Lew Ayres

Lew Ayres

Lew Ayres im Fernsehen

Der amerikanische Schauspieler Lew Ayres wurde am 28. Dezember 1908 in Minneapolis, Minnesota geboren und ist vor allem bekannt aus dem Film Im Westen nichts Neues.

Gleich einer der ersten von Lew Ayres’ Dutzenden Filmen wurde zu seinem berühmtesten: Im Antikriegsdrama Im Westen nichts Neues verkörperte er den kriegsbegeisterten Paul Bäumer, der im Ersten Weltkrieg recht schnell von dieser Leidenschaft abrückt. Trotz seiner herausragenden Leistung musste Ayres in den folgenden Jahren meist verwöhnte reiche Jungen spielen, was nicht immer zu so gelungenen Filmen wie der Romantik-Komödie Holiday führte. Daneben war Lew Ayres 1938 in Dr. Kildare – Sein erster Fall erstmals als der titelgebende Wunderdoktor zu sehen, den er noch acht weitere Male spielen würde.

Im Zweiten Weltkrieg kam Lew Ayres Karriere zum Erliegen, denn... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu Lew Ayres


Kommentare zu Lew Ayres