedoch eine Zeugin des Mordes präsentiert, scheint die Katastrophe unabwendbar.

  3. US (1990) | Thriller, Drama
    6.4
    5.8
    122
    120
    Thriller von Jerry Zucker mit Patrick Swayze und Demi Moore.

    Patrick Swayze versucht in Ghost - Nachricht von Sam als Geist seine großen Liebe Demi Moore vor seinem eigenen Mörder zu schützen.

  4. US (1992) | Komödie, Musikfilm
    6.2
    6
    39
    58
    Komödie von Emile Ardolino mit Whoopi Goldberg und Bill Nunn.

    Die Nachtclubsängerin Deloris (Whoopi Goldberg) wird in Reno Zeugin eines Mordes. Die Polizei verschafft ihr eine neue Identität und steckt sie als Nonne verkleidet in ein Kloster. Dort bringt sie nicht nur ordentlich Leben in die Bude, sondern auch den Klosterchor wieder auf Vordermann.

  5. CA (2001) | Road Movie, Komödie
    5.6
    5
    43
    76
    Road Movie von Jerry Zucker mit Cuba Gooding Jr. und Whoopi Goldberg.

    Donald Sinclair ist exzentrischer Multimilliardär und Besitzer des größten und extravagantesten Spielkasinos in Las Vegas. Um einige seiner wohlhabendsten Gönner angemessen zu unterhalten, lässt er sich ein Spiel der etwas anderen Art einfallen: Sechs zufällig ausgewählte Personen werden auf den in einem Schließfach in New Mexico deponierten Gewinn in Höhe von Zwei Millionen Dollar angesetzt. Was die Teilnehmer des Spieles "ohne Regeln" aber nicht wissen, ist, dass der Tycoon und seine reichen Freunde eine Wette auf den Ausgang des Rennens abgeschlossen haben und jede ihrer Bewegungen verfolgen, gerade so, als seien sie Laborratten in einer Versuchsanordnung. Getrieben von Gier, Hast und einer Menge Böswilligkeiten, sind die Teilnehmer zu allem bereit, was sie dem verlockenden Cash-Gewinn näher bringen kann. Es ist jedoch nur eine Frage der Zeit, bis sie realisieren, dass sie lediglich Teil jener elitären Wette sind und den Spieß umdrehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1995) | Drama, Road Movie
    6.7
    5.6
    85
    13
    Drama von Herbert Ross mit Matthew McConaughey und Whoopi Goldberg.

    Die arbeitslose Sängerin Jane (Whoopi Goldberg) macht sich mit der schüchternen Robin (Mary-Louise Parker) auf nach Los Angeles. Unterwegs stößt Holly (Drew Barrymore) dazu, die auf der Flucht vor einem Drogendealer ist. Auf der langen Fahrt quer durch die USA werden die drei Frauen zu Freundinnen.

  8. US (2022) | Drama, Historienfilm
    6.9
    7.5
    47
    6
    Drama von Chinonye Chukwu mit Danielle Deadwyler und Jalyn Hall.

    Im Historiendrama Till - Kampf um die Wahrheit setzt sich die Mutter des ermordeten Jungen Emmet Till in den 1950ern dafür ein, den Rassismus hinter der Tat an die Öffentlichkeit zu bringen.

  9. 6
    4
    61
    39
    Komödie von Nicole Kassell mit Kate Hudson und Whoopi Goldberg.

    Als Marley Corbett (Kate Hudson) erfährt, dass sie Krebs hat und sich darüber hinaus auch noch in ihren Arzt (Gael García Bernal) verliebt, ist sie verzweifelt, denn sie findet Kein Mittel gegen Liebe. Marleys Erfolg in der Werbebranche und bei ihren zahlreichen Liebhabern tritt in den Hintergrund als sie die niederschmetternde Diagnose erhält. Findet sie jetzt in ihrer dunkelsten Stunde vielleicht doch noch die große Liebe?

