Die besten Filme mit Robert Aldrich bei - Im Stream

  1. US (1962) | Drama, Horrorfilm
    Was geschah wirklich mit Baby Jane?
    7.8
    7.8
    344
    52
    Drama von Robert Aldrich mit Bette Davis und Joan Crawford.

    Die beiden Schwestern Jane und Blanche, beide ehemals berühmte Schauspielerinnen, leben gemeinsam in einem alten Haus in Hollywood. Seit einem Autounfall muss sich Jane, die ein belieber Kinderstar war, um ihre an den Rollstuhl gefesselte Schwester Blanche kümmern. Als Jane, vom Alkohol und der Enttäuschung über das Ende ihrer Karriere gezeichnet, zufällig von den Plänen ihrer Schwester erfährt, das gemeinsame Haus zu verkaufen, schmiedet sie einen schockierenden Plan, um ihre Schwester loszuwerden und gleichzeitig ihr Comeback einzuläuten.

  2. US (1967) | Drama, Kriegsfilm
    7.1
    6.6
    144
    50
    Drama von Robert Aldrich mit Lee Marvin und Ernest Borgnine.

    Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs erhält US-Major Reisman (Lee Marvin) den Auftrag, aus zwölf Schwerverbrechern eine Eliteeinheit zu formen. Ihre Mission: die Zerstörung einer deutschen Kommandozentrale. Das Unternehmen wird zu einem Himmelfahrtskommando. Nur wenige von ihnen werden zurückkehren… Weltstars wie Lee Marvin, Charles Bronson, Ernest Borgnine und John Cassavetes machen dieses schonungslose und radikale Plädoyer für den Frieden zum Filmklassiker. Kaum ein anderer Film hat das blutige und perverse Gesicht des Krieges deutlicher gezeigt.

  3. US (1954) | Abenteuerfilm, Western
    6.7
    7.5
    70
    26
    Abenteuerfilm von Robert Aldrich mit Gary Cooper und Burt Lancaster.

    Mexiko 1866. Ex-Major Benjamin Trane (Gary Cooper) und der zynische Abenteurer Joe Erin (Burt Lancaster) lassen sich während des Bürgerkrieges von Kaiser Maximilian anheuern. Für 50.000 US-Dollar sollen sie eine Gräfin durch Feindesland nach Vera Cruz geleiten. Hinter dem Auftrag steckt aber mehr: genau drei Millionen Gold-Dollar, die in der Reisekutsche der Gräfin versteckt sind. Von der wertvollen Fracht wissen jedoch nicht nur Joe und Ben.

  4. US (1974) | Football-Film, Drama
    6.7
    7.2
    54
    14
    Football-Film von Robert Aldrich mit Burt Reynolds und Eddie Albert.

    Reynolds ist Ex-Footballspieler Paul Crewe, der hinter Gittern landet, weil er sich in einem "geliehenen" Wagen eine heiße Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert hat. Eddie Albert ist der sadistische, intrigante Gefängnisdirektor. Für ihn muss Crewe aus seinen Mitinsassen eine Footballmannschaft formen, die gegen das semi-professionelle Wärter-Team des Direktors antreten soll. Der ehemalige Profi erklärt sich einverstanden, mit seinem Team, der "Kampfmaschine", keinen echten Widerstand gegen die brutale Aufsehertruppe zu leisten. Doch der kalkulierte Showdown wird zum spannenden Spiel, als die Kampfmaschine mit ausgeklügelter Taktik und vollem Einsatz zum Touchdown ansetzt.

  5. US (1956) | Kriegsfilm, Drama
    6.5
    7
    34
    5
    Kriegsfilm von Robert Aldrich mit Jack Palance und Eddie Albert.

    Dezember 1944: Nach Monaten harter Kämpfe hoffen die kriegsmüden Infanteristen der Fragile Fox Company auf ihre baldige Ablösung. Aber diese Hoffnung zersiebt in einem überraschenden Panzervorstoß der Wehrmacht. Die Ardennen-Offensive hat begonnen. Leutnant Joe Costa (Jack Palance) muss an zwei Fronten gleichzeitig kämpfen: gegen die deutsche Kriegsmaschinerie, aber auch gegen den ebenso feigen wie inkompetenten Hauptmann Cooney. Denn dessen Fehlentscheidungen erweisen sich als weit gefährlicher als die Angriffe des Gegners. Schließlich steht Costa vor einer schicksalhaften Entscheidung: Soll er weiter das Leben seiner Männer riskieren - oder einen Vorgesetzten aus dem Weg schaffen?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1979) | Komödie, Western
    5.7
    5.6
    16
    4
    Komödie von Robert Aldrich mit Gene Wilder und Harrison Ford.

