Die besten Filme mit Theresa Russell

  1. US (1998) | Erotikfilm, Thriller
    Wild Things
    6.8
    6.4
    256
    114
    Erotikfilm von John McNaughton mit Matt Dillon und Kevin Bacon.

    Matt Dillon sieht sich als attraktiver Lehrer in Wild Things einer Intrige ausgesetzt.

  2. 7.3
    7.8
    218
    15
    Mysterythriller von Nicolas Roeg mit Art Garfunkel und Theresa Russell.

    Die Liebe zwischen der impulsiven Milena (Theresa Russell) und einem kühl-intellektuellen Psychoanalytiker (Art Garfunkel) scheitert in Black Out an der Unvereinbarkeit der Charaktere.

  3. US (2001) | Sozialdrama, Drama
    6.7
    6.9
    306
    43
    Sozialdrama von Henry Bean mit Ryan Gosling und Summer Phoenix.

    Ryan Gosling zeigt uns in Inside a Skinhead (OT: The Believer) wie er versucht, seine jüdischen Wurzeln und den Neo-Faschismus unter einen Hut zu bringen.

  4. 6.8
    6.4
    194
    22
    Science Fiction-Film von Steven Soderbergh mit Jeroen Krabbé und Theresa Russell.

    Die Lebensgeschichte des Franz Kafka verfilmt von Steven Soderbergh.

  5. US (1987) | Erotikfilm, Thriller
    6.2
    6.4
    31
    9
    Erotikfilm von Bob Rafelson mit Diane Ladd und Nicol Williamson.

    Catharine kann man guten Gewissens als “Schwarze Witwe” bezeichnen, denn sobald sie einen Mann geheiratet hat, segnet er das Zeitliche. Da dies nicht so ganz alltäglich ist, wird FBI-Agentin Alexandra Barnes auf Catharine angesetzt. Sie bucht auf Hawaii im selben Hotel wie die mehrfache Witwe ein Zimmer, und schon bald findet Catharine einen neuen Mann. Zu dumm nur, daß auch die Agentin scharf auf ihn ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1985) | Komödie, Drama
    6
    6.2
    49
    6
    Komödie von Nicolas Roeg mit Michael Emil und Theresa Russell.

    1954 treffen sich vier der berühmtesten Menschen der 50er Jahre in einem New Yorker Hotelzimmer. Eine Schauspielerin, ein Sportler, ein Wissenschaftler und ein Senator. Auch wenn die Schauspieler ihre tatsächlichen Namen benutzen, stellen sie die realen Personen Marilyn Monroe, Joe DiMaggio, Albert Einstein und Joe McCarthy dar, die hier in einer fiktiven Begegnung miteinander agieren.

  8. US (1983) | Drama
    5.9
    6.8
    47
    7
    Drama von Nicolas Roeg mit Gene Hackman und Theresa Russell.

    Über Nacht war er zum reichsten Mann der Welt geworden: Der vom Gold besessene Jack McCann fand unter mysteriösen Umständen eine unerschöpfliche Ader. 20 Jahre später lebt er von Erinnerungen gequält auf einer Karibik-Insel, ein verschlossener Millionär, der nur noch zwei Dinge liebt: seinen Reichtum und seine Tochter - und nun sind sie gekommen, um ihm beides zu nehmen.

  9. US (2000) | Drama
    4.4
    13
    2
    Drama von Paul Nicholas mit Kirsten Dunst und Theresa Russell.

    Lidda will nur noch weg von zu Hause. Ihre Mutter hängt ständig mit anderen Typen rum und hat sogar ihren 18. Geburtstag vergessen. So macht sie sich auf nach Las Vegas um dort ihren Vater Charlie Doyles, einen bekannten Profi-Spieler, zu suchen. Unterwegs gabelt sie den jungen Kartenspieler Colonel auf. Colonel hat Spielschulden und muss vor den örtlichen Gangstern fliehen. Er verspricht sich von Las Vegas eine goldene Zukunft. Als sie in der Glitzerstadt endlich Charlie finden, kommen sie vom Regen in die Traufe. Denn dieser hat Ärger mit Tony DeCarlo. Doyles hat eine Affäre mit Tonys Freundin, der Stripperin Sugar und hat ihm eine ganze Menge Kohle beim Pokern abgenommen. Der eiskalte Killer Jimmy soll sich um die Sache kümmern. Wer wird die Nacht überleben?

  10. CA (1998) | Actionfilm
    ?
    2
    1
    Actionfilm von Rachel Samuels mit Theresa Russell und Andrew Robinson.

    Emily Russo, eine Kunstrestauratorin aus L.A., führt ein ganz normales Leben als alleinerziehende Mutter. Eines Tages aber wird sie entführt, ihr Sohn wird getötet. Sie kann fliehen, aber jeder aus ihrem Bekanntenkreis hält sie für die Mörderin, auch die Polizei. Sie muß sich nun alleine auf die Suche nach den Tätern machen, und gerät dabei an fremde Menschen, die von einer großen Verschwöprung wissen. Außerdem erkennt sie bald, daß ihre Entführer sie suchen und daß ihr Leben in Gefahr ist.

  11. US (2003) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    Thriller von Richard Pepin mit James Russo und Theresa Russell.

    Profigauner Frank, frisch aus dem Knast entlassen, strickt sich erst eine den Bewährungshelfer zufrieden stellende Tarnexistenz als Schrottplatz-Hiwi zurecht, bevor er auch schon beim Expartner Dickerson auf der Matte steht und seinen Anteil fordert am drei Jahre zurückliegenden Diamantenraub. Nebenbei knüpft er romantische Kontakte zu einer freundlichen Diner-Bedienung mit einem unfreundlichen Exfreund. Als Dickerson auf stur schaltet und der Sitzengelassene zuschlägt, steckt Frank wieder mitten im Schlamassel.

  12. GB (1995) | Abenteuerfilm, Komödie
    3.9
    2
    3
    Abenteuerfilm von Ralph L. Thomas mit Michael York und Theresa Russell.

    Der amerikanische Teenager Hank ist ein leidenschaftlicher Rockmusiker. Als er eines Tages seine Gitarre zur Hand nimmt, wird er durch einen Kurzschluss in seinem Verstärker in das Jahr 536 zurückgeschleudert. Er landet direkt am Hof des legendären Königs Arthur, wo er durch Zufall erfährt, dass Arthurs Schwester gemeinsam mit einem zwielichtigen Ritter ein Komplott gegen den König schmiedet. Wird er Arthur von den hinterlistigen Plänen seiner Schwester überzeugen können?

  13. ?
    9
    Thriller von Mark L. Lester mit Theresa Russell und Richard Eden.

    Nach schwerer Jugend bringt sich Kate Barker (Theresa Russell) jahrelang als Schnapsbrennerin durch und gründet schließlich eine Familie. Als ihre Söhne später aber mit dem Gesetz in Konflikt geraten, ist es mit dem Idyll vorbei. Gewaltsam nimmt die Familie Barker den Kampf gegen eine Gesellschaft auf, die ihr scheinbar keine Ruhe lässt. Mit von der Partie: Eric Roberts und Alyssa Milano.

  14. US (2011) | Actionfilm, Komödie
    3
    2
    4
    Actionfilm von James Fargo mit Casper van Dien und Patrick Muldoon.

    Mike Callahan wird interviewt er ist ein Lokalheld, auch wenn er selbst das gar nicht so sieht. Und darum erzählt er seine Geschichte. Alles beginnt mit Gary und David, die in einem Hotel in Phoenix arbeiten und ein lukratives Nebengeschäft daraus gemacht haben, ihre Gäste zu filmen und später zu erpressen. Als Senator Clayton dort unterkommt, steht alles bereit, um ihn in flagranti mit ein paar Teenagern zu filmen, doch es kommt anders: Die Kamera wird Zeuge davon, wie er einen skandalösen Waffendeal abschließt. Gary und David erpressen den Senator, der jedoch jemanden schickt, die Angelegenheit im wahrsten Sinne des Wortes zu begraben. Dumm nur, dass die Erpresser das belastende Filmmaterial in der Satteltasche von Alex Motorrad versteckt haben. Und der ist mit seinem Kumpel Mike auf dem Weg zu einem Motorrad-Festival. Nun werden sie verfolgt und das Chaos nimmt seinen unausweichlichen Lauf...

  15. US (1990) | Thriller
    5.3
    1
    1
    Thriller von Sondra Locke mit Theresa Russell und Jeff Fahey.

    Nachts findet man sie im Rotlichtbezirk von Los Angeles. Doch die angebliche Edel-Prostituierte Lottie Mason ist in Wirklichkeit ein Cop. Die knallharte Rauschgiftfahnderin verdient sich ein Zubrot als Lockvogel für die Sitte. Doch nach und nach fasziniert Lottie das Leben am Rande der Gesellschaft immer mehr. Ein brutaler Mord führt schließlich zur Eskalation.

  16. US (1978) | Drama, Kriminalfilm
    7
    7.3
    55
    6
    Drama von Ulu Grosbard und Dustin Hoffman mit Dustin Hoffman und Theresa Russell.

    Nach Jahren im Knast muss Max Dembo sich bewähren. Er hofft auf ein neues Leben, einen Job, eine Wohnung, in der er sich wohlfühlen kann. Vielleicht findet er ja sogar ein Mädchen. Doch stattdessen gerät er sofort wieder auf die schiefe Bahn. Dustin Hoffman spielt den entlassenen Betrüger Max, der zwischen dem indifferenten Bewährungssystem und seiner eigenen selbstzerstörerischen Tendenz zerrieben wird.

  17.  (1991) | Psychothriller, Drama
    ?
    14
    Psychothriller von Nicolas Roeg mit Theresa Russell und Mark Harmon.

    Die verheiratete Marie hat eine Affäre und deshalb Schuldgefühle. Kurz bevor sie ihrem Mann beichten will, kommt dieser bei einem Unfall ums Leben. Maries Zustand verschlimmert sich. Dann geschieht Merkwürdiges: Die Leiche verschwindet aus dem Krankenhaus. Tage später taucht ihr Mann wieder auf, zwischen Tod & Leben schwankend. Ärzte stehen vor einem Rätsel. Marie sucht Rat bei einem Geistlichen.

  18. GR (1988) | Drama, Mysterythriller
    6.1
    6.2
    32
    5
    Drama von Nicolas Roeg mit Theresa Russell und Gary Oldman.

    Linda ist unglücklich gefangen in ihrer Ehe mit einem Arzt. Ihr Mann Henry beschäftigt sich lieber mit seiner Modelleisenbahn und seinen Krankenschwestern. Die Flucht aus der Realität und die Sehnsucht nach einem eigenen Kind bekämpft Linda mit übermäßigem Alkoholgenuss. Unvermutet steht eines Tages ein junger Mann vor ihrer Tür und behauptet, ihr Sohn zu sein, den sie vor vielen Jahren direkt nach seiner Geburt zur Adoption freigab. Ihre Welt gerät aus den Fugen.

  19. US (2013) | Biopic, Drama
    ?
    23
    4
    Biopic von Lloyd Kramer mit Lindsay Lohan und Grant Bowler.

    In dem TV-Film Liz & Dick wird die Liebesgeschichte von Elizabeth Taylor und Richard Burton erzählt.

  20. US (2003) | Drama, Western
    4.6
    3
    2
    Drama von Michael Landon Jr. mit Katherine Heigl und Dale Midkiff.

    Janette Okes Weltbestseller: Ein schrecklicher Unfall lässt die junge Marty verwitwet, mittellos und mit einem Kind unter dem Herzen zurück. Um Marty beizustehen und seine temperamentvolle Tochter Missie in guten Händen zu wissen, unterbreitet der charmante Witwer Clark Davis Marty das Angebot einer platonischen Vernunftehe auf Zeit.

  21. US (2002) | Drama, Thriller
    4.5
    5
    4
    Drama von Joey Travolta mit A.J. Cook und James Russo.

    Lori und Tom Peterson sind sehr glücklich, dass sie ihr Traumhaus gefunden haben. Schnell werden die beiden in die nachbarliche Gemeinschaft aufgenommen. Besonders Carl und Helen Schmidt aus dem Haus nebenan bemühen sich auf reizende Weise um das junge Paar. Doch Lori kann zu Carl kein Vertrauen fassen. Immer wieder glaubt sie ihn bei kleinen brutalen Entgleisungen zu ertappen. Eines Nachts schreckt sie vom Geräusch eines Schusses hoch. Und sie beobachtet, wie Carl etwas im Garten vergräbt. Für sie steht fest: Carl hat seine Frau getötet. Doch niemand will ihr glauben. Und Tom ist auf einer langen Geschäftsreise. Lori ist ganz allein.

  22. GB (1991) | Erotikfilm, Drama
    6.3
    7.8
    50
    7
    Erotikfilm von Ken Russell mit Theresa Russell und John Diehl.

    Liz ist eine aufreizende, verführerische und durchtriebene Hure. Doch ihr Leben auf dem Straßenstrich ist alles andere als das einer "Pretty Woman". Als Anfängerin wird sie von einer Horde Jugendlicher vergewaltigt und wie Abfall aus dem fahrenden Auto geworfen und von reichen Freiern wieder gedemütigt. Ihr Alltag ist ohne Glanz und Glamour - ihrem gewalttätigen Zuhälter Blake ist Liz rettungslos ausgeliefert. Er betrachtet sie als sein Eigentum, schlägt sie und stellt immer höhere Geldforderungen. Liz haut ab, will auf eigene Faust arbeiten und sucht sich ein neues Revier. Doch Blake spürt sie auf. Als Liz sich wehrt, endet ein Alptraum aus Geldgier, Sex und Gewalt in Mord.

  23. GB (1995) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    7
    1
    Thriller von John-Paul Davidson mit Alan Bates und Theresa Russell.

    England 1949. In einem düsteren Landhaus lebt Sir Hugo Coal als letzter männlicher Nachfahre einer alten Adels-Dynastie. Er widmet seine ganze Leidenschaft nicht seiner kapriziösen amerikanischen Gattin Lady Harriet, sondern der Paläontologie. Eifrig rekonstruiert er ein Skelett, das die Abstammung der Vögel von den Dinosauriern beweisen soll, doch die etablierten Forscher belächeln ihn nur dafür. Auch Harriet hat für ihn bloß Verachtung übrig. Verständnis findet Coal nur noch bei dem einstigen Weggefährten seiner Afrika-Expeditionen, dem Schweinefarmer George Lecky. Die Ankunft des neuen Butlers Mr. Fledge und seiner Frau, der Köchin Doris, bringt die labile und von unterdrückten Sehnsüchten geprägte Atmosphäre im Hause Coal durcheinander. Harriet erliegt Fledges mysteriösem Charme, und Sir Hugo ist Doris zugetan. Mit wachsendem Unbehagen sieht Sir Hugos Tochter Cleo, wie sich der ambitionierte Butler bald als eigentlicher Hausherr aufführt. Cleo leidet auch darunter, dass Coal ihren Freund, den Poeten Sidney Giblet, als rückgratlosen Träumer verachtet. Eines Tages ist Sidney spurlos verschwunden. Als Sidneys Knochen gefunden werden, nimmt der Fall eine bizarre Wendung. Der Farmer George wird unter dem Verdacht verhaftet, Sidney getötet und an die Schweine verfüttert zu haben. Cleo hält jedoch den sinistren Fledge für den Täter. Fledge erzählt Sidneys Mutter, Sir Hugo habe den unerwünschten Schwiegersohn ermordet. Dies glaubt auch George, doch als er schließlich aussagt, bewahrt ihn das nicht mehr vor dem Todesurteil. Nach Sir Hugos Schlaganfall wähnt sich Fledge am Ziel seiner Ambitionen an der Seite von Lady Harriet, doch Cleo sinnt auf Rache. Sie erinnert sich daran, wie ihr Vater seiner Lieblingskröte ein hochgiftiges Sekret entnommen hat.

  24. US (1989) | Kriminalfilm, Thriller
    5.7
    11
    5
    Kriminalfilm von Michael Crichton mit Burt Reynolds und Theresa Russell.

    Eine unerfahrene Anwältin übernimmt die Verteidigung eines hitzköpfigen Ex-Polizisten in einem scheinbar aussichtslosen Mordfall, verstrickt sich persönlich immer mehr darin und provoziert schließlich durch ein riskatens Manöver die Lösung des Falles.

  25. US (2002) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Dan Ireland mit Jason Isaacs und Sofia Milos.

    Abgebrannt und mit geliehenem Geld sucht der Profispieler Charles Beck in dem malerischen Küstenstädtchen New Bedford seine letzte Chance. Die meisten Casinos haben den "Black Jack"-Spezialisten bereits auf Lebenszeit gesperrt. Diesmal aber findet Charles sein Glück nicht am Spieltisch - er verliebt sich rettungslos in die attraktive Witwe Celia, eine sinnliche Frau von faszinierender Ausstrahlung, die seit dem tragischen Tod ihres Mannes keinen anderen mehr angesehen hat. Mit Hilfe von Celias Tochter Vicky versucht Charles Celias Herz zu gewinnen ... und riskiert wieder einmal eine Lüge zuviel. Erneut stehen sein Schicksal und Lebensglück auf Messers Schneide.