    In Kein Mittel gegen Liebe wird das ernste Grundthema in eine klassische romantic comedy à la Hollywood verpackt. Der aus düsteren Charakterdramen wie Die Stadt der Blinden und Amores Perros bekannte Gael García Bernal trifft auf die RomCom-Veteranin Kate Hudson. Dabei dürfen beide Hauptdarsteller aus ihren gewohnten Rollenmustern ausbrechen und sich schauspielerisch im Fachgebiet des jeweils anderen betätigen. In den Nebenrollen glänzen unter anderem Kathy Bates als Marleys Mutter und Whoopi Goldberg als Gott. (AK)

  10. US (1996) | Komödie
    6
    5.6
    18
    18
    Komödie von Donald Petrie mit Whoopi Goldberg und Dianne Wiest.

    Um ihre Firma zu gründen, erfindet die clevere Finanzexpertin Laurel kurzerhand einen renommierten, männlichen Partner: Robert S. Cutty - eine Wall Street-Legende, die stets anonym aus dem Hintergrund operiert. An der Wall Street, weiß Laurel, gelingt nur Männern der Weg nach oben - oder Frauen, die wie Männer denken. Mit "Mr. Cutty" an ihrer Seite und der Unterstützung ihrer neuen Sekretärin Sally schreibt Laurel bald schwarze Zahlen. Doch dann wächst der Druck ihrer Investoren, Cutty kennenzulernen.

  11. 6.2
    4.6
    22
    9
    Drama von Jessie Nelson mit Whoopi Goldberg und Ray Liotta.

    Amerika in den 50er Jahren: Die Mutter der kleinen Molly Singer ist gestorben. Bei der Beerdigung hört die Siebenjährige auf zu sprechen. Ihr Vater Manny Singer kümmert sich liebevoll um seine Tochter, muss jedoch bald seine Arbeit als Werbetexter wieder aufnehmen und sucht aus diesem Grund ein Kindermädchen für Molly. Doch die Suche gestaltet sich schwierig, ein Kindermädchen ist schlimmer als das andere. Erst als Corrina Washington ins Haus kommt, findet Molly nach und nach ihren Lebensmut wieder. Corrina, die keineswegs aus Berufung als Kindermädchen arbeitet, sondern weil diese Tätigkeit für sie die einzige Möglichkeit ist, Geld zu verdienen, nimmt eine immer wichtigere Rolle im Familienleben der Singers ein. Molly entwickelt bald sehr intensive Gefühle für ihre Nanny. Und auch Vater Manny und Corrina mögen sich. Doch im Amerika der 50er Jahre ist es längst nicht selbstverständlich, dass sich ein Weißer und ein schwarzes Kindermädchen näher kommen. Die Familien der beiden beobachten die aufkeimenden Gefühle zwischen Corrina und Manny mit wachsendem Unbehagen.

  12. US (1996) | Gerichtsdrama, Drama
    6.1
    7.4
    52
    5
    Gerichtsdrama von Rob Reiner mit Alec Baldwin und James Woods.

    "Das Attentat" beruht auf einer wahren Geschichte: der schwarze Bürgerrechtler Medgar Evers wurde 1963 im Staate Mississippi ermordet. Der Mörder Byron De La Beckwidth wurde damals freigesprochen, über 20 Jahre später allerdings verurteilt, weil er sich in einem Buch mit dieser Tat beweihräucherte.

  13. US (1993) | Musikfilm, Komödie
    5.4
    3.6
    17
    42
    Musikfilm von Bill Duke mit Whoopi Goldberg und Jennifer Love Hewitt.

    In dem Sequel Sister Act 2 - In göttlicher Mission ist Whoopi Goldberg wieder als Schwester Mary Clarence unterwegs, diesmal um ihre alte Highschool zu retten.

  14. 5.1
    4.8
    26
    22
    Romantische Komödie von Richard Benjamin mit Whoopi Goldberg und Ted Danson.

    Im Alter von 17 Jahren erfährt Zora Matthews, daß sie in einer Samenbank zur Tochter ihrer Mutter wurde. Sie will nun herausbekommen, wer ihr leiblicher Vater, also der Spender, ist, und findet den auch bald: Es ist der Autohändler Hal Jackson. Der ist allerdings nicht, wie vertraglich festgelegt, ein Schwarzer, sondern ein Vertreter der weißen Oberschicht. Trotz aller Unterschiede versuchen Zora und ihre Mutter, irgendwie mit Hal auszukommen.

  15. 5.7
    5.2
    12
    19
    Dokumentarfilm von Jane Lipsitz und Dan Cutforth mit Katy Perry und Adele.

    Katy Perry: Part of Me ist Konzertfilm und Dokumentation zugleich. Ein Versuch einen Blick hinter die Kulissen des Alltags des Popstars zu erhaschen.