    Der polnische Rabbi Avram wird in den Wilden Westen abberufen, um seinen Glaubensbrüdern, die vom Goldrausch gepackt sind, mit Trost und Thora zur Seite zu stehen. Bereits im Hafen von Philadelphia wird er um Hab und Gut erleichtert. Zu Fuß macht er sich auf den Weg nach San Francisco. Doch der gute Rabbi käme wohl keine zehn Meilen weit im Land der Indianer und schießwütigen Sheriffs, hätte sich nicht der Revolverheld Tommy Lillard zu ihm gesellt. Eine Odyssee durch den Wilden Westen beginnt. Gemeinsam meistern die beiden eine Kette nervenaufreibender und urkomischer Abenteuer, jeder auf seine Weise, der eine mit Thora, der andere mit Trommelrevolver.

  8. US (1971) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    7.5
    13
    1
    Kriminalfilm von Robert Aldrich mit Kim Darby und Scott Wilson.

    In den Zwanzigern entführen einige kleine Gauner um Slim Grissom die reiche Erbin Barbara Blandish, mit der Absicht, ein ansehnliches Lösegeld zu kassieren. Zu dumm nur, daß Slim sich langsam aber sicher in sein Opfer verliebt.

  9. US (1968) | Drama
    ?
    7.3
    7
    1
    Drama von Robert Aldrich mit Kim Novak und Peter Finch.

    Eine junge Schauspielerin, die Lylah Clare, einem bekannten Star aus den 30ern, ähnelt, bekommt die Chance, diese in einem biographischen Film zu spielen. Lylah Clare ist in der Hochzeitsnacht unetr ungeklärten Umständen ums Leben gekommen, und Regie führt ausgerechnet der Witwer der Verstorbenen.

  10. US (1975) | Thriller, Kriminalfilm
    5.7
    7.3
    18
    4
    Thriller von Robert Aldrich mit Burt Reynolds und Catherine Deneuve.

    Abgestumpft, zynisch, nervös. Burt Reynolds ist Phil Gaines, ein abgebrühter Polizst aus Los Angeles, der sich plötzlich in einem finsteren, undurchsichtigen Puzzle um den Mord eines jungen Mädchens wiederfindet. Komplizierter werden die Ermittlungen durch seine Affäre mit einer Prostituierten, die in einer gefährlichen Verbindung zu dem Fall steht – einer ihrer mächtigsten Kunden ist der Hauptverdächtige. Gleichzeitig mischt sich auch der unberechenbare Vater des Opfers ein und stellt eigene, wenig hilfreiche Nachforschungen an.

  11. US (1963) | Western, Komödie
    5.8
    14
    5
    Western von Robert Aldrich mit Frank Sinatra und Dean Martin.

    Mache dich auf gen Westen! Glücksspieler Joe Jarrett ist überzeugt, dass er das irgendwo in der Bibel gelesen hat. Dort heißt es: "Wer betrügt, kann nicht gedeihen, ehrlich währt am längsten." Das predigt Joe seinem Rivalen Zack Thomas. Dann klaut er Zack 100.000 Dollar. Dean Martin und Frank Sinatra spielen Joe und Zack in dieser Wild-West-Komödie um Profi-Spieler und Frauenhelden. 4 für Texas heißt es, als zu den beiden Stars auch Anita Ekberg und Ursula Andress stoßen. In Galveston um 1870 versuchen sie die anderen Spieler am Kartentisch auszutricksen. Richtig lustig wird es, als auch viele Gaststars die Karten auf den Tisch legen: The Three Stoooges steuern einen ihrer typischen Sketche bei. Victor Buono streicht sich über den Schnurrbart - er ist der übelste, doppelzüngigste Schurke zwischen Mississippi und Rio Grande. Und Revolverheld Charles Bronson ist verschlagen wie eine Klapperschlange, wobei er seltsamerweise mehr Blei einsteckt als in die Gegend ballert. Doch im Mittelpunkt stehen natürlich die Entertainer-Legenden und auch privaten Freunde Sinatra und Martin. Vom Postkutschenüberfall am Anfang bis zur Showdown-Keilerei auf dem Raddampfer zeigen die beiden Profis, dass sie voll in ihrem Element sind. Wie übrigens jeder, der ihnen dabei zuschaut.

  12. FR (1962) | Abenteuerfilm, Drama
    5.6
    17
    9
    Abenteuerfilm von Robert Aldrich mit Stewart Granger und Pier Angeli.

    Nach einer entbehrungsreichen Wanderschaft durch die Wüste erreicht das hebräische Volk unter der Führung von Lot die Zwillingsstädte Sodom und Gomorrha. Mit Erlaubnis der Königin Sodoms lassen sich die Hebräer vor den Toren der Stadt nieder. Aber schon bald werden sie von den Unsitten der freizügigen Sodomiter angesteckt.

  13. US (1954) | Western
    5.9
    6.8
    15
    10
    Western von Robert Aldrich mit Burt Lancaster und Jean Peters.

    Als der alte Häuptling Geronimo 1886 mit seinen Stammesbrüdern kapituliert und nach Florida deportiert wird, lehnt sich der junge Apachenkrieger Massai als Einziger dagegen auf. Ganz allein führt er Krieg gegen die Weißen und flüchtet schließlich mit seiner Squaw Nalinle in die Berge, wo die beiden in einem abgelegenen Tal eine Farm aufbauen wollen. Auch dort spüren ihn jedoch seine Verfolger auf.