Die besten Filme mit Robert Siodmak

  1. Menschen am Sonntag
    7.2
    7.4
    101
    13
    Sozialstudie von Curt Siodmak und Robert Siodmak mit Erwin SplettstĂ¶ĂŸer und Brigitte Borchert.

    Ein Berliner Wochenende. Weinvertreter Wolf, Grammophon-Verkäuferin Brigitte, Taxifahrer Erwin und Mannequin Christel verabreden sich und fahren am Sonntag zum Strandbad Wannsee und verbringen ihre Freizeit mit Tretbootfahren, Picknick, Spaziergängen, Grammophonhören und Flirten. Brigitte und Wolf lieben sich im GrĂ¼nen. Bei der Bezahlung des Tretbootes muss Christel aushelfen. Beim Abschied verabredet man sich fĂ¼r nächsten Sonntag. Als Erwin nach Hause kommt, schläft Freundin Annie, der er eine Nachricht mit Treffpunkt hinterlassen hatte.

  2. US (1946) | Drama, Thriller
    7.3
    8
    161
    21
    Drama von Robert Siodmak mit Burt Lancaster und Ava Gardner.

    Eine Kleinstadt im Nirgendwo der USA. Eine Tages wird der Tankwart Swede Lunn ermordet - eine Hinrichtung wie im Gangstermilieu. Der auf den Fall angesetze Versicherungsdetektiv James Reardon versucht, den Fall zu lösen und deckt immer grĂ¶ĂŸere Teile einer tragischen Lebensgeschichte auf. So kommt die kriminelle Vergangenheit des simplen Ex-Boxers Lunn langsam ans Tageslicht. Auch die verfĂ¼hrerische und zwielichtige Kitty tritt auf den Plan, fĂ¼r die er einst aus blinder Liebe einen Ăœberfall beging. Als klar wurde, dass Gangsterboss Colfax und Kitty ihn hintergangen haben, verschwindet Lunn mit der Beute. Doch jetzt hat ihn seine Vergangenheit eingeholt und das Leben gekostet.

  3. DE (1957) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    7.1
    54
    9
    Kriminalfilm von Robert Siodmak mit Claus Holm und Annemarie DĂ¼ringer.

    Berlin während des Zweiten Weltkriegs. Kommissar Kersten kommt dem geistesgestörten Bruno LĂ¼dke auf die Spur, auf dessen Konto zahlreiche Frauenmorde gehen. Da wird von höchster Stelle Stillschweigen angeordnet. Das Eingeständnis, dass eine 80-fache Mordserie jahrelang unentdeckt geblieben ist, ist politisch unerwĂ¼nscht. Doch fĂ¼r einen dieser Morde sitzt in Hamburg ein Mann in der Todeszelle. Und so weigert sich Kersten, den "Fall LĂ¼dke" befehlsgemĂ¤ĂŸ zu vergessen.

  4. US (1952) | Komödie, Actionfilm
    7
    6.2
    76
    34
    Komödie von Robert Siodmak mit Burt Lancaster und Nick Cravat.

    Im 18. Jahrhundert heuern die Spanier den berĂ¼chtigten Piraten Vallo an. Doch Vallo hat nicht viel Ă¼brig fĂ¼r machtgierige Gouverneure. Als BeschĂ¼tzer der UnterdrĂ¼ckten und Befreier schöner Frauen wechselt er die Fronten.

  5. US (1946) | Horrorfilm, Thriller
    6.9
    6.9
    91
    22
    Horrorfilm von Robert Siodmak mit Dorothy McGuire und George Brent.

    Helen ist hĂ¼bsch, jung und stumm. Das ideale Opfer fĂ¼r den geistesgestörten Mörder, der die kleine Stadt in Angst und Schrecken versetzt. Mrs. Warren in ihrem kleinen Landhaus ist fest entschlossen, das Mädchen zu schĂ¼tzen. Bald darauf zieht ein Gewitter auf, eine TĂ¼re quietscht - der Mörder ist im Haus. Er will ein neues Opfer. Und er ist kein Fremder.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂ¼rz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1949) | Kriminalfilm, Thriller
    6.7
    7.7
    40
    10
    Kriminalfilm von Robert Siodmak mit Burt Lancaster und Yvonne De Carlo.

    Der junge Steve, ein einfacher Wachmann fĂ¼r Geldtransporte, hat die Scheidung von Anna nicht verwunden. Nur ihretwegen kehrt er nach Los Angeles zurĂ¼ck. Hier genieĂŸt Anna inzwischen ein Luxusleben an der Seite des Ganovenkönigs Slim Dundee. Als Slim klar wird, dass Steve alles tun wĂ¼rde, um Anna zurĂ¼ckzugewinnen, Ă¼berredet er ihn zu einem RaubĂ¼berfall auf den eigenen Geldtransporter.

  8. US (1944) | Film Noir, Mysterythriller
    6.8
    6.7
    24
    5
    Film Noir von Robert Siodmak mit Franchot Tone und Ella Raines.

    Eine ihm unbekannte Barbekanntschaft soll Scott Henderson nach einem Streit mit seiner Frau zu einer Revueveranstaltung begleiten. Doch als Henderson nach Hause zurĂ¼ckkehrt, erwartet ihn bereits die Polizei. Seine Frau wurde ermordet, er selbst gilt als Hauptverdächtiger und sein weibliches Alibi ist unauffindbar. Um ihren Chef vor der Hinrichtung zu bewahren, macht sich Sekretärin Kansas auf die Suche nach der einzigen Zeugin.

  9. US (1946) | Thriller, Kriminalfilm
    7.1
    6.8
    57
    4
    Thriller von Robert Siodmak mit Olivia de Havilland und Lew Ayres.

    Doktor Perada wird ermordet in seiner Wohnung aufgefunden. Ein scheinbar klarer Fall fĂ¼r Lieutenant Stevenson, denn mehrere Augenzeugen haben die junge Terry Collins beim Verlassen der Wohnung des Opfers zur Tatzeit beobachtet. Doch Terry, die mit dem angesehenen Arzt angeblich ein Verhältnis hatte, kann ein perfektes Alibi vorweisen. Als der Lieutenant daraufhin nochmals die Wohnung aufsucht, erwartet ihn eine Ăœberraschung: Terrys Zwillingsschwester. Zusammen mit Psychiater Scott Elliott versucht Stevenson, dem Verbrechen auf den Grund zu gehen.

  10. US (1944) | Drama, Thriller
    6.9
    6.3
    29
    2
    Drama von Robert Siodmak mit Charles Laughton und Ella Raines.

    Die Handlung spielt in London zu Beginn des 20. Jahrhunderts und dreht sich um einen unglĂ¼cklich verheirateten Mann, der eine Affäre mit einer Anderen eingeht. Als seine Frau dahinter kommt, treibt sie ihn so weit, daĂŸ er sie schlieĂŸlich tötet.

  11. DE (1964) | Abenteuerfilm
    5.8
    4.9
    14
    17
    Abenteuerfilm von Robert Siodmak mit Lex Barker und Marie Versini.

    In den tiefen Schluchten des Balkans geraten Kara Ben Nemsi und sein Freund Hadschi Halef Omar in eine gefährliche Falle des grausamen Schut. Waghalsige Ritte auf handbreiten Pfaden, vorbei an abgrundtiefen Schluchten auf dem Wunderhengst Rih und zuletzt sogar der Nahkampf bleibt den beiden Helden nicht erspart. So mancher Schurke lernt dabei Karas Schmetterfaust kennen, die - laut Hadschi - jeden Stier zu Boden gehen lĂ¤ĂŸt!

  12. FR (1961) | Drama
  13. DE (1956) | Drama
    ?
    5
    Drama von Robert Siodmak mit O.W. Fischer und Hilde Krahl.

    Der plötzliche Unfalltod seiner geliebten Ehefrau wirft den Schauspieler Wolfgang Ohlsen aus der Bahn. Ohlsen fĂ¼hlt sich sogar fĂ¼r ihren Tod verantwortlich: Kurz nach einer Eifersuchtsszene wurde seine Frau in den Unfall verwickelt. Doch sein kleiner Sohn Michael weiĂŸ Rat.

  14. DE (1931) | Drama
    ?
    11
    Drama von Robert Siodmak mit Albert Bassermann und Gustav Fröhlich.

    In ihrer Wohnung hat Erna Kabisch eine heftige Auseinandersetzung mit ihrem Geliebten, dem Studenten Fritz Bernt. WĂ¼tend und aufgebracht verlangt sie in ihrer Eifersucht, den Namen ihrer Nebenbuhlerin zu erfahren. Fritz verlĂ¤ĂŸt entsetzt ihre Wohnung. Nur sein Freund Walter, Sohn des Landgerichtsrats Bienert, weiĂŸ, daĂŸ Fritz sich schon lange von dieser Frau trennen will, weil er sich längst in Walters Schwester Gerda verliebt hat. Bienert will deswegen selbst mit Erna sprechen, und der Fritz gibt ihm den SchlĂ¼ssel zu ihrer Wohnung. Stundenlang wartet er danach vergeblich auf den Freund. Statt seiner kommt die Polizei, beschuldigt Fritz des Mordes an Erna und verhaftet ihn. Landgerichtsrat Bienert leitet die Untersuchung, die Indizien scheinen erdrĂ¼ckend. Von den Verhören zermĂ¼rbt, gesteht Fritz dem Landgerichtsrat endlich, daĂŸ er dessen Sohn die WohnungsschlĂ¼ssel gegeben hat. Der Vater kann nicht fassen, daĂŸ Walter ein Mörder sein soll und muĂŸ unter dieser Last das Verhör fortsetzen. Da taucht eine neue Spur auf, die Walter und Fritz entlastet: der Mörder befindet sich unter den Zeugen.

  15. DE (1932) | Komödie
    4.4
    4
    1
    Komödie von Robert Siodmak mit Lilian Harvey und Hans Albers.

    Eva Prätorius, 21, geschieden, fĂ¼hrt ein gelangweiltes Leben in einem Luxussanatorium. Allabendlich bewundert sie den Clown Quick, doch als sie sich kennen lernen, ist er ungeschminkt und spielt ihr vor, er wäre der VarietĂ©direktor.

  16. DE (1932) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    5
    Drama von Robert Siodmak mit Emil Jannings und Anna Sten.

    Gustav Bumke kehrt nach seiner Gefängnisstrafe wieder zu seiner Braut, der Russen-Anna, zurĂ¼ck. Die betrĂ¼gt ihn inzwischen mit dem Fotografen Ralph Kruschewski und hintergeht den Ahnungslosen auch weiter. Seine alten Freunde hat er auch wiedergetroffen und wird von ihnen sofort zu einem neuen Bankraub Ă¼berredet. Doch er warnt sie davor. Als er erfährt, dass sie das Ding ohne ihn drehen wollten und in der Klemme sitzen, hilft er ihnen da heraus. Danach geht er, um ein Alibi zu haben, auf ein Fest und muĂŸ dort mitansehen, wie seine Anna ihn betrĂ¼gt. Im Gerangel stĂ¼rzt er den Nebenbuhler vom Dach eines Gasthauses. Nur Anna versteht es, ihn wieder zu besänftigen. Am nächsten Tag soll er verhaftet werden, denn sein Widersacher ist tot. Da hilft ihm Willi, den er nach dem Knast bei sich aufgenommen hat, mit einem sicheren Versteck. Als er Anna sehen will, muĂŸ er erfahren, daĂŸ sie nun mit Willi zusammenlebt, ja sie verrät sogar der Polizei sein Versteck. Bevor er seine Strafe antritt, rechnet er mit Willi ab, wohl wissend, daĂŸ es Anna ist, die sein Leben zerstört hat.

  17. AT (1933) | Drama
    ?
    3
  18. ?
    1
    Sozialdrama von Robert Siodmak mit Charles Boyer und Florelle.

    Ralph Schwarz kehrt in dem französischen Versionenfilm Tumultes von Robert Siodmak nach seiner Gefängnisstrafe wieder zu seiner Braut Ania zurĂ¼ck. Wie im Original StĂ¼rme der Leidenschaft betrĂ¼gt ihn Ania inzwischen mit dem Fotografen Gustave Krouchovski und hintergeht den Ahnungslosen auch weiter. Seine alten Freunde hat er auch wiedergetroffen und wird von ihnen sofort zu einem neuen Bankraub Ă¼berredet. Doch er warnt sie davor. Ralph muss schon bald mit ansehen, wie seine Ania ihn betrĂ¼gt. Im Gerangel stĂ¼rzt er den Nebenbuhler aus dem Fenster eines Gasthauses. (JJ)

  19. US (1950) | Drama, Kriminalfilm
  20. US (1942) | Drama, Komödie
  21. DE (1930) | Drama, Komödie
    ?
    5.5
    8
    1
    Drama von Robert Siodmak mit Brigitte Horney und Aribert Mog.

    Hella lebt mit ihrem Verlobten in einer Pension, in der vor allem vom Leben schwer Enttäuschte wohnen. FĂ¼r die Hochzeit fehlt es an Geld. Als der Mann eine Beförderung verschweigt, um sie später damit zu Ă¼berraschen, fĂ¼hrt dies zu fortlaufenden Missverständnissen.

  22.  (1949)
    ?
    7
    1
    von Robert Siodmak.

    Aus Liebe zu Paulina (Ava Gardner), die einen Casino- Besitzer heiraten soll, versucht der Schriftsteller Fedor (Gregory Peck) sein GlĂ¼ck am Spieltisch…

  23. DE (1962) | Drama