  16. ?
    5
    Animationsfilm von Sam Koji Hale mit Abigail Breslin und Nathan Fillion.

    Ein Maschinenmensch und eine Schildkröte mit Kampffähigkeiten suchen in Yamasong: March of the Hollows nach einem Relikt, um eine Armee von Robotern von der Vernichtung der Welt abzuhalten. 

  17. US (2022) | Dokumentarfilm
    6.8
    1
    4
    Dokumentarfilm von Elvis Mitchell mit Margaret Avery und Harry Belafonte.

    Das Black Cinema erlebte in den 1970er Jahre in Amerika einen Aufschwung, die Filme wurden zu großen Hits und neue Film-Stars wurden geboren. Die Dokumentation Is That Black Enough for You?!? greift diese Periode auf und erzählt die Geschichte des Black Cinema anhand von Interviews mit den Stars und Regisseuren. (SK)

  18. ?
    Animationsfilm von Elliot M. Bour mit Whoopi Goldberg.

    Die beliebte Kindergeschichte von der tapferen kleinen blauen Lokomotive in einem wundervollen Animationsfilm voller Spaß und Abenteuer! Als die kleine blaue Lokomotive das Traumland verlassen soll, um Spielzeug in die "echte Welt" zu liefern, muss sie sich selbst überwinden und lernt dabei, dass man alles erreichen kann, wenn man nur an sich glaubt.

  19. US (2008) | Dokumentarfilm
    5.1
    6
    2
    Dokumentarfilm von Chris Barker und Mike Slee mit Whoopi Goldberg.

    Bei Familie Erdmann ist immer was los: Die quirligen Hauptakteure des Films sind in der Kalahari Wüste in Südafrika zu Hause und eine echte Rasselbande. Und es ist nichts Ungewöhnliches, dass diese nur 30 Zentimeter großen, streng hierarchisch organisierten Tiere von einem Weibchen angeführt werden, doch "Blümchen" ist schon etwas ganz Besonderes. Der Film erzählt die Lebensgeschichte dieser charakterstarken Anführerin der kleinen Wüstenbewohner. Als junges Erdmännchen muss sie viele Abenteuer bestehen und lernen, sich zu behaupten, bis sie sich schließlich mehr und mehr zur Chefin der Großfamilie mausert.

  20. 5.9
    14
    2
    Computeranimationsfilm von Christopher Reeve mit Jake T. Austin und Cherise Boothe.

    Der zehnjährige Yankee Irving ist ein riesiger Baseball-Fan, den die großen Kinder allerdings nur ungern in ihrer Mannschaft mitspielen lassen. Als jedoch der Schläger von Baseball-Ikone Babe Ruth während der 1932er World Series gestohlen wird, tritt Yankee eine abenteuerliche Reise an, um seinem Idol den Schläger rechtzeitig vor dem Finale zurückzubringen. Auf einer wilden Verfolgungsjagd durch das ganze Land wird er von dem sprechenden Baseball Screewie, der Tochter eines Profi-Spielers und einigen lustigen Vagabunden begleitet. Dabei lernt der kleine Held, wie wichtig Ausdauer und wahre Freundschaft sind.

  21. ?
    3
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Scott Heming mit Whoopi Goldberg und Chantal Strand.

    Steif und fest behauptet die pfiffige Pariser Internatsschülerin Madeline, im Louvre zwei Diebe beobachtet zu haben. Das Problem: niemand glaubt ihr - auch nicht der Internatsdirektor. Weil er Madeline für hoffnungslos überdreht hält, greift er zu radikalen erzieherischen Maßnahmen: Madeline wird nach London in ein strenges Pensionat geschickt. Aber von spuren keine Spur: Madeline hat einfach keine Lust, sich standesgemäß zu verhalten. Stattdessen begibt sie sich auf Streifzüge durch die Stadt und begegnet dabei prompt wieder den beiden Gangstern aus dem Louvre.

  22. US (1987) | Komödie
    5.6
    3
    4
    Komödie von Hugh Wilson mit Whoopi Goldberg und Bobcat Goldthwait.

    Buchhändlerin Bernie steckt im Schlamassel. Aber warum kann sie ihre schwarzen Finger auch nicht von fremden Klunkern lassen? Richtig heiß wird's für die diebische Lady aber erst, als sie bei einem ihrer Raubzüge einen Mord beobachtet.

  23. US (1988) | Drama
    5.7
    11
    Drama von Robert Mulligan mit Whoopi Goldberg und Michael Ontkean.

    Weil die Ehe seiner Eltern in einer tiefen Krise steckt, konzentriert sich David auf die neue Hausangestellte Clara. Zu dieser Frau, der er zunächst mit Abneigung gegenübertrat, fühlt sich David magisch hingezogen. Sie weiht ihn in die Geheimnisse des Lebens ein - bis David entdeckt, dass Clara selbst ein dunkles Geheimnis vor ihm verbirgt.

  24. US (1987) | Komödie, Drama
    5.7
    5.8
    15
    9
    Komödie von Tom Holland mit Whoopi Goldberg und Sam Elliott.

    Rauschgiftfahnder in L.A. zu sein ist kein leichter Job. Manchmal wird er so gefährlich und brutal, daß sich selbst hartgesottene Kollegen - die zuerst schießen und dann fragen - krank melden. Dann wird Rita Rizzoli, der weibliche Supercop eingesetzt. Mit ihrem frechen Mundwerk, ihren Karatekünsten und ihrer Smith & Wesson Magnum beginnt sie mit dem Frühjahrsputz unter den Rauschgiftdealern. Als sich dann noch einer der Leibwächter des Drogenbosses in Inspektor Rizzoli verliebt, wird aus dem Frühjahrsputz ein Großreinemachen.

  25. US (2001) | Komödie
    5.8
    7
    4
    Komödie von Peter Werner mit Whoopi Goldberg und Nigel Hawthorne.

    Weihnachten 1965 in Los Angeles: Die Erwachsenen kaufen ihre Geschenke und die Weihnachtsbäume, während die Kinder den Weihnachtsmännern in den großen Shopping Malls ihre Wünsche erzählen. So auch die kleine Lucy Cullins, die ein ganz besonderes Anliegen hat: Sie wünscht sich ihren Vater zurück, der als Soldat in Vietnam kämpft. Was die Kleine nicht weiß, ist, dass sie dem echten Weihnachtsmann begegnet ist. Dennoch geht Lucys Wunsch nicht in Erfüllung ... Weihnachten, Jahrzehnte später: Lucy ist inzwischen eine erfolgreiche Produzentin bei einem Home-Shopping-Sender, die unbedingt einen Weihnachtsmann für ihre Sendung braucht. Ein schwieriges Unterfangen, denn obwohl sich zahlreiche Bewerber für das Casting gemeldet haben: Der Richtige ist nicht darunter. Indessen wandert der echte Weihnachtsmann alles andere als fröhlich durch die Straßen von L.A., denn er hat ein großes Problem: Er muss nach 200 Jahren Dienst als Santa Claus unbedingt bis zum Weihnachtsabend einen Ersatz für sich finden, üble Konsequenzen für die Erde wären sonst die Folge. Doch von all den möglichen Kandidaten ist nur noch ein Name in seinem Buch übrig - Lucy Cullins. Als er im Sender Lucy gegenübersteht, erkennt er in ihr sofort das kleine Mädchen von einst wieder; Lucy dagegen erinnert sich nicht mehr an ihn, stattdessen sieht sie in Nick, wie sich Santa Claus nennt, nur einen weiteren Kandidaten für das Casting. Im Gegensatz zu Lucy, die Nick für absolut ungeeignet hält, ist ihr Chef von ihm begeistert und ordnet seine Verpflichtung an.

  26. US (2001) | Komödie, Drama
    ?
    3
    1
    Komödie von Doug McHenry mit Vivica A. Fox und Toni Braxton.

    Bei einem Familientreffen verstirbt das Familienoberhaupt an einem Schlaganfall. In der Mitten im heißen Sommer trifft nun die Slocum Familie zusammen. Es handelt sich dabei um Charisse, die ewig frustrierte Ehefrau von Junior-Slocum, einem berüchtigten Schürzenjäger und die bibelvernarrte Marguerite, die mit ihrem hart ersparten Geld zu verhindern versucht, dass ihr Sohn Royce zum Sozialhilfefall wird. Außerdem gibt es noch Lucille, die ergebene Familienfriedensstifterin, die mit dem geldgierigen Bestatter Ray Bud verheiratet ist, der wiederum nur Verachtung für diese ganze Familie hegt und sich wünschte, sie alle begraben zu